Es gibt noch bluesms.de (oder blue-sms.de). Dort kann man über eine 0800-Verbindung sich mit CSD einwählen und SMS tippen. Versand kostet 13 Cent/SMS oder 35 Cent für SMS/Email an bis zu 5 Leute.
Ist auch nicht teurer als die bisherigen Angebote (7 Cent/SMS plus GPRS-Gebühren). Nur o2-Falt mit SMS3000 wäre günstiger.
Beiträge von Rainer25
-
-
Mistbiene: Versuch's mal mit den neueren Modellen von Sagem! Die Telefone der my-Serie können alle Waves abspielen (recht ordentlich) und bieten fürs Telefonieren und Simsen guten Komfort. Mal 'ne Aufzählung:
my X-5: schön klein und, wie ich finde, gutes Design. SMS-Speicher für 100 SMS, unterstützt EMS-Standard. T9 ist super, die Tastatur hat mir gefallen. Die Wavetöne werden ziemlich laut abgespielt, die Freisprecheinrichtung ist hervorragend. Das X-5m bietet obendrein noch eine gute MMS-Unterstützung sowie ein Picture-Phonebook. Display bei beiden: 101x80 in 256 Farben.
my X-2: das gleiche wie X-5m, aber etwas kleiner und leichter. Sieht IMHO noch besser aus, eher für die junge Zielgruppe gedacht. Zum Thread
my C-5W: auch das Gleiche wie X-5m oder X-2, aber Clou: es ist kleiner und bietet ein seltene, aber edle Klapptechnik. Sieh mal das Bild an! Das rechte ist das C-5W. Wenn man's aufklappt, kommen die Tasten hervor, und das Display ist dasselbe, weil im geschlossenen Zustand durch eine Glasscheibe betrachtet wird. Leider stört (mich) der Antennenstummel, nicht gerade klein ist.
my X-8: Geschmackssache, aber Ausstattung (natürlich) wie X-5m, und es ist ein reines Klapphandy. Hier geht's zum Thread.my X-6: Die neue Version. Bietet zusätzlich mehr Organizerfunktionen, größeres Display, mehr Speicher, VGA-Kamera. Leider fast nur mit ekligem Vodafone-Branding zu bekommen, außerdem schlechte Tastatur.
-
Das ist doch mal was feines!
Ein Smartphone für "kleine Leute".
Sieht toll aus, leider ist das Innenleben (Tastatur, Soft- und Hardwareeigenschaften) noch nicht bekannt. Aber es soll ja Microsoft Smartphone (2002?) haben, also kann es nicht allzu schlecht werden.
Würde sich z.B. für mich lohnen, da ich das MPx200 für zu überladen finde, andererseits auf die Vorteile eines frei konfigurierbaren Systems nicht verzichten möchte.Bluetooth wird hier sicher nicht integriert sein.

Ist das da vorne dran eine Kameralinse? -
Seit drei Wochen habe ich das T-Sinus 721 (=711 als ISDN-Version) im Haus, und ich kann nur sagen: ein tolles Telefon! Für meinen Geschmack vielleicht sogar zuviele Features, aber mein Vater wollte eines mit beleuchtetem Display.
Die Sprachqualität ist 1A, der Komfort hervorragend, alles wird gut sichtbar im Display angezeigt, damit man z.B. beim Rückruf/Makeln nicht händeringend nach den richtigen Tasten suchen muss.
Sprachwahl ist vorhanden, die eingebauten Melodien bieten für jeden etwas, allerdings müssen die polyphonen(?) Töne auf höchste Lautstärke gestellt werden, sonst hört man sie nicht mehr so gut.
Die Tastatur ist ganz gut, allerdings machen besonders das Steuerkreuz und die umliegenden Tasten einen ziemlich wackligen Eindruck.Mark1: welche Eigenschaften soll das Telefon denn bieten? Ist Farbdisplay wirklich notwendig? Da du schon einen Anrufbeantworter hast und vermutlich auch keine Sprachwahl brauchst, hier mein Tipp: nimm das 711 Standard! Es sieht besser aus, und hat kein wackliges Steuerkreuz, sondern die Abnahmetaste schön groß in der Mitte. Die Tastatur ist insgesamt besser. Wenn Du auf ein leuchtendes Display verzichten kannst, ist das 711 Standard ein sehr ordentliches Telefon.
-
Wie wär's mit einem SL45i und einer kleinen Pen-/Pocketcam (z.B. Aiptek oder Scott)? Hat MP3-Player, Möglichkeit für Kopfhörer (mit im Handel erhältlichem Adapter), sieht nach Handy aus (ist auch ein gutes) und hat Java.
Ist auch weitaus günstiger als das P800 / P900! -
Auf Mobile-Review (Eldars Test ) gab's doch hübsche Bilder vom V300, vor allem dem Menü.
Wenn man sich dagegen das rot-weiß-Menü von Vodafone anguckt... ich würde das V300 nehmen. Die Größe der beiden ist doch fast identisch, und die ovalen Tasten finde ich auch okay und auch (beim Dummy) gut bedienbar.Branding sieht bei Vodafone immer bescheiden aus, und dauernd grinst dich ein "Vodafone"-Schriftzug an, wenn du das Handy aufklappst. Mich würde das stören.
-
So, ich hab mich jetzt auch bei Materna (Anny Way) angemeldet, ging auch sofort (obwohl Rufnummernübermittlung bei uns noch nicht freigeschaltet ist), die Anmelde-SMS kam dann eine knappe Stunde später ebenso an.
So, nun kann ich von Original-D1 (Xtra-Card) sowie E-Plus aus SMS ans Festnetz schicken, die als Textnachricht ankommen.Was aber immer noch nicht geht, sind SMS von Talkline(D1). Die werden weiterhin vorgelesen. Dafür ist die Stimme ziemlich sexy.

-
Zitat
so wie ich es gelesen habe, genügt bei anny- way ( marterna ) das einmalige versenden einer sms zur anmeldung.
Was soll das denn? Ich will mich dort für den Empfang anmelden und nicht erst dafür zahlen müssen. Von Versenden hab ich übrigens nie was gesagt, dafür hab ich mein Handy.
Konnte es leider noch nicht testen, ob der Empfang nicht auch so klappt durch Eintragen der SMS-Zentrale im Mobilteil.
Hat Materna keine Anmeldenummer wie die 8888 von der T-com?Außerdem erklärt das nicht, warum die SMS von Talkline nicht ankommen (auch D1). :? Okay, morgen wird getestet. Kann es jetzt noch nicht machen, weil halt zu spät (keine Zustellung nach 22 Uhr).
-
SMS-Empfang funktioniert nicht
Habe seit kurzem ein T-Sinus, welches SMS im Festnetz empfangen kann. Der Telefonanschluss ist bei der Telekom (ISDN), und ich hab mich bei 8888 erfolgreich angemeldet.
Leider ist es mir dann nicht gelungen, eine Textnachricht zu empfangen. Die Test-SMS wurden von zwei Mobiltelefonen (einmal Talkline D1, einmal Original E+) verschickt, kamen aber nur als Sprachnachricht an.In einem anderen Thread habe ich dazu noch gelesen:
ZitatWichtig ist, sich bei beiden SMS-Centern(DTAG und Materna) anzumelden, da nicht alle Mobilfunknetze zu beiden Festnetz SMS-Centern einliefern
Okay, aber bei Materna steht nirgendwo, dass (und wenn ja wie) man sich anmelden muss. Ich hatte das zweite SMS-Zentrum aber noch nicht eingetragen. Werd's gleich mal probieren.
Weiß jemand Rat?
Klappt der Versand ins Festnetz schon von allen Mobilfunknetzen aus? Bei Materna stand z.B., dass von E-Plus bisher nur Sprachnachrichten verschickt werden (da stand aber auch, dass die Telekom auch keine Textnachrichten verschickt - was nicht sein kann). -
Zitat
Also min. 90% kommen ohne Probleme an.
Naja. Das ist eine ziemlich große Fehlerquote, vergleich das mal mit SMS. Dort kamen (bei mir jedenfalls) zwischen Talkline D1 und allen möglichen anderen Netzen alle an! Vielleicht mal eine nicht (kann mich aber nicht erinnern), hab aber auch schon tausend verschickt --> 99,9% fehlerfrei!
Nach über anderthalb Jahren sollten die Kinderkrankheiten mal beseitigt sein. Eplus ist ja auch schon fast ein Jahr dabei.