Beiträge von Rainer25

Hallo!

Von einem Bekannten habe ich ein älteres Siemens C25 geschenkt bekommen. Es tut noch gut, und ich wollte es in Zukunft als Autotelefon verwenden. Nun habe ich aber keine Ahnung von Freisprecheinrichtungen und wollte mal fragen, was man braucht, wie man es einrichtet und welche Anlagen empfehlenswert sind.

Meine Fragen im Einzelnen:
    - Ich möchte eine externe Antenne anschließen. Brauche ich dazu eine FSE, die den Anschluss unterstützt, oder genügt der Anschluss hinten am C25?
    - Mit einer "Billig"-FSE kann ich auch ohne Headset kommunizieren, stimmt das? Headset brauche ich nicht unbedingt.

- Welche FSE sind empfehlenswert, und welche sind tauglich (auch wenn sie billig sind)? Habe bei mobiltec24 einerseits die Original-FSE von Siemens gefunden. Kann ich dort eine externe Antenne anschließen (oder am Handy), kann ich dort (falls später gewünscht) beliebige Headsets einstöpseln?

Habe auch den "Freisprechhalter Tango" gefunden, den gibt's für 10 Euro. Da ich nicht soviel Geld ausgeben möchte: taugt das Ding etwas? Oder gibt es "spezielle" Nachteile, die man wissen sollte?

Das waren viele Fragen, aber ich bin da wie gesagt Neuling drin, und die Suche hat nicht sehr geholfen. Vielleicht gibt es eine Freisprech-FAQ, aber dann habe ich sie leider nicht gefunden.

Danke im Voraus!

Ich hab diese SMS auch bekommen, bin aber auch mit der entsprechenden Handynummer (eine fast nie benutzte) bei handy.de registriert. Also, mich stört das nicht, bekomme auch fast nie Spam oder sonstige nützliche Verbraucherhinweise. Das R-CallbyCall ist ja auch praktisch, ich würde es aber wohl nie anwenden, da ich Vertrag hab und keine Prepaidkarte.

Berger-Mobile: Woher? Na, aus Frankreich! Und in Polen sollen auch ungebrandete (und nicht geklaute) X-6 verkauft werden, für die gilt z.B. auch das von Sagem angebotene Update.
    Also, woher kriegen die ihre Sagems? Ich kann kein Polnisch (und schlecht französisch), sonst würde ich in der Richtung suchen.

Kennt vielleicht jemand eine Seite wie guenstiger, aber eben für Frankreich bzw. französische Artikel?

*Hirschi*: Würde ich auch so sehen. :) Falls noch Fragen sind, kannst du ja posten oder bei cbot nachschauen (die X-5-Threads sind allerdings älter, zur Zeit ist das X-6 in Mode).
    Das X-5m hat übrigens auch "Calling Images" und ca. 500KB Platz für die Bilder und die Klingeltöne (reicht meistens aus). Telefonbuch bis zu 1000 Kontakte.

Das Ding gibt's ja hier schon für unter 80 Euro. Viel Spaß damit!

Wer verkauft ungebrandetes Sagem X-6?

Gibt es vielleicht einen Händler (außer Sagem Online), der ein ungebrandetes Sagem X-6 verkauft? Kann auch gerne etwas mehr kosten. Aber die 350 Euro von Sagem sind etwas überhöht.
    Habe bisher nichts gefunden im Internet.

Ob man sich nun ein Sagem X-5m oder ein älteres Samsung holt, ist auch eine Sache des Preises. Das Sagem gibt's neu bereits für knappe 80 Euro, während die älteren Samsung noch 40-50 Euro mehr kosten.

Wegen der Qualität (das geht insbesondere an "Symbian"): die neue X-Serie von Sagem ist nicht mit den alten MC/MW-Modellen vergleichbar, die Qualität ist IMO gestiegen. Ich hatte noch nie ein Nokiahandy, aber nach dem, was ich gehört habe, ist das X-5 keinesfalls schlechter. Es knarzte bei mir nur bei der 4-Taste...

hirschi:
    Das X-5m bietet vieles, was man braucht (gute Freisprecheinrichtung, Taschenrechner, Wecker), aber lässt auch ein paar Sachen vermissen. Mir fehlten Terminkalender und ein Editor bzw. Notizblock. Ferner hat das X-5m kein Java (naja, wer's braucht), dafür bietet es MMS-Unterstützung, einen hervorragenden Wap-Browser, der auch HTML und i-Mode beherrscht, schnelles GPRS, gutes Farbdisplay, Stromsparmodus.

Zu den Fragen: man kann (glaub ich) bis zu 15 Anrufergruppen einstellen. Leider unterstützt das Sagem keine Profile, aber man kann mit der *-Taste schnell auf lautlos mit Vibra umschalten.
    Neue Töne/Hintergrundbilder kann man mit der richtigen Software auch per Infrarot übertragen, kein Problem. Die Klingeltöne sind im übrigen 1A, kann weder ein Nokia, noch ein Samsung, es sind nämlich Wavedateien, so dass du jeden x-beliebigen Sound/Song/Geräusch raufspielen kannst.

Für mehr Infos schau mal auf cbots Seite vorbei!

Hallo!

Am 16. September hab ich so um 22:30 Uhr herum ein 13-Minuten-Gespräch geführt, von Talkline D1 (ich) zu Original D1. Das ist zwar noch nicht so spannend, aber der Witz kommt ja noch. Da ich 5 Euro Mindestumsatz im Monat habe, dachte ich mir am 16., ich könnte den ja noch halbwegs ausnutzen, weil mein Rechnungsmonat bis zum einschließlich 16. geht.
    Schön und gut, aber auf der folgenden Rechnung sehe ich eine Woche später, dass das Gespräch gar nicht abgerechnet wurde. :flop: Wie ich im Kleingedruckten lesen musste, steht dort zur rechtlichen Absicherung: "In den Gesprächspreisen sind alle G.Einheiten bis zum Abrechnungsstichtag enthalten, soweit sie vom Netzbetreiber erfasst und gemeldet wurden."

Es würde mich keineswegs stören, wenn so ein Gespräch einen Monat später erst auf einer Rechnung auftaucht.

Was ich aber frage ist, ob das Gespräch dann vom Mindestumsatz des nächsten Monats abgezogen wird, und wenn ja, inwiefern ich das tolerieren muss. Immerhin war es ein netzinternes Gespräch, und es war über eine Stunde vor Mitternacht beendet. Ich finde, dass es ein großer Nachteil ist, wenn so etwas nicht im "richtigen" Mindestumsatz eingerechnet wird.

Bei Roaming kann ich das ja noch verstehen, aber bei D1 zu D1? Inwieweit kann ich mich denn dann auf die genaue Abrechnung verlassen, wenn am letzten Tag die Gespräche schon auf den nächsten Monat gesetzt werden? Und "versimsen" kann den MU auch nicht.

Rainer25

Dürfte ich mal fragen, wielange das Booten dauert? Hoffentlich nicht solange wie Standard-Windows... also, 30 Sekunden wären akzeptabel, aber bis jetzt ist mir kein Telefon untergekommen, was mehr als 15 Sekunden (inklusive meiner PIN-Eingabe) gebraucht hat.

Wieso unverschämt? Es steht doch im Kleingedruckten. In einer Tarife/Preise-Broschüre von Januar 2002 (also die neuen Tarife) steht auf Seite 26 eindeutig, was die verschiedenen Nummern des D1-Kundenservice kosten:
    T-D1 KontoService 20 00, TellyActive: T-D1 Servicepreis, Xtra: kostenlos.

Was das kostet, steht ja weiter oben.
    Die SMS kosten übrigens 19 Cent je Abruf des Kontostandes.