Richtig, der Emailservice wurde zu Beginn der Rueckrunde 03/04 eingestellt, da ich doch lieber in Ruhe die Fussballspiele gucken wollte. ![]()
Wenn es jemandem moeglich ist, einen Cronjob irgendwo zu installieren, koennte man sich zum Beispiel die Spiegel-Fussball-Seite nehmen und die Ergebnisse dortheraus extrahieren und per Mail an sich schicken. Dies wird aber hauptsaechlich Studenten der Informatik moeglich sein...
Beiträge von Rainer25
-
-
Zitat
Bei meiner Original T-Mobile Xtra Karte war das definitiv nicht der Fall. Die in der Messagetime verbrachte Zeit (knapp 3 Monate) zählte nicht, sondern ich bekam die vollen 215 Tage für meine 15 EUR Aufladung.
Ja, aber ich weiss, dass ich auch eine Original T-Mobile-Karte habe, die sogar noch im alten XtraFriend Tarif (10/10) laeuft. Vor meiner letzten Aufladung galt sogar noch, dass das Guthaben (15 Euro) nicht neun, sondern zwoelf Monate gueltig ist. Danach hab ich sie eine Weile nicht benutzt und kurz vor Ende der MessageTime aufgeladen. Erfolg: die Karte war ab diesem Zeitpunkt nur noch fuer etwas mehr als ein halbes Jahr gueltig.
Haengt das vielleicht damit zusammen, dass die 12 Monate Gueltigkeit auf neun Monate zurueckgestellt wurden, rueckwirkend vielleicht? :confused: -
Ich fuerchte, es wird AUF die angegebene Dauer verlaengert.
Was aber aergerlich ist, wenn man schon in der Message-Time ist (also bis zu drei Monate nach Ueberziehung der Gueltigkeit) und laedt auf, wird nicht ab dem aktuellen Datum, sondern ab dem Ablauf der Karte die neue Zeit hinzugezaehlt
D.h. wenn die Karte im Maerz auslaeuft, dann kann man noch bis zum Juni Gespraeche empfangen. Wenn man die Karte dann im Juni erst auflaedt, um sagen wir neun Monate, dann zaehlen diese ab Maerz, also nur effektiv ein halbes Jahr. -
Bei kyrillischen SMS ist es genauso, oder?
T.W.G. Wenn der Text laenger wird, kannst Du entweder gleich anrufen oder einen Roman in eine MMS packen (30KB sind laaang) oder doch lieber eine Email schicken, was bei normalen GPRS-Preisen doch relativ guenstig ist, auf jeden Fall guenstiger als eine MMS.
-
Zitat
Für mich wäre die viel interessantere Frage ob es noch auf der 55er Plattform basiert. Ich kann mir nämlich nicht so recht vorstellen, dass C65, A65 und SL65 wirklich was mit der CX,M und S65 Plattform zu tun hat.
Dies wäre sogar nicht das erste Mal, dass Siemens es so handhabt. Das SL4x basiert schließlich auch zu großen Teilen auf der x35-Baureihe. Dennoch waren die neuen Features überwältigend und bis auf GPRS wurde es vom S/ME45 nicht übertroffen.
Ich hoffe wirklich, dass das SL65 einen ähnlichen Innovationszug leisten kann, aber vermutlich wird es bei den Hoffnungen bleiben. Kein MMC-Slot, immer noch kein MP3-Spieler. Was bleibt da noch an SL-würdigen Eigenschaften? Höchtens die Ostereigröße, aber dann könnte man sich genausogut ein (bald billiges) SL55 kaufen! -
Auf http://www.spiegel.de gibt es kleinere Ticker-Seiten, die nur aus einem Bild und wenig Text bestehen, also auch gut mit dem P900 zu laden (kannst ja Graphiken ausschalten).
Für Bundesliga-Fußball heißt die Seite zum Beispiel
http://www.spiegel.de/active/kickerticker/BUNDESLIGA.html
Bei Pokalspielen ist es .../DFBPOKAL.html, und bei der EM wird es etwas ähnliches sein. Das müsste man beim ersten EM-Spiel kurz rausfinden (auf die Homepage gehen, dann unter Live-Ticker ein neues Fenster aufmachen).Ist leider keine WAP-Seite, und andere WAP-Seiten außer dem Kicker selbst kenne ich nicht.

-
Die SMS-Zentrale von Talkline D1 (0171 076 0345) funktioniert genau so, wie manu_86 es beschrieben hat: Bestätigung kommt erst, wenn die SMS auf dem Zielhandy angekommen ist, unabhängig vom Zielnetz. Man hat also einen echten Status-Report.

-
Hallo nochmal!
Ich hab mir die ETSI-Spezifikationen mal durchgelesen, nun bin ich in der Hinsicht schlauer und weiß, wie man verkettete SMS codiert.
Aber noch zu meinen Fragen, vielleicht kann ja jemand was dazu sagen. Wenn also das "Concatenation SMS" Feature bereits 1995 verabschiedet wurde, warum kamen die Mobiltelefonhersteller erst so spät auf diesen Bolzen? Will sagen, dass Nokia das erst ab 1997 nutzte, andere Hersteller erst im Zuge von EMS ab 1999/2000. Weiß jemand, wie das kommt?
Und noch die andere Frage: Ich hab mal von jemandem gehört, der mit seinem Nokia lange SMS zum Preis von einer einzigen verschicken konnte, ist das wahr?
Mittlerweile denke ich, er hat sich bloß "verrechnet". Oder gibt's da einen Trick? -
Das Bild sieht ein wenig zackig / eckig aus. Ich vermute, dass die SL55 Rundungen noch mit reinkommen werden, außerdem müsste das Display größer sein, mindestens 130x170, eher mehr.
Bei den Features (Quelle?) wünsche ich mir noch einen MP3-Player, der die Sounds auch aus dem Lautsprecher abspielen kann (über die integrierte FSE), außerdem sollten MP3-Songs als Klingelton verwendet werden können. Irgendeinen Vorteil muss das SL65 schließlich gegenüber dem S65 haben.
-
Das V525 hat ein rot-weisses Menue und einen dicken Vodafone-Aufkleber. Es ist also ein "preisliches Maengelexemplar".