Das Thema scheint vielleicht schon am Ende zu sein: die Moderatoren liefern gute Gründe, Popups aus finanziellen Gründen einschalten zu müssen, die User fühlen sich dadurch genervt und ersinnen Tipps&TTricks zur Umgehung.
Nun, ich als User möchte natürlich weiterhin gerne ein kompetentes Telefon-Treff-Forum haben, welches durch Werbung oder Spendenuser (=Premium-Account) finanziert wird. Jedoch möchte ich auch nicht genervt werden. Popups sind nunmal der Faktor, der mich am meisten stört. Dagegen finde ich nicht so schlimm, wenn die Seite länger für die Banner-Werbung lädt. Diese ist dann ja auch nicht überall auf der Seite, ich kann sie ohne Mehraufwand wegscrollen. Von mir aus könnte auch in den Zeilen eine kleine Werbezeile stehen...
An die Finanzplaner des Forums: Die Popups sind vom Aussterben bedroht! Immer mehr User steigen um auf vernünftige Browser wie Netscape, Mozilla/Firefox, Opera, welche mit standardmäßigen (und erfolgreichen) Popupblockern ausgestattet sind. Ca. ein Viertel der TT-User wird niemals etwas von den Popups bemerken, und seitdem ich Mozilla benutze, finde ich die TT-Seite viel angenehmer zu lesen, weil nicht bei jeder neuen Seite ein neues Popup-Fenster aufgemacht wird.