Also, ich denke mal, dass ca. 100 Zeichen aus dem Betreff übernommen werden. Wenn ich bei T-Email eine Benachrichtigung bekomme, der Absendername ein Zeichen lang ist, hab ich 117 Zeichen zur Verfügung.
Am Wochenende höre und gucke ich sowieso Fußball, meist am PC - ein paar Emails schreiben ist nicht das Problem... Und wie FordP meint, könnte man das auch automatisieren per Skript. Das werde ich auch ab nächster Woche versuchen.
Zitat
Wow, das gibt einen "Ehrenforumswürdenantrag" bei den Mod's als "Verdienter User"!
Spaß beiseite, ehrlich ?
Na klar! Kann euch doch nicht sitzen lassen - wo auch immer ihr seid, anstatt wie jeder Fan Fußball zu gucken/hören. 
Zum Format und Länge des Betreffs: eine einzelne Tormeldung passt locker in 100 Zeichen, bleibt die Frage, wie sie aussehen soll. Ich mal gleich einige Vorschläge, sagt Bescheid, was ihr bevorzugt. Die Halbzeit- bzw. Endstände passen locker in eine normale SMS, ich werde sie dann auf zwei Emails verteilen.
Vorschläge zur Meldung eines Tores:
- Mannschaft 1 - Mannschaft 2 (Spielstand), Tor in der xx. Minute durch (Torschütze) (Art des Tores)
- Tor für Mannschaft 1, (Spielstand) in der xx. Minute durch (Torschütze) mit einem (Art des Tores).
- Die Kurzform wäre z.B.: ABC - DEF 3:0, (Torschütze) in der xx., (Art des Tores)
Sucht's euch aus, ich kann auch verschiedene Varianten verschicken, wer also nur eine Kurzform haben möchte, gebt bitte Bescheid im Thread oder per PN (bitte auch sagen, ob auch Tormeldungen gewünscht sind oder nur Halbzeit/Endstände).
Zitat
Wenn diese Art der Nutzung der email Benachrichtigung allerdings in Mode kommt, wird sie bald nicht mehr kostenlos sein, bzw. tatsächlich auf zehn SMS pro Tag (Vodafone) begrenzt werden.
Ach, die 20 Tore, die pro Samstag fallen... soviel isses ja nicht, noch ein paar Meldungen am Sonntag. Gibt ja Leute, die bekommen 100 Mails am Tag!
Nachtrag: Tabellenstand könnte ich ja auch noch senden (am Samstag und Sonntag jeweils nach den Spielen)! Wären wohl je zwei oder drei SMS, das überprüf ich gleich.