Beiträge von Rainer25

So wie ich das sehe, gab's auch mit der Zeichenbegrenzung keine Probleme, ich hab mich auf knapp 65 Zeichen beschränkt und statt dessen eine Mail mehr gesendet (bei Halbzeit- und Endständen). Da dürfte dann auch nichts weggeschnitten worden sein.

Zitat

PS: Ein winziger Fehler ist dir beim Halbzeitstand von SCF-HRO unterlaufen, die haben da 0:2 und nicht 2:0 gespielt! ;-)

Ja, ich weiß, das ist mir aufgefallen, nachdem ich den Endstand übermittelt habe. Aber eigentlich ist es doch egal, ob erst Rostock oder erst Freiburg zwei Tore geschossen haben ;)
    Das darf zwar passieren, sollte aber nicht. Wäre es mir früher aufgefallen, hätte ich eine Korrektur verschickt. Nächstes Mal wird's auch nicht so hektisch.

Zitat

Ich hoffe, dass du mir nächsten Samstag für den FCB einen Sieg vermelden kannst, anstatt ein Unentschieden!

Eigentlich hatte ich gehofft, einen Sieg von Hannover96 vermelden zu können. :D Aber zuhause gegen Bochum sollte der FC Bayern gewonnen, sollte...

So, dies war die erste Benachrichtigungskonferenz. Ich hoffe, es hat gut funktionert, und alle haben die Ergebnisse bekommen, die sie gewünscht haben. Bitte meldet euch und sagt, was gut war, was nicht so gut war und vor allem, was schiefgelaufen war. Ich könnte dann bis morgen oder nächster Woche noch was verbessern.

Schönes WE noch!

Edit: Kritik, Anregungen und Wünsche bitte im Thread posten, damit alle etwas davon haben bzw. ergänzen können!

Mit der X-Serie kam Sagem schließlich auch vom Billig-Image weg. Gut, das erste Gerät X-5 war noch etwas "mager" in der Ausstattung, aber seit dem X-5m und X-6 sind die Telephone recht gut in der Ausstattung. Das X-6 hat sogar Triband-Empfang! Die SMS-Funktion ist sehr schnell, aber (großes Manko) besitzt keinen Zeichenzähler.

Ich würde noch etwas warten, dann kommt das X-6 in einem neuen Design und vielleicht sogar mit Java(!) in den Handel. DAS wäre dann ein fast perfektes Gerät, es ließe sich dann letzendlich auch ein Java-Email-Client nachrüsten.
    Ansonsten stimme ich ersin2002 in allen Punkten zu. Gerade Freisprecheinrichtungen wird man bei Klapphandys auch ewig suchen...

Es hat zwar ein Wechselcover, das auch etwas klappert (ist eben ein Wechselcover), aber das bekommt man mit etwas Papier oder Hartgummi sehr gut in den Griff.

Wie wär's mit einem Samsung N500? Das hat sogar ein "Killer-Feature", nämlich einen eingebauten Anrufbeantworter... Diktiergerät wohl auch, Organizer sicherlich (Notizblock weiß ich aber nicht). Menü hab ich von einem Samsung noch nie gesehen, sollte aber nicht auf koreanisch sein. Druckpunkt??? Schau dir mal den T-T-Test dazu an(nein, ich stottere nicht!).
    Hat auch ein (meinem Geschmack nach) cooles blaues Display. Nur auf Java und polyphone Töne müsstest Du verzichten, aber das ist eigentlich nicht so schlimm. Ich höre die Piepstöne eher als Poly-Krams: des Öfteren dachte ich, was spielt denn da für eine Musik? Bis mir klar war, dass es mein Handy ist...

BTW: Beim SL42 kannst Du auch ein Notizblock-Javaprogramm laufen lassen. Sind zwei Klicks, 5 Sekunden Ladezeit. Wo ist das Problem?

Praktisch! :top: So braucht man nicht mehr den nächsten Kiosk suchen und danach ein 10Cent-Stück zum Freirubbeln der Karte.

Ist sicherlich auch ein geschäftlicher Aspekt - durch die neue Einfachheit und die Möglichkeit, beim Geld Abholen gleich die Handykarte mit aufzuladen, werden viele, die sonst "zu faul" sind, die Möglichkeit auch nutzen und umso schneller das neue Guthaben verbrauchen.

Nicht nur einmalige Nummern werden manuell gewählt. Ich wähle JEDE Nummer selbst - das eingebaute Telefonbuch nützt mir nämlich absolut nichts, weil ich für fast jede Nummer eine CbC-Vorwahl habe. Zusätzlich noch eine extra 0 wegen Telefonanlagenanschluss.
    Okay, es gibt zwar auch Telefone, die ein CbC-"Telefonbuch" haben, aber nur bis 5 Stellen, so nützt mir das nichts. Schneller bin ich eh von Hand, und wenn ich 'ne Nummer nicht weiß, guck ich im Handy-Telefonbuch nach. ;)

UI-Cup hab ich jetzt einfach an alle geschickt, die Champions League wollten; ich dachte mir, ist doch interessant zu wissen, welche deutschen Mannschaften noch in den Europapokal einziehen.

Zusatzkommentar in der Email werde ich noch irgendwie automatisieren, das könnte aber am Samstag / Sonntag etwas "wechselhaft" werden (alles per Hand getippt) - habe bisher keine Zeit gehabt zum Skript schreiben.

Zur Betrefflänge: können mir die Leute, die eine imail.de Adresse haben, bitte sagen, wieviele Zeichen vom Betreff übermittelt werden? Hab mich bisher auf 85 Zeichen (vodafone.de) festgelegt - t-email übermittelt ja, bis die SMS voll ist.
    Bei sonstigen Adressen: bitte immer maximale Betrefflänge angeben!

FordP: Ich habe leider keinen Plan, wie ich bei meinem Emailclient (The Bat) eine Verteilerliste mit BCC-Empfängern einstellen kann. Außerdem sagt mir das Programm, ich muss mindestens einen Empfänger im To-Field haben. Wenn du da weiterhelfen könntest, wäre auch Datenschutz geregelt - obwohl das hier glaub ich keiner so genau nimmt. Es sind ja auch keine 1754 Leute, sondern nur knapp 20.
    Wie läuft das eigentllich, sehen die BCC-Empfänger die Daten aus dem To-Field?

Hi!

Erstmal: inwiefern kannst Du die Spiele nicht mit dem SL55 direkt runterladen? Kommt eine Fehlermeldung (welche?) Hast Du ein HTTP-Profil eingestellt? (Näheres dazu müsste bei Siemensinfo.de stehen.)

Über den PC geht's auch, aber nicht mit dem normalen Internet Explorer. Jamba guckt nach der User Agent Kennung, und "IE" ist nicht gleich "SL55". ;)
    Es geht z.B. mit Mozilla Firebird und dem Plugin UAwidget. Dann bräuchtest Du noch die User Agent Kennung des SL55 (keine Ahnung, irgendwas in dieser Form: "SIE-S55/05 UP.Browser/6.1.0.5.121 (GUI) MMP/1.0", aber die ist leider nur fürs S55 - ansonsten google mal ein bisschen) und trägst sie bei Mozilla ein.
    Dann bekämst Du auch die richtige .jad-Datei. Der Link für die .jar-Datei ist der gleiche, nur eben .jar am Ende.

Falls Du's nicht hinbekommst, beschwer dich bei Jamba - mein SL45i wollen die nämlich auch nicht erkennen, obwohl alles 100%ig korrekt eingestellt ist bei mir.

Ansonsten könnte dir basti54 helfen.

Noch 'ne Ergänzung: für die, die CL wollten, schick ich auch noch Ergebnisse der deutschen Vereine im UI- und UEFA-Cup dazu.

Ich glaube, das ist zur Zeit etwas chaotisch mit den Anmeldungen, wer genau was will, aber per PN lässt sich ja alles klären... Ich werd am WE wahrscheinlich einige nicht gewünschte Mails schicken, aber lieber zuviel als zuwenig. ;)