Es gibt so einen Editor, der heißt MMPoly oder ähnlich. Eine Demoversion kann man sich runterladen, einfach mal bei Google oder download.de suchen.
Beiträge von Rainer25
-
-
Wenn dir ein Datenkabel als Sync reicht, käme auch die kleinere Version V300 in Frage. Für die genannten Zwecke sprechen die Erfahrungsberichte hier nur positives, auch der iTap-Eingabemodus soll besser und schneller als T9 sein.
Ob man Sprachaufnahmen mit dem V300 machen kann, da bin ich mir allerdings nicht sicher. Auf jeden Fall lassen sich (nach Umwandlung durch PC) MP3s als Klingeltöne zu jedem Kontakt zuordnen.
Das V600 hat nur Bluetooth als Vorteil, ansonsten softwaremäßig fast identisch zum V300. -
Zitat
Vodafone bringt das myV-55 auf den Markt. Ist die Vodafone Version vom
Mist. Naja, hätte man sich denken können. Das wird dann die rot-weiß-Version...
reFleX: Ja, man kann auch das ungebrandete X5-2 bekommen. Zum einen könnte man direkt bei Sagem bestellen, was aber etwas teurer ist und später vollkommen überteuert. Ich schlage vor (wie schon oben geschrieben), etwas zu warten, bis einige der Modelle bei ebay Frankreich oder bei französischen Handyhändlern zu haben sind. Diese werden dann auch günstiger sein. Könnten aber ein Orange-Branding haben, was imo nicht so schlimm ist wie bei Vodafone.
-
Schade, aber trotzdem danke für die Info.
Dann muss man halt aufpassen, seine SIM nicht zu wechseln oder vorher die Nachrichten rechtzeitig auf den PC zu bringen. Ich nehme an, es gibt keine Option, Nachrichten von/zur SIM zu verschieben? -
Kann man dieses "Feature" nicht abstellen? Bei den Sagem-Modellen (ab X-Serie) gibt es eine Option unter Sicherheit, wo man einstellen kann, ob SMS bei SIM-Kartenwechsel geloescht werden sollen.
Haben alle Sony-Ericsson diese Bevormundung? -
Zitat
...und ist meiner meinung nach das einzigste wirkliche business phone von siemens
Kunststück, es ist ja auch das neueste der S-Serie.
Die Vorgängermodelle hatten kein Bluetooth, daher kann deinen Satz so nicht sagen. Hätte zum Beispiel mein SL45 GPRS-Fähigkeit, würde ich eher sagen (da ich Bluetooth nicht für notwendig halte), dass es ein (für mich geeignetes) Business-Telefon ist.
Alles eine Sache der Ansprüche.Zu den Ansprüchen: das S55 mag fürs Telefonieren alleine ganz toll sein, ich weiß nur noch nicht, ob ich mit der SMS-Eingabe zufrieden sein kann.
Wie steht es dort mit der Tippgeschwindigkeit? Es ist ziemlich blöd, wenn Tastendrücke verschluckt werden oder die Anzeige irgendwann nicht mehr hinterherkommt. Mit den nur vier (sind doch vier?) Zeilen für die Eingabe kann ich jedoch leben.Zitatbeim s65 tut sich so ein zwiespalt in mir auf, scheint mir einfach zu viel teuer
Und dann ist noch nicht einmal ein MP3-Spieler eingebaut, trotz MMC-Slot. Dabei hatte Siemens das doch schon vor fast drei Jahren! Ich wette, dass im SL65 auch _kein_ MP3-Spieler drin sein wird!
-
Naja, wenn das X5-2 bei Vodafone als Prepaid rauskommen sollte, hätte es Branding ohne Ende, also auch zum Teufel damit. Die V-Modelle sowieso, auch wenn das V-65 ein gutes Handy gewesen wäre, aber als rot-weiß-Modell taugt es nichts. Man sehe sich mal die Screenshots vom echten Sagem X-6 oder X-7 Menü an, das ist vielleicht farbenfroh, mit fröhlichen Schriftarten und Design versehen. *neidisch*
Das X-6 bekäme man nun sicherlich günstig, aber nur die Vodafone-Version. Das Original von Sagem kostet in etwa soviel wie nun das neu rauskommende X5-2.
Ich würde entweder warten, bis das X-7 günstiger wird, oder bis genügend echte (keine rot-weißen) X5-2er bei ebay Frankreich zu bekommen sind. Das X5-2 wird schnell im Preis fallen, im Herbst könnte es bereits für 120-150 Euro zu haben sein. Für den Preis wäre mir die Displayart und die Kamera (die sowieso) egal.OT: Noch was zur "falschen" Anordnung von rot/grün-Tasten: alles eine Sache der Eingewöhnung, nach einer Woche hat man's drauf. Außerdem haben Motorola-Modelle die Tasten immer noch so, und sogar Siemens hatte es bis zu 25-er Serie "verkehrt" herum. Von mir aus könnten die Hersteller den grünen Knopf lieber als größeren Knopf in die Mitte tun, dann wäre die Frage so oder so geklärt, und das Gespräch annehmen ginge intuitiver von statten (bei vielen Festnetztelefonen zu sehen).
-
Vielen Dank für deine Aufzählungen.
Die Verarbeitung hätte mich vor einem Jahr nicht interessiert, aber so ein SL45i hinterlässt Ansprüche.
Freut mich, dass das C62 eine gute Tastatur hat, es würde auch von der Größe her noch in Ordnung sein.
Ich habe allerdings das Gefühl, dass man hier ähnlich wie bei Nokias mit Zufallsfeatures betrogen wird. Gestern hatte ich mich nämlich noch schlau gemacht und rausgefunden, dass Java fehlt. Und die GPRS-Klasse 4 sorgt zwar nicht für mehr Kosten, aber für mehr Geduld. Ich würde mich von den Features her für ein M55 entscheiden, wenn nur das Design nicht so schlecht wäre. Werde wohl doch die Marke wechseln müssen...ZitatPraktisch: 5 SMS-Zeilen,
Pfff... mein altes Sagem 930 konnte (auf einem 96x64 Display) ganze acht(!) Zeilen und somit eine ganze SMS auf einmal darstellen. Dieses Feature hab ich seitdem nie wieder gesehen, schade eigentlich. Erst die neueren 120x160er (und auch da nicht alle) haben diese Eigenschaft wieder. -
Danke für die detaillierte Antwort.
Nun, ich habe mir schon so etwas gedacht, aber da ich von Bluetooth bisher nicht viel gelesen habe, wollte ich wissen, ob es theoretisch möglich wäre.Die Möglichkeit mit einem PDA über WLAN ins Internet zu gehen, hat sicherlich mehr Vorteile, da es für PDAs (Palm oder PocketPC) eben genügend freie Software gibt, das Display größer ist und und und. Der Satz, dass PDAs schon vor zwei Jahren "alles" konnten, ist sicher wahr, doch kamen die WLAN-PDAs erst vor einem Jahr verstärkt in den Handel. Im Vergleich zu Mobiltelefonen sind sie auch recht teuer. Ich habe noch keinen vernünftigen pda/wlan Lösung gesehen, die für unter 150 Euro zu haben ist.
Gibt es da (ich weiß, eigentlich falscher Thread) vielleicht günstige Schnäppchen? Habe an einen älteren Toshiba e570 und eine cf-wlan-Karte gedacht, doch die Kombination erweist sich dennoch als relativ teuer (ab 180 Euro). Der PDA sollte ja Musik und evtl. Videos spielen können.ZitatFür eMail und Chat reicht GPRS, das selbst bei Dauernutzung sicherlich billiger ist als eine Bluetooth-WLAN-Adapterlösung jemals sein könnte
Für die meisten Leute ja. An meiner Uni ist aber wie schon geschrieben das Surfen über wlan kostenlos. Aber ich sehe schon ein, dass ich da an einem PDA nicht vorbeikäme, weil u.a. auch das VPN eingerichtet werden muss. Und welches Bluetooth-Handy bzw. bt/wlan-Adapter würde das lösen können?

-
Zitat
Wird das gerät denn definitiv nach Deutschland kommen? Und vor Allem definitiv ungebrandet?
Inwieweit das Gerät gebrandmarkt wird, lässt sich noch nicht absehen. Da allerdings selbst Sagem den Preis auf unter 200 Euro festgelegt hat, ist eine Direktbestellung in Frankreich sehr wohl möglich, und man erhält das Original.
Vodafone hat sich auf seine eigene V-xx Produktpalette verlegt, sie werden das X5-2 sicher nicht ihrem Angebot haben, jedoch könnte es T-Mobile (leichtes Branding?) oder sogar E-Plus (unwahrscheinlich) auftauchen. Ansonsten wird es bestimmt auch bei der französischen Filiale eines großen Auktionshauses zu finden sein.
Das Design ist stark an Nokia angelehnt, ohne es jedoch wie Nokia mit dem zwanghaft jugendlichen Aussehen zu übertreiben, welches schon oft zu Lasten der Bedienbarkeit geht.
Wenn die Tastatur sich an die des X-5 hält, wird die Haptik einen guten Druckpunkt bieten und die Tasten keineswegs zu eng aneinanderliegen. Das Steuerkreuz sieht größer aus, es dürfte somit noch genauer zu bedienen sein.Zur IrDA-Schnittstelle:
ZitatStimmt das wirklich? Auf der Cebit ist mir das My X5-2 positiv aufgefallen. Ich habe auch mal ein Bild von einem daneben liegenden Sagem My X-6 auf das My X5-2 geschickt. Ob das auch in umgekehrter Richtung geht, weiss ich jetzt nicht, aber das sollte eigentlich auch gehen.
Bei dem X-5 war es mir möglich, Adressen (Visitenkarten) mit anderen Handys (Siemens, Nokia) auszutauschen. Ferner taugte die Infrarotschnittstelle zum Übertragen von Bilder und Tönen vom PC zum Handy (nicht die Rückrichtung). Falls sich in dieser Hinsicht beim X-6 schon etwas getan haben sollte, wird es hier mit Bestimmtheit auch der Fall sein. lanturlu, wenn du zwischen X-6 und X5-2 Bilder tauschen konntest, dann funktioniert sicher auch der Austausch vom/zum PC und mit etwas Glück auch zu anderen Modellen.Zur Kamera: Sagem ist nicht Nokia, wo für ein neues Handy mal eben im Feature-Pool gefischt wird, das kommt rein, das nicht. Da sich augenscheinlich alles am X-6 / V-65 orientiert, wird bestimmt auch dessen CCD-Kamera integriert sein. Das X5-2 ist IMO ein abgespecktes X-7, es bietet zum Beispiel nicht die Videofähigkeit.
Das Display wird vermutlich auch das des X-6 werden.