Die (früheren) SPVs (die ohne BT) haben aber nur eine Ansteckkamera. Hat diese schon ein ganzes Megapixel zu bieten?
Beiträge von Rainer25
-
-
Zitat
Insofern wollte Rainer sagen (wenn ich ihn richtig verstanden habe), dass der langfristige Effekt von verkleinert lassen und Popup-Blocker derselbe sein dürfte: Sinkende Erträge.
Danke, genau das war's.
Ich drücke mich manchmal sehr weit schweifend aus.SirShagalot: Der Vergleich von Popupblockern und gehackter Firmware ist ziemlich unangebracht. Schließlich sind Popupblocker mittlerweile (und sogar beim neuen Internet Explorer) standardmäßig eingebaut und eingeschaltet - eben weil es User stört, nicht viel nützt (werbetechnisch) und letztendlich als Werbeform veraltet ist.
Die Eigenschaft, bestimmte Popups durchzulassen, ist natürlich auch geboten und auch nützlich (wie dein Beispiel mit OnlineBanking zeigt), doch werde ich es nicht freischalten, um Werbung zu empfangen. -
Das Nokia 6230 dürfte sehr erfolgreich sein (hat alles, ist aber kein unhandliches Symbian-Telefon). Ebenso immer noch Siemens M/S55, dann Sony/// T610/T630 (eher letzteres).
-
Zitat
(das "x" zum wegklicken ist ja in der Flash Werbung "integriert" - deshalb kannst du es ohne Flash nicht wegklicken)
So stimmt das nicht. Es kommen auch oft normale Anzeigen mit "x" zum Wegklicken. Der Flash-Kram ist ja wieder etwas aus der Kategorie Klicki-Bunti-Webdesigner-Spielerei...
Das Argument, man solle doch die Pop-Ups zulassen, um den Pop-Unders zu entgehen, entbehrt doch jeder Logik.
Warum wird nicht die Idee mit Werbung zwischen den Beiträgen aufgegriffen? Die kann dann keiner wegklicken, und sie würde auch eher ins Auge fallen, weil sie einfach präsenter ist. Wäre das nicht weitaus besser, als jedem hier zu raten "nimm die Pop-Ups in Kauf, aber klick sie doch klein"?
Irgendwie fehlt mir hier die Logik. Mir ist klar, dass durch Werbung Geld eingenommen werden muss. Aber warum auf eine Weise, bei dem sich jeder darum streitet, wie nervig etwas ist? Und wenn man Lösungen wie Pop-Up-Blocker entworfen hat, kommt der nächste Knüppel, der 1. noch mehr stört und 2. sogar User bewusst benachteiligt, weil ganze Beiträge verdeckt werden und man sie ohne Reload nicht zu Gesicht bekommt (manchmal sogar nicht einmal dann).
Sucht doch lieber nach Möglichkeiten, die Werbung präsenter zu machen, vielleicht eine Extraspalte auf der Webseite oder zwischen den Beiträgen... es gibt soviele Möglichkeiten. -
Wenn man gar keinen Flash-Player installiert hat, kommt das Pop-Under(?) mittem auf dem Bildschirm und zeigt an, dass ich durch einen Klick das entsprechende Plug-In bekomen könnte. Aber ich kann es nicht wegklicken, somit blockiert es mir gleich ein Stück der entsprechenden Forenseite.
Meint ihr nicht, das ist etwas schlecht gelöst? Dann hätte ich doch lieber mehr einfache Gif-Bilder oben auf der Seite - die Wirkung ist doch identisch, ob ich nun ein Pop-Up / Pop-Under weggklicke oder die GIFs nicht beachte, hat für den Werbetreibenden die gleichen Folgen...Kann mir jemand sagen, warum die Pop-Dinger mehr Wirkung erzielen sollten als ein paar einfache gifs auf der Seite oder noch besser zwischen den Forenbeiträgen (ohne sie zu verdecken)?
-
Zitat
Dann kann ich auch gleich ne richtige Camera einstecken.
Die passt aber nicht wirklich in die Jackentasche, weil hier nicht auf Größe und Gewicht geachtet werden muss, sondern auf Funktionalität. Du musst dich schon entscheiden, ob du ein Handy mit (mäßiger) Kamera brauchst oder tatsächlich zwei Geräte.
Mit meinem S55-Beispiel wollte ich nur erwähnen, dass im Vergleich zum Handy die zusätzliche Steckkamera nicht weiter auffällt, aber günstiger als das Nachfolgemodell ist. Allerdings auch nicht so leistungsfähig, insofern hat das S65 schon zwei Vorteile.OT:
ZitatAusserdem kaufe ich das S65 als Vertragsverlängerung.
Kauft Ihr etwa die Handys zum Voll-Preis?
Nein, aber ich zahle auch keine 10 Euro mehr pro Monat, um mir mein neues Handy zu subventionieren - lieber warte ich ein Jahr länger, bis ich mir das entsprechende Mobiltelefon zum selben Preis ohne Vertragspauschalen leisten kann. Insofern zahle ich auch keinen Vollpreis, du dagegen schon (durch den Vertrag).
-
Ach meine Güte, seid ihr unpraktisch! Dann packt doch die Kamera in die Hosen/Jackentasche und steckt sie bei Bedarf ran. Ist doch nicht so schwer, und die QuickPic ist ziemlich klein. Wenn die Integration der Kamera der einzige Grund ist ein S65 zu kaufen, dann würde ich mir das Geld lieber sparen.
-
Zitat
Immerhin ist das S65 das einizige Siemens mit BT + IRdA + CAM.
Nicht ganz, man kann auch die QuickPic an das S55 anschließen und dranlassen. Dann wird das Handy nur etwas länger, ist aber dennoch ein einziges Gerät.
-
Zitat
s gab nie um 12 Monate verlängerte Guthabengültigkeit bei 15€/25 DM Aufladung
Glaub mir, es war so! Ich hatte mich selbst gewundert, nachdem ich die letzte 15 Euro Karte aufgeladen hatte. Die Ansage nannte eindeutig einen Termin 12 Monate in der Zukunft. Nach diesen 12 Monaten habe ich knapp 3 weitere Monate Message Time gehabt (ich brauchte die Karte zu dem Zeitpunkt nicht mehr). Kann ich jetzt natürlich schlecht beweisen, aber ich kann mich noch gut an alles erinnern.
Die Karte ist nur 6+3 Monate gültig bei 15 Euro? Seit wann das denn? Ich habe noch alte Preislisten, auf denen etwas von neun bzw. zwölf Monaten steht (vielleicht inklusive Message Time, bin nicht sicher) bei nur 25 Mark Aufladung. Ich such das gleich noch heraus...
-
Man nehme:
- ein SL45i von ebay
- eine Canon 2MP Kamera aus dem Restpostenbestand vom Mediamarkt
- ein festes Lederband
Dann tüdelt man das Band durch je eine Öse vom Handy und der Kamera. Fertig ist ein Handy mit 2MP und Stereo MP3s zum Preis von unter 150 Euro.