Beiträge von Rainer25

Zitat

Ich weiß schon warum ich kein T9 verwende.
    Da darf ich wenigstens noch bestimmen was ich schreibe

Gelobt sei die tolle Idee von Siemens, mit einem einzigen Tastendruck T9 an- und abschalten zu können. :)

Was noch in ein Handy muss:
    - Kompass, der mit Hilfe der umliegenden Sendestationen einen ungefähren Standard des Benutzers bestimmt und auf einer Karte darstellt (Maßstab 1:50 000 oder sowas würde ja reichen). Hab ich in einem anderen Thread gelesen, dass ein japanisches Handy sowas kann.

- für die Damen und die Eitlen: ein ausziehbarer Spiegel (am besten auf Knopfdruck *plopp*)

- extra-Modell mit ausziehbarer Fernsehantenne und eingebautem TV-Tuner. Bei den heutigen großen LC-Displays könnte man doch auch Fernsehen gucken! Hält zwar auch nur 3 Stunden durch mit Standardakku, aber wenn einem langweillig ist... wird natürlich ein teures Luxusmodell, weil man die ganzen Bauteile klein kriegen müsste, aber machbar ist es. Denke ich.

- Zum bereits vorgeschlagenen Feuerzeug: könnte man nicht auch so eine Art Zigarettenanzünder reinbasteln wie im Auto? Okay, für jede Zigarette geht die Standbyzeit um eine Stunde runter, aber für die Raucher unter uns (nicht mich) würde sich das doch lohnen.

- Schweizer Taschenmesser wäre zwar auch nett, aber das nimmt wahrscheinlich doch zuviel Platz weg. Man hätte dann ja auch ein Schweizer Taschenhandy...

Zitat

Und für einen Kollegen von mir wäre ein Handy mit integriertem Rasierapparat nicht schlecht (Todeshaarwuchs- vor allem im Sommer)

Könnte man sogar auf wenig Raum verwirklichen, man müsste einen gewissen Klappmechanismus dazu entwickeln. Natürlich sind auch die Klingen austauschbar, und man kann auch Standardklingen nehmen - nicht nur Vodafone-gebrandete Klingen. ;)

Noch ein Vorschlag: integriertes Feuerzeug mit gesichertem und nachfüllbaren Flüssiggastank. Aber das verstößt wohl gegen sämtliche Sicherheitsbestimmungen...

Basti54:
    Das ist doch mal was! :)
    Ich frag mich nur, warum Jamba so auf der User Agent Erkennung beharrt (und auch noch Spiele fürs SL45i anbietet), wenn es Monate lang sowieso nicht funktioniert hat? Naja, mir soll's egal sein. Ich werde mein Jambaabo wieder kündigen, es kommen ja eh keine neuen Spiele mehr raus für mein Handy...

Trotzdem Dankeschön!

Wo hast Du die News denn gefunden? Gib doch bitte einen Link an, wenn möglich. Internetseiten oder Text auf russisch kann man leicht ins Englische übersetzen lassen mit Google oder Altavista.

Okay, jetzt wissen wir ja, was das SL45i bietet und was nicht. Jedem sein eigenes Handy.
    Wenn ich mir in anderthalb Jahren ein neues hole, sollte es aber auch MP3-Player oder wenigstens ein Radio haben. Warum gibt's auch sowenige musikalische Handys (von Nokia Dödeldingern wie N-Gage, 8310 oder 3300 abgesehen)?

ZeRoberto015: das SL45i ist auch schon zwei Jahre alt, hat bloß vor 16 Monaten Java dazubekommen. :)
    Das X-6 gibt's wirklich schon so billig? :o Mann, ist das ein Preisverfall. Ich sollte mir das wirklich vormerken, mein nächstes Handy für in anderthalb Jahren.

meister-schnack: Für das X-6 ist jetzt bereits ein Javaupdate verfügbar! Vielleicht wäre das doch was für dich? Gibt auch bald eine neute Oberschale, die (meiner Meinung nach) besser aussieht.

x-or:
    Such dir ein Handy mit integrierter Freisprecheinrichtung, zum Beispiel: alle Sagem-Handys haben eine, die man mit einem(!) Knopfdruck an- und ausschalten kann. Das X-5m oder X-6 wäre sicher etwas für dich.
    Wenn dir diese Lautstärke auf der Straße nicht reicht, weiß ich auch nicht weiter. ;) Ich konnte damit sogar noch meinen Partner verstehen, während neben mir ein Güterzug durchbrauste. :D

Wenn ich 100 Euro für ein SL45i ausgebe, bin ich also dumm? ;) Hm, dann war ich wohl in letzter Zeit etwas dumm, aber die "zeitgemäße" Ausstattung eines T68i kann ich nicht nachvollziehen: es hat keinen MMC-Slot, kein Java und ein dämliches Farbdisplay (hatte das gleiche Display im Sagem X-5), bei dem ich nichts erkenne, wenn das Licht aus ist. Das Display vom SL45i kann man dagegen noch bei Vollmond erkennen. :)

Sagem X-6 hätte ich mir ja auch lieber gekauft als das SL45i (wegen der Cam und dem Riesendisplay), aber dazu braucht es erstmal Java (kommt im September) und eine bessere Tastatur (kommt auch irgendwann ab September). Scheint also mein nächstes Handy zu werden...

ZeRoberto015: wo gibt's denn das X-6 für "etwas über 100 Euro"?

Zitat

Wie wär es mit einem Siemens SL45i? Hat fast alles was Dir wichtig ist, es fehlt nur der Wecker, da es aber Java hat ist es kein Problem ein Weckerprog. zu installieren.

Kannst dir auch einen Termin zur Weckzeit stellen. Geht sogar täglich, wöchentlich oder werktäglich. :)