Vielleicht solltest Du vorher alle Ruflisten loeschen, bevor Du deiner Mutter das Handy gibst. Dann kommt sie auch nicht staendig auf die Wahlwiederholungstaste bzw. ohne Wirkung. Oder wie sonst hat sie zwei Dutzend mal dieselbe Nummer anrufen koennen?
Claudetap: Und wie lautet die Begruendung? Unvermoegen der Bedienung technischer Geraetschaften? ![]()
Beiträge von Rainer25
-
-
Wenn solche Handys wie T610 oder S55 genannt werden, dann ist das eher der aktuelle Zeitgeist, da zum Beispiel das S55 'ne Menge Handy fuer mittlerweile wenig Geld bietet. Wenn man in einem Jahr nochmal fragt, koennte zum Beispiel M55 oder Motorola V300 genannt werden.
Ein Handy, was nochmal "kommt", ist das SL45i. Es ist mittlerweile sehr erschwinglich geworden und ich kenne viele Leute, die es sich in den letzten 12 Monaten gekauft haben.Zu den vielleicht nicht beliebten, aber liebenswuerdigen und vor allem verbreiteten Handys wuerde ich abseits von Nokia und Siemens auch die Sagem 9xx Reihe zaehlen. Das 922 war weit verbreitet und eine Menge Leute haben es trotz seiner Fehler sicher auch gemocht. Ich hatte selber ein Sagem MC930, was eigentlich wie platt getreten aussieht, aber auch "suess".

-
Ja, aber Prepaidkarten haben teurere Tarife. Wenn man jetzt weiss, dass man 25-30 Euro ausgibt, aber bitte nie mehr als 40 Euro, dann kann man bei einem Standard-10-Euro-Vertrag viel mehr telefonieren als mit der gleichen Summe bei einer Prepaidkarte.
Einzige Ausnahme ist vielleicht die Business-Karte von Eplus. -
Auf dem Lande gibt es auch keierlei Probleme damit.

Warum werden eigentlich diejenigen Kunden "bevorzugt", die keine Mailbox aktiviert haben? Haette das dann finanzielle Vorteile fuer den Netzbetreiber?
-
Menue --> Einstellungen --> Auswahl Sprache. Soweit ich mich erinnere, ist dort Englisch, Deutsch, Franzoesisch, Italienisch auf jeden Fall drin (hatte bis vor einem Jahr das X-5).
-
der_blub schrieb:
Wir sprechen hier von einem Handy-Diebstahl.
Da soll das auslesen des Gerätecodes unmoralisch sein?!?
Ähhm... tja, der Diebstahl ist natürlich folgenschwerer, da fällt das Knacken des Gerätecodes nicht mehr so ins Gewicht. Ich muss wohl sehr müde gewesen sein, als ich das schrieb... -
Zitat
Wenn es möglich ist eine Sms verschicken wenn ein Simkartenwechsel erfolgt
dann frage ich mich nur warum diese Funktion nicht bei jedem Handy Standart ist?Wenn es möglich ist, bei meinem SL45i einen Anrufbeantworter einzubauen (und ich habe Platz wie Heu auf meiner Speicherkarte!!), warum hat man es dann nicht getan? Antwort: weil die Netzbetreiber es nicht wollen.
und wenn jemandem sein Handy durch solche Mängel "schneller" geklaut wird, dann kauft er/sie sich auch schneller ein neues... -
motorudi: Das Programm gibt's leider nur für das SL45i (eventuell auch für S55/M55, bin mir da nicht sicher).
victor: Du hast eine PN.Der Telefoncode ist sicherlich bei den meisten Handys zu knacken, aber da braucht man je nach Modell etwas Erfahrung und natürlich ein Datenkabel. Ferner ist es 1. illegal und 2. unmoralisch. Bei teureren Modellen wäre ich aber unmoralisch genug, mir ein Datenkabel zu besorgen und *zack* weg ist der Telefoncode...
-
Ein weiterer Vorteil, warum man den Akku erst laden soll, wenn sich das Mobiltelefon ausschaltet, ist der, dass die Li-Ionen Akkus nur eine bestimmte Anzahl von Ladezyklen ueberleben, ungefaehr 1500-2000 mal. Wenn man nun oefter laedt, schadet es zwar nicht der Akkukapazitaet, aber der allgemeinen Lebensdauer.
Aber das ist vermutlich auch nur theoretisch, da Li-Ion-Akkus an sich nur 2-3 Jahre halten sollen, und selbst wenn man jeden Tag neu auflaedt, sind 2000 mal schon ueber sechs Jahre... -
.
ZitatHallo weiss jemand ob mein geklautes Handy irgendwie gesperrt werden kann?
Ich meine nicht die Karte sondern das Handy an sich.Hm, also ich habe ein Siemens SL45i "Special Edition"
Wenn das jemand klaut und dann seine eigene SIM-Karte reintut, sendet das Siemens nahezu unbemerkt (eine Bitte warten-Box taucht kurz auf) eine SMS mit der Nummer der SIM-Karte an eine vorher eingestellte Nummer (anderes Mobiltelefon zum Beispiel).
Das hilft ein bisschen, den Dieb gleich anzurufen und ihm klarzumachen, dass er recht wenig Chancen hat - zumindest wird er durch die schnelle Aufklaerung sicher eingeschuechtert.Zusaetzlich kann man aber doch so ziemlich jedes Handy mit einem Telefon-Code sichern, oder nicht?