Beiträge von Rainer25

Hab ich doch gern gemacht! :)

Also, diese Saison wird auf jeden Fall weitergemacht mit dem kostenlosen Ergebnisdienst. Aber das ganze kommt mir irgendwie "klein" vor neben dem (zur Zeit mit Werbung angepriesenen) Fußballdienst von T-Mobile, wo's nach jedem Tor drei Bilder per MMS gibt. Aber der kostet sicherlich auch happig Geld.

Zitat

Ich gehe davon aus das dieses LMS für LongMessageService steht und das damit die langen verketteten SMS gemeint sind die es zum Beispiel beim Nokia 33XX gibt!?

Das kann sein, gute Erklärung. :)

Das M5 hat ja eine Menge toller Features, aber es ist nicht gerade mein Geschmack im Aussehen. Irgendwie versteh ich das Bild nicht, hat es oben über dem Display zwei blaue Knöpfe?! Die sind doch etwas unpraktisch, beim Telefonieren kommt man doch permanent mit dem Ohr an diese Knöpfe!

Ansonsten: etwas groß geraten, aber es hat nahezu alle modernen Eigenschaften, endlich ein Kameraphone mit MP3-Player (also eins ohne Touchscreen, hab das P800 und das Telme 919 nicht vergessen) zu einem günstigen Preis.
    Vielleicht ja im nächsten Jahr...

Auf der Webseite vom M6 steht unter anderem:

Zitat

Enhanced messaging capabilities (LMS, SMS)
    Multimedia messaging services (MMS, EMS)

Kann mir einer sagen, was LMS sein soll? Low Messaging Service? ;) Gibt's das etwa nur in England?

Meine Empfehlung ist ein Samsung N500, welches 1. ordentlich aussieht und 2. neben den gebräuchlichen Dingen (SMS, Diktiergerät, Organizer) auch ein in der heutigen Zeit unschlagbares und vor allem Kosten sparendes Feature hat:

einen eingebauten Anrufbeantworter! *tada* Dies spart Mailboxkosten, sofern man jemand ist, der häufig angerufen wird und zu der Zeit nicht antworten kann.

Das N500 kostet allerdings um die 60 Euro. Vielleicht lohnt es sich wegen der gesparten Kosten ja doch.

Zitat

Das C60 Hat kein Java, das M55 schon

Zitat

IMHO hat C60 nachträglich doch JAVA bekommen

Das wäre ja auch noch schöner gewesen: x55 haben alle Java (außer A55), C55 hat Java, C60 hätte keines gehabt...

Aber zum Thema: so wie ich das sehe, das das C60 absolut nichts, was es vom M55 unterscheidet, vom Design (und den Leuchten)her mal abgesehen. Also die Nokia-Strategie (6610/7210 als Beispiel).

Schon klar, dass polyphone Klingeltöne unter anderem im MIDI-Format auftauchen können. Aber es gibt sehr wohl auch einstimmige (monophone) Töne, ebenfalls im MIDI-Format.

lachgas: Das Nokia 6310 braucht natürlich monophone Klingeltöne. Diese gibt es für Nokias z.B. im RTTTL-Format, aber einfacher sind natürlich MIDIs, welche aber eben monophon sein müssen.
    Such doch einfach mal nach monophonen Klingeltönen. Die gibt es sowohl auf den "Kauf mich"-Klingeltonseiten, als auch frei verfügbar im Internet. Einfach mal googeln. :)