Beiträge von Rainer25

So gesehen stimmt das schon... aber seien wir mal ganz theoretisch und gehen von der allgegenwärtigen und übermächtigen Konvertierbarkeit sämtlicher Javaprogramme aus. Soll schließlich so sein!

"boule" hat auch nach Programmen gefragt, nicht nach Spielen. Viele Programme sind eher auf verschiedenen Handys anzutreffen und funktionieren dort. Ich nutze zum Beispiel (auf einem SL45i) meistens die Programme MicroCalc (Taschenrechner), MicroReader, RizaPN-Pad und mein Englisch-Deutsch-Wörterbuch (letzteres geht nur auf dem SL45i *gg*).

Ich hab vor einem Jahr meinen D1-Vertrag über Handy-Discount abgeschlossen. Lief eigentlich ganz gut, aber die Versanddauer zog sich in die Länge, weil das Handy nicht vorrätig war. Wäre zu verstehen gewesen, aber 1. bekam ich erst bei Rückfrage mit der Hotline diese Info (Emails wurden erst einen Tag später beantwortet) und 2. wurden mir die Vertragsunterlagen erst mit dem Handy zugeschickt, obwohl der Vertrag (wegen Sonderaktion) bereits "gestartet" war. So konnte ich ihn zwei Wochen lang nicht nutzen.

Trotzdem: alle Mails wurden persönlich und zur Zufriedenheit beantwortet, der Abschluss an sich ging ohne Probleme über die Bühne. Ebenso war die Hotline kompetent und freundlich. Also, seriös ist der Laden auf jeden Fall.

Equinox schrieb:

Zitat

Kein E-Mailclient, aber über Java nachrüstbar!

Haha, guter Witz! Das hab ich bei meinem SL45i auch gedacht, aber die einzigen Mailprogramme, die ich gefunden habe, können nur Mails bis ca. 3000 Zeichen runterladen, was für mich zuwenig ist. 20 KByte sollten es schon sein.

Dieses Sagem V-65 sollte doch als My X-6j oder X-6+ rauskommen, so lauteten die monatelangen Gerüchte. Als "Nachfolger" würde ich das nicht bezeichnen. Einzig die mangelhafte Optik und Haptik (hoffe ich doch) wurden beseitigt, und es wurde endlich Java eingebaut (als man bei Vodafone merkte, wie toll alle Leute Java finden und LAG Mist...).
    Nun ist es das Handy, das viele Leute bereits im Mai hätten kaufen wollen. Da sich aber ansonsten vermutlich nichts verbessert hat (außer dem SMS-Zeichen-Zähler), glaube ich nicht an einen so großen Erfolg. Naja, vielleicht im LowCost- oder Prepaidbereich, wo die Kiddies, die noch kein Kamerahandy haben, endlich mit einem cool aussehenden solchen - für wenig Geld - glänzen können.

Da warte ich lieber mal auf den richtigen Nachfolger, vielleicht V-7 *g* oder V-70 (ob Motorola da mitspielt?). Hoffentlich kommt der nicht wieder mit einem so kantigen Outfit und entscheidenen Einschränkungen daher.

equinox: Hat das V-65 eigentlich nun einen Mailclient??

Edit: Deep Blue schrieb:

Zitat

Hoffe zumindest das man das MY-x6 so einkleiden kann.

Wie meinst Du das, möchtest Du das Cover vom V-65 auf das X-6 raufdrücken? Wird vielleicht sogar möglich sein, dann könnte man in einem Monat die frei erhältlichen Cover erwerben um sein X-6 wenigstens hübsch zu machen und die Tastatur zu verbessern (falls das passt).

Ja, ist gut Jungs, danke für das Lob. :)

Zu den Problemen, die wavey eben angesprochen hat: teilweise liegt es an t-email, bisher allerdings wurden bei mir erst zwei (von ca. 150) Mails nicht per SMS angekündigt, also ist der Service im Allgemeinen zuverlässig.
    Dann kann es nur noch an meinen Mailinglisten liegen...

Wird Zeit, eine Zwischenbilanz zu ziehen, ich möchte ja auch gerne wissen, ob ich jemanden falsch eingetragen habe oder sowas. Wer also meint, dass diese oder jene Mails häufiger oder nie ankommen, sagt bitte mal Bescheid. Am besten aber per PN, sonst wird das hier zu voll. ;)

Die Leute, die über die Halbzeitergebnisse bzw. Endstände informiert werden möchte, schreibe ich mittlerweile über einen kostenlosen Newsletterservice an, da meine Freemailer mich sonst wegen Spammings kurzzeitig sperren... Ich hoffe, dass dieser Dienst funktioniert - wer also Ergebnisse wollte, aber seit zwei Spieltagen nicht mehr bekommt, auch bitte melden.

Was ist mit Länderspielen? Möchten alle über die deutschen Spiele informiert werden? Ich meine, so häufig gibt's die nicht, und wenn, dann findet auch keine Bundesliga statt. Daher könnte ich einfach alle benachrichtigen.

Da gerade die Formel1-Saison zuende gegangen ist (Glückwunsch an Schumacher, schade für Räikkönnen), möchte ich mich bei allen entschuldigen, die F1-Infos erwartet hatten. Irgendwie hat es nie richtig zeitlich geklappt. Ich werde also "nur noch" Fußballservice anbieten.

Pfff, das ist mir auch sowas von egal, ob ich nun "im Kreis" laufe beim Menü oder von oben nach unten (übrigens auch im Kreis). Dafür gibt's ja die Menübeschriftungen. ;)

Hm, Sprachwahl wäre ein weiterer Vorteil vom Fisio 825, aber das hab ich selbst noch nie gebraucht. Ich finde das einerseits peinlich (soll nicht jeder wissen, wen ich wieder anrufe - das können die Leute ja versuchen am Gespräch zu erraten), zum anderen nutze ich das Feature nicht, weil ich die drei Sekunden auch noch Zeit habe, mir aus dem Telefonbuch 'ne Nummer rauszusuchen. Geht meistens sogar schneller, auf die Sprachwahl ist ja nicht immer Verlass (und wenn man es zum zweiten Mal probiert, wird es erst recht peinlich!).

Edit: igel-online: sehe gerade, du meintest Sprachsteuerung. Hm, das wäre vielleicht noch ganz nützlich. Das funktioniert aber auch erst, nachdem man eine Taste gedrückt hat?

Dass man Hersteller und Modell angibt, ist ja wohl obligatorisch für den Verkäufer - obwohl ich bei ebay schon so manche "Idioten" erlebt habe.
    Okay, das mit der Preisspanne bringt eventuell genausoviel oder -wenig wie ein Festpreis, aber ich bin dennoch dafür wenigstens diesen Festpreis als Anhaltspunkt (wie wavey meint) zur Pflicht zu machen. Ob das nun ein Mondpreis ist oder nicht ist eine Sache, aber man wüsste gleich zu Beginn, mit was man bei diesem Verkäufer zu rechnen hat.

Kurz: ein Festpreis spart Mühe!

Das halte ich für eine gute Idee! :) Ich würde aber keine eindeutige Preisangabe festlegen wollen, denn das führt zu einer schmalen Gratwanderung. Ist der angegebene Preis zu hoch, meldet sich niemand, oder man wird eben als Ahnungsloser oder arroganter Preistreiber angesehen. Ist der Preis zu niedrig, könnte sich der Verkäufer später ärgern.

Gut wäre es, wenn man eine Preisspanne angeben muss, in der Art: "zwischen 120 und 160 Euro, je nach Angebot".
    Bei solchen Angeboten würde ich mir vielleicht auch öfter überlegen zuzugreifen, allein schon, weil es weniger Mühe macht und einmal "hin und her per PN" erspart.

Also, im Vergleich Sagem X-5m gegen Fisio 825 gibt's nicht viel zu sagen. Will man tolle Klingeltöne, gute SMS-Bedienung, also schnell und lernfähig, EMS/MMS-Unterstützung, so nimmt man das X-5m.
    Möchte man eher Bluetooth und vor allem den Emailclient, so nimmt man das 825.

Beide haben: "Picturephonebook" (dummes Wort), Farbdisplay, GPRS, kompakte Größe. Beide haben nicht: Java, gute integrierte Spiele...

Das Philips hätte wohl noch einen besseren Akku, aber eine Woche hält das Sagem eigentlich immer durch. Und die Töne sind weitaus besser und lauter.
    Hat das Fisio eigentlich eine Freisprecheinrichtung? Die vom X-5 ist ziemlich gut.