Beiträge von Rainer25

Ihr geifert ja wieder wie die Hyänen... hier auf planetsagen gibt's zwar Updates, sofern man sich anmeldet, die haben auch schon bei dem Update X-5 auf X-5m geholfen. Nötig war dazu nur ein 5-Euro-Billigdatenkabel.

Jetzt das große aaaaber: Diese Updates sind an die Modellnummer gekoppelt, welche hinten unter dem Cover steht (über dem Akku). Und leider leider (oder Absicht?) gibt's das nicht für die Vodafone-Modelle. Schluss, Basta. Wartet auf das X-6j.

MC939 ist (sofern der Akku noch funktioniert) auch eine gute und günstige Wahl. Allerdings weiß ich nicht, ob die Klingellautstärke dann den Wünschen entspricht. Der Piepser von Sagem ist nicht so durchdringend wie von Nokia oder Siemens, er klingt sanfter (eine Wohltat für die Ohren) - auf der höchsten Stufe ist er aber trotzdem ziemlich laut. Ich weiß allerdings nicht, wie sich das unter einer Handtasche anhört...

Man kann aber seine eigenen Töne komponieren, irgendwas Piepsiges. :) Hatte 'ne Zeitlang das 930 (gleiche Hardware, anderes Cover), bietet nicht wirklich weniger als das X-5, hat Uhrzeit, Taschenrechner, T9, Freisprecheinrichtung.

Wenn Du an ein günstiges Modell mit ordentlichem Akku rankommst, kannst Du nichts verkehrt machen.

Tom_le_ours:
    Wie wär's denn mit einem zur Zeit sehr günstigen Sagem myX-5 bzw. X-5m? Da kann man als "Klingelton" jeden gewünschten Tonschnipsel raufbekommen (als Wavedatei). Ich hatte einige Samples, die waren auf höchster Stufe SEHR laut, habe sie im rumpelnden Zug, als das Handy tief im Rucksack vergraben war, noch deutlich hören können (und wer überhört, wenn auf einmal sein Rucksack anfängt zu fluchen? ;))
    Natürlich sind damit die normalen Klingeltöne möglich, aber auch sowas wie ein altes Telefon aus den 60ern oder ein Nebelhorn ist vorhanden und deutlich zu vernehmen. Durch die eingebaute Freisprecheinrichtung ist dieses Telefon zusätzlich für Orte mit lauten Umgebungsgeräuschen (aka Disco) geeignet.
    Das X-5 ist ebenso ein schickes "Ausgehhandy", recht klein und mit guter Bedienung. Guck mal den Testbericht an. Bis auf einen Terminkalender hat es alles, was man (bzw. Frau) braucht. Gerade für oben genannten Zweck ist es sehr empfehlenswert.

Bis auf die Standbyzeit bietet es ja wirklich alles wünschenswerte. Ich frag mich aber, ob
    1. T9 integriert ist (und ob es lernfähig ist)
    2. eine Freisprecheinrichtung integriert wurde - bei den zwei Stereolautsprechern sollte sowas eigentlich drin sein.
    3. man neben den polyphonen Klingeltönen auch die MP3s als Klingelton abspielen lassen kann.
    4. Übertragungen von Bildern/MMS/Javaprogrammen ganz leicht über USB/IrDA zu handhaben ist, oder ob es dort eine "Nokia-Sperre" gibt.

Wenn die vier Punkte noch erfüllt sind, wäre es ein (bis auf Akkuleistung) für mich demnächst perfektes Handy. :)

Bei bluesms bezahl man doch im Voraus per Überweisung, oder hab ich da was übersehen? Es sollte auch für einen 14-Jährigen kein Problem sein, mit seinem Jugendgirokonto mal eben 5 Euro überweisen zu können.
    Das System ist schließlich kein Abosystem, also kein Vertrag mit laufenden Kosten. Und 0190-Nummern halte ich bei einem Jugendlichen erst recht für Abzocke - die Teenies können sich per Telefon allen Scheiß bestellen, und Papi zahlt...

Storm_2: Teste das doch einfach mal, überweis denen 5 Euro, damit hättest Du (falls was schiefgeht) nicht allzuviel in den Sand gesetzt. Aber ich denke mir, dass es ohne Probleme funktioniert. Du bist 14 und darfst mit deinem Taschengeld alles machen, Zeitschriften kaufen, also auch SMS "kaufen".
    Falls Du noch kein Girokonto für die Überweisungen hast: husch husch zur nächsten Bank! Es kostet nix! :)

Ergänzung zum Versenden über CSD:
    Mal angenommen, hat hat das SMS-Eingabeformular von Brodos im WAP-Cache des Handys drin. Dann tippt man offline seine SMS und verschickt sie per CSD. Da WAP im 10-Sekundentakt abgerechnet wird und man schätzungsweise innerhalb von 40 Sekunden die SMS versendet und die Verbindung beendet hat, kostet das ganze 12,3 Cent WAP + 6 Cent Brodos = 18,3 Cent. Lohnt sich also auch nicht...

Storm_2: Mein Tipp für dich ist http://www.bluesms.de, da kostet eine SMS nur 13 Cent ohne weitere Kosten, bei Massenversand gar nur 35 Cent für bis zu 5 Empfänger.

OT:

Zitat

Im Lotto genauso.... wenn ihr 44 Zahlen aus 49 tippen dürft ist die Gewinnchance viel höher als wenn ihr 6 aus 49 tippen dürft....

Nicht viel (s.u.). Aber um sicher zu gewinnen, wenn ich 44 verschiedene Zahlen tippe, dabei aber weiterhin nur 6 Zahlen pro Lottoschein, müsste ich 7 059 052 Lottoscheine ausfüllen. ;) Für beliebige Superzahl verzehnfacht sich die Anzahl.

Nachtrag: Wenn man 43 aus 49 (also wirklich 43 Zahlen auf dem Lottoschein) tippen müsste, wäre die Gewinnchance identisch mit 6 aus 49. Bei 44 aus 49 liegt die Chance so hoch wie bei 5 aus 49, nämlich 1 zu 1 906 884.