Beiträge von Rainer25

Hi!

Hört sich irgendwie toll an, auch wenn ich gerade nicht genau weiß, was du machen willst. *g*
    Was meinst Du mit Jacket? So eine Ledertasche mit Lautsprecher außen dran?

Wie soll man einen Lautsprecher in den Akku integrieren? Dazu müsstest Du ja ein neues Gehäuse drumherum bauen und könntest nur die Unterschale des Akkus außen ranpacken. Das fände ich nicht so toll, dann hätte ich ja wieder ein dickes Handy.

Mein Vorschlag ist so eine kleine Ledertasche, wo das Handy reinpasst. Den Anschluss für den Lautsprecher müsste man unten leicht zugänglich befestigen, damit man schnell klick/klack das Handy anschließen kann. Ein Sichtfenster fürs Display muss nicht sein, aber wenn, dann müsste man an die Funktionstasten (Steuerkreuz, Softkeys, rote/grüne Taste) rankommen können.

Zitat

Wie ist die umsetzung?
    Wie sollte man am besten die anschlüsse legen?

Vielleicht den Lumbergstecker fest in die Tasche integrieren/einnähen, damit man das Handy quasi in der Tasche "aufstecken" kann. An dem Stecker hängt dann diese Audiokabelschaltung vom offiziellen Audioset, daran wiederum der Lautsprecher. Mal sehen, wie man das Platz sparend einbauen kann.

Mit dem Update sieht's leider doch schlecht aus. Es kommt nur für original Sagems raus, aber nicht für die gebrandeten Vodafone und T-Mobile Dinger. :(

meister-schnack: kauf dir doch ein T610 oder warte bis Januar, dann kommt das S65 von Siemens raus. Format soll wie das X-6 sein, aber natürlich besseres Design, dazu Java, Bluetooth. Display und Kamera so prima wie beim X-6. Aber der Preis schlägt dann natürlich auch zu Buche...

Warum bieten bei o2 viele Leute gleich den Genion-Tarif an? Der ist doch etwas überzogen, wenn man nicht gerade seinen Festnetzanschluss kündigen will.

Also würde ich eher vorschlagen: o2 Select Power SMS, wahlweise für 8 Euro (60/1-Taktung) oder für 11 Euro (10/10-Taktung) GG inklusive Mobile Option und 24 Euro SMS-Guthaben.

tulamidan: die Studententarife bieten nur noch 30 SMS inklusive an, ansonsten die gleichen Bedingungen wie Time&More.

Hm, bisher geht das ja mit den D2-Kunden. Über 70 Zeichen passen ja immer rein, und das reicht für alle Benachrichtigungen. Klar, wenn alle T-Email hätten, könnte ich das etwas ausführlicher eintippen... aber will sich jeder so 'ne Adresse holen?

Also, ich werd den Vorschlag aber den Leuten bereiten, die eine o2-Adresse haben, denn mit den 40 Zeichen ist das wirklich dämlich, und ich muss (fast) alles zweimal machen.

Hm, da sind tatsächlich ein paar 0800-Nummern dabei... das könnte sich vielleicht lohnen. Ich meld mich da mal an und teste.

Die meisten Sparnummern sind ja die XXL-Nummern zum Festnetztarif. Diese funktionieren auch beim Handy und lohnen sich am Wochenende oder beim City-Tarif (jeweils 7-9 Cent/Minute) schon etwas.

Aber wenn es tatsächlich eine 0800-Nummer für 2 Cent/Min. gibt, dann vermute ich, dass der Zugang auf Festnetznummern (als Anrufer) beschränkt bleibt - für mobile Nummern wären die Verbindungspreise vermutlich zu hoch.

Passwortschutz geht auch bei bestimmten Handys (nicht Symbian)... :D

Was anderes: ich hätte den Wunsch, speziell an die Firma Tegic, dass sie entweder den Herstellern von Mobilfunkgeräten vorschreibt, welche Tastenanordnung zu benutzen ist, oder dass sie eine Möglichkeit vorsieht, mit welcher der Benutzer sein Mobiltelefon auf die vom ihm gewünschte Anordnung konfigurieren kann.

Es kann doch nicht sein, dass es mindestens sechs verschiedene Auslegungen von T9 gibt (wahrscheinlich genausoviele, wie es Hersteller gibt)! Tasten für Satzzeichen, Großschrift, Zifferntasten, T9-Moduswechsel sind immer woanders. Die Art ein neues Wort zu lernen, ist bei jedem Hersteller eine Eigenkreation. Manche bieten das noch nicht einmal an (Samsung). Symbole sind mal auf dieser, mal auf jener Taste, mal auf allen Tasten 1, *, 0, # zu finden.

Wenn ich mir selber meine Einstellung der Symbol- und Funktionstasten einrichten könnte, das wäre mal was tolles. Soll T9 doch mal sein Quasi-Monopol etwas ausnutzen!

Okay, mal wieder ein wenig Zusammenfassung (der Thread verliert sich sonst in Details):

SMS-Benachrichtigungsdienste an sich sind mittlerweile verschwunden oder kostenpflichtig geworden. Klar, SMS-Preise sind seit 2002 sauteuer.

Es gibt aber Dienste, die kostenlos eine Emailweiterleitung ans Handy anbieten. Dabei wird der Beginn des Email-Betreffs (meist ca. 70 Zeichen) in der SMS übermittelt. Beispiele für diese Dienste:
    t-email.de, web.de, imail (E+), Vodafone, o2online.de.

Das, was ich anbiete, ist nun folgendes: derjenige, der über Fußball oder Formel1 per SMS informiert werden möchte, meldet sich bei einem geeigneten Email->SMS-Dienst an (t-email ist sehr praktisch). Dann gibt er/sie mir Bescheid und teilt mir die entsprechende Emailadresse mit. Den Ergebnisdienst für Fußball oder Formel1 übernehme ich dann, das heißt: je nach Wunsch (Wunschliste auf Seite 3) sende ich die Informationen per Email im Betreff. Diese werden dann ja per SMS weitergeleitet.

Die Lösung ist kostenlos und einfach (solange nicht auf einmal 1000 Leute zu mir kommen). :)

Welches Handy / welcher Anbieter ist eigentlich sch*egal, hauptsache ist so eine Emailweiterleitung.

6510 find ich ziemlich gut gelungen - eines der wenigen guten Nokiahandys. Trotzdem: die Designfrage und die (angeblich?) schlechte Sprachqualität sprachen dagegen.

origin3000: Ich hab natürlich ein SL45i. :D "Unbegrenzter" Speicher und MP3-Player haben es mir angetan. Was vielleicht noch fehlt sind (wie du schon sagtest) SMS-Ordner, bessere Ruflistenverwaltung (sogar Sagem ist da besser!) und vielleicht ein schnellerer Prozessor.
    Dass es in den unterstützten Standards nicht so up to date ist - was soll's. Ich hab Spaß damit, Java ermöglicht gewisse Zukunftssicherheit.

Danke für das Lob! So etwas hört man gerne.

Trotzdem lief das heute nicht so wie geplant.
    Ich hab ein oder zwei Tore verpasst, zudem einige Sachen etwas spät verschickt. Naja, man kann nicht alles planen, wenn etwas dazwischenkommt, während ich eigentlich Fußball gucken wollte, dann kann ich da so direkt nichts für...

roughing: hat die Übertragung von web.de funktioniert?