Beiträge von Rainer25

Sieht sehr kommerziell aus, ich dachte da mehr an Free/Shareware...
    Habe nun auch eine Lösung für Linux gefunden (passt besser zum Router), sollte klappen.

Da es immer noch solche Software gibt, nehme ich an, die Methode funktioniert weiterhin. Kann mir jemand sagen, warum das möglich ist? Also Einwahl bei einer SMS-Zentrale und einfach so SMS verschicken? Stört das die Netzbetreiber nicht, braucht es keine Bandbreite?

Das interessiert mich jetzt auch mal!

Habe vor kurzem einen Archiv-Artikel bei teltarif.de (dieser Link ) gelesen, nach welchem es Programme gab (gibt?), die über das Modem direkt bei den SMS-Zentralen sich einwählen und SMS verschicken kann ohne Aufpreis. Kostenpunkt wären dann nur die Telefongebühren zu Mobilfunknummern (also ca. 20 Ct/Min).

Gibt es so etwas noch oder haben das die Netzbetreiber schon lange unterbunden? Wenn's das noch gibt, ist funktionierende Software vorhanden?

@SG: Was soll denn die Frage? Man sieht doch, dass kein "Siemens (c)" unten drunter steht, also wird's wohl eine Art Wunschtraum-Zeichnung sein!

Nichtsdestotrotz: gut gelungen! Allerdings sieht mir das Format doch etwas groß aus, ähnlich wie N-Gage oder Gameboy Advance. Man sollte eventuell versuchen, die Lautsprecher kleiner zu kriegen. Displaygröße wäre okay, die Tastenanordnung ist relativ gut gelungen. Es reicht für eine Spiele/Soundmaschine - nicht für den Organizervernarrten.
    Tastengröße müsste auch hinkommen, aber wie gesagt, man _kann_ das Ding kleiner kriegen, ohne Tasten oder Display kleiner zu machen.

Was soll eigentlich der "Music"-Button unten in der Mitte bewirken? ;)

Leider gibt es das V300 mit Original o2-Vertrag erst ab Januar. Und Original-o2 ist vonnöten, wenn man die von Bullzeye angesprochenen Vergünstigungen wie Studententarif (oder auch PowerSMS) haben möchte.

Bullzeye: wenn du bis Weihnachten einen Studententarif von o2 haben möchtest, müsstest Du auf das v300 verzichten. Ich persönlich würde aber warten, es lohnt sich!

Den Newsservice halte ich für eine tolle Idee, so braucht man nicht mehr so oft in den Telefon-Treff reinschauen (dabei übersieht man ja auch so manches).

clubber:
    Läuft der Dienst schon oder ist er schon in der Versenkung verschwunden, bevor er starten konnte? Ich hab dir eine Anmeldemail geschickt, aber bisher keine Bestätigung erhalten. :( Meld dich doch bitte mal oder schreib eine PN. Danke im Voraus!

Also, das V600 kommt ja erst nächstes Jahr, aber soviele Vorteile gegenüber des V300 hat's ja nicht unbedingt. Herausragend sind Bluetooth und die Aufnahme von Videos. Ansonsten ist es eine Geschmacksfrage, ob einem das Design besser gefällt. Gerade die Tasten sind beim V300 ja etwas unkonventionell geformt. ;-)

f!lz:
    Also, das Motorola V300 hat ein sahnemäßiges Display (laut Aussagen der meisten User hier in TT, 176x220 undbesser als Samsung), VGA-Digitalkamera, eine ordentliche Bedienung, Haptik und Optik. Features: Java2 (MIDP 2.0), MP3-Klingeltöne, 5MB Speicher, dazu den ganzen üblichen Schnickschnack wie EMS/MMS, und: eingebaute Freisprecheinrichtung!

Für den Austausch der Fotos muss man zwar noch ein Datenkabel erwerben (kein IrDA), aber das ist ja nicht sooo teuer.

Wenn das Design gefällt, wäre dies mein Tipp!

Für mehr Infos siehe den MotorolaV300-Thread im entsprechenden Forum.

Also, ich benutze häufig MicroCalc (gab's ja beigeliefert), Moorhuhn-Schießen, den MicroPad von RizaPN, M-UltimaSMS, FlashSMS und überhaupt gibt's eine Menge guter Programme bei http://www.m-software.org (Promillerechner, Schach, das schon genannte Wörterbuch, etc.). Die Auswahl an nützlichen Programmen ist ziemlich groß.

Sind auch Spiele gesucht? DiceAge (=Kniffel) und DarkEmperor sind tolle Spiele (und Freeware).