Beiträge von Rainer25

Cool, jetzt also doch Java UND Irda. :) Display wird sicher auch nicht so schlecht sein.
    handychecker:
    Ist die Tastatur trotz der Kleine (Gegenteil von Größe) bedienbar, besser als beim X-6? Wie sieht's mit den Menüfarben aus, immer noch Pommesfarben (rot-weiß), oder lohnt sich das Farbdisplay endlich mal?

Zitat

Scheinbar passt sich Sagem mal so langsam den meistverkauften Marken an, und hat schon mal die Annahme- und Auflegetaste vertauscht.

Das liegt sicher nicht an Sagem, sondern an den Vorgaben von Vodafone, die sagten, baut mal ein Handy nur für uns und unsere Nokia/Siemens-geilen User.
    Ich persönlich hätte z.B. auch gar nichts dagegen, die Annahme-Taste direkt in die Mitte zu setzen (große grüne Taste) und die rote irgendwo klein daneben.

Zitat

display:
    ich hatte vorher das t610. das stinkt total ab gegen das v300

Ja, das hab ich mir auch so gedacht - hier wird über die Qualität des Displays vom V300 nur das Beste erzählt. Prima so. :-)
    Aber von der absoluten Größe her gesehen: ist das vom T610 nicht tatsächlich (trotz weniger Pixel) größer?
    Und kann man das vom V300 auch vom weiten gut erkennen, und vor allem ohne Beleuchtung? Gerade der letzte Punkt ist mir sehr wichtig. Möchte Farbdisplayhandys erst wieder kaufen, wenn der Kontrast mindestens s/w-Niveau erreicht hat.

Zitat

ch denke nicht, das LG das 5500 in D auf den Markt bringt.

Wäre schade. Mir gefällt es besser, und ich brauche keine Kamera. Wenn sich allerdings im Preis nicht viel tut zwischen den beiden Modellen, dann würde ich wohl auch das 7050 in Erwägung ziehen.

Displaygröße

Ich lese diesen Thread seit der ersten Seite aufmerksam mit und finde die technischen Daten sowie die ganzen Erfahrungsberichte der User nützlich, sie haben mir das Handy sehr "schmackhaft" gemacht. ;-)
    So bin ich nun in einen T-Punkt gelatscht und habe mir den Dummy angeschaut. Sieht gut aus, schon der Dummy hat eine gute Haptik. Leider gibt's ein Problem mit der Optik:

Geht es nur mir so, oder ist die Displaygröße (nicht die Pixel, sondern die absolute Größe) ziemlich klein geraten? Es sind zwar 176x220 Pixel, aber das Display ist nicht größer als das von meinem SL45i (mit nur 101x80 Pixel)! Das kann doch nicht sein, oder?
    Lässt es sich damit trotzdem gut arbeiten bzw. bemerkt man die Pixelzahl in einer erhöhten Schärfe, kann man das Display von weitem und/oder schräg gut erkennen?

Andere Handys wie T610/Sagem X-6 mit den Großdisplays haben z.B. weniger Pixel, aber ein absolut größeres Display. Und es kommt für mich (für andere?) eher darauf an, etwas zu erkennen, als sauviele Pixel auf einem Quadratmillitmeter zu quetschen. Beispiel: ein Sagem X-5 hatte die gleiche Auflösung wie mein Siemens, aber das Display war kleiner, und ich konnte nie etwas erkennen. Nun habe ich wieder nur 2 Farben, aber ich sehe Uhrzeit, Status etc. auf einen Blick.

Hier steht's:

# Bedingte Rufumleitung Umleitung nach gewisser Zeitspanne

* Einschalten: **61*Rufnummer**Zeit in Sekunden (5,10,15,20,25 oder 30)#
    * Ausschalten: ##61#
    * Status prüfen: *#61#

Also für größte Zeitspanne: **61*+49(Vorwahl)13(Rufnummer)**30#
    Vorwahl ist dabei ohne führende Null, also 171, 175 etc.

5500 / 7050

Das Thema ist ja (nominell) immer noch das LG 5500. Eine Sache hab ich noch nicht rausgefunden, ist das 5500 das gleiche wie 7050 mit etwas anderem Design und ohne Kamera?

Wann kommt das 5500 raus? Ich brauche nämlich diese Kamera nicht, daher wäre das 7050 zuviel für mich, und vom Design her mag ich eigentlich das 5500 auch lieber. Wird es demnächst hierzulande zu haben sein? Oder nur über diese "überteuerten" Händler?

Um mal wieder ganz oben auf der Seite was zu schreiben:

Natürlich gibt es schon kostenpflichtige Fußball-SMS-Dienste, doch diese sind häufig ziemlich teuer, zum Beispiel SMS-Bundesliga.de, welche die Endstände der Samstag/Sonntagsspiele verschicken, und das kostet schon 10 Euro pro Saison, bei nur knapp 70 SMS...
    Soviel wäre ich auch nicht bereit zu zahlen. Aber man könnte die Kosten sicherlich halbieren, und das ist nun mein Angebot:

Ich spiele SMS-Dienst und versende an euch echte SMS mit 160 ganzen Zeichen. Es kostet natürlich auch etwas, aber der Selbstkostenpreis liegt doch deutlich unter dem kommerzieller Angebote. Der Vorteil gegenüber der jetzigen Methode liegt darin, dass man mehr Infos bekommt in weniger SMS.

Die Art der Infos ist wie beim bisherigen Email2SMS-Dienst gestaffelt:

1) nur Endstände (Samstag/Sonntag)
    1b) Halbzeit- und Endstände (Sa/So)
    2) das Gleiche für Europapokalspiele und Länderspiele mit deutscher Beteiligung
    3) Tore des Lieblingsvereins mit Angabe von Torschütze, Minute, wie wurde das Tor erzielt, wie steht's gerade. Natürlich sind mehrere Tore zusammengefasst, so dass nicht soviele SMS verschickt werden müssen.
    3b) Alle erzielten Tore, höchstens sechs SMS pro Samstag bzw. zwei pro Sonntag.
    4) Tabelle nach Spielende (Sa und/oder So)

Bei den Preisen hab ich (im Vergleich zu obigem Beispiel) so an 3-3,5 Euro
    gedacht, das muss ich noch genau ausrechnen. Bei Halbzeitergebnissen oder
    Lieblingstoren wird's sicher etwas teurer, aber darüber ließe sich noch
    diskutieren. Erst einmal brauche ich ein paar Rückmeldungen, wer überhaupt
    bereit ist, ein wenig Geld dafür auszugeben. Sollten es genügend sein, würde
    ich mit der Rückrunde ab Januar 2004 diesen Service starten.

Um Missverständnissen vorzubeugen:
    Das bisherige Benachrichtigungs-System über E-Mail->SMS biete ich noch an, allerdings ist nun der Anbieter t-email weggefallen bzw. ziemlich teuer geworden. Diese t-Email-Adressen werde ich also (außer auf ausdrücklichen Wunsch) aus dem Verteiler streichen.

Bitte schreibt, liefert Anregungen und Kritik, Vorschläge und andere
    Angebote. Je mehr mitmachen, umso besser (und vielleicht günstiger) kann es
    werden.

Zitat

Weiß nicht, ob das hier noch läuft.

Ab Seite 2 untere Hälfte ...

Klar läuft das noch! :-) Werde auch gleich mal meinen Senf im entsprechenden Thread geben. Die Schwierigkeit ist allerdings, einen Mail2SMS-Anbieter zu finden. Eigentlich machen das nur noch d2/e+ kostenlos und vernünftig, o2 ist nicht so toll, und die anderen sind mittlerweile alle kostenpflichtig.

Ja, aber die Maschinenwelt ist ja nur die Stadt, von Maschinen gebaut und bewohnt, die ganz real existiert. Die Matrix ist dagegen "nur" ein vernetztes Programm, in welchem Neo übermäßige Kräfte hatte und sogar durch Körper gehen und schlagende Herzen in Gang bringen kann.

Er konnte sie in der Matrixwelt retten, weil sie "softwaremäßig" (die Seele in der Matrix) gestorben war (hätte er's nicht gemacht, wäre allerdings auch der reale Körper gestorben).
    In der echten Welt kann er das nicht, außerdem war sie ziemlich durchbohrt...