Beiträge von Rainer25

Änderungen der Vereinskürzel gemäß DFXXX genehmigt und übernommen. ;)
    Außerdem: 2. SVW für SV Werder Bremen (mein Lieblingsverein!)

Freut mich, dass mein Angebot hier so regen Zuspruch erhält. :) Wer dazu gehören möchte, schreibt mir eine PN mit der Angabe, welche Infos er/sie haben möchte. Zur Auswahl stehen:

1. Halbzeitergebnisse (für BuLi Samstag/Sonntag, DFB-Pokal, CL)
    2. Endergebnisse (für BuLi Samstag/Sonntag, CL)
    2a. Ergebnisse nach der Zweiten Hälfte (DFB-Pokal)
    2b. Ergebnisse nach Verlängerung / 11m-Schießen (DFB-Pokal)
    3. Tore des Lieblingsvereins (alle Ligen)
    3a. Alle Tore (nur BuLi / CL)
    4. Tabelle nach Spielschluss der Bundesliga (drei SMS), ebenfalls Sa./So.

Wer nichts dazuschreibt, bekommt Nr. 1, 2 und 4 für alle Spieltage!

Für die Formel 1 richte ich so etwas auch ein, dann gibt's Startaufstellung, Zieleinlauf und zwei oder drei "Zwischenstände".

Wünsche, Spenden, Anregungen, Kritik und vor allem Spenden sind herzlich willkommen! :)

DFB-Pokal sowie Champions League ist doch auch noch was Feines! Der Pokal beginnt ja erst Ende August, wer will, kann sich jetzt schonmal vormerken lassen. Ich schick dann Endergebnisse sowie Einzeltore zu dem/den gewünschten Spiel(en).

Champions League ist ab Mitte September. Wäre die Frage, ob sich das lohnt, am Dienstag/Mittwoch abend sollten die meisten Leute doch zuhause sein? Naja, wer will, kann Ergebnisse zu seinem Lieblingsverein plus die Halbzeit/Endstände bekommen.

Aber 2. Liga mach ich nicht! :D

maddsch: Alle Wünsche berücksichtigt, fehlt nur noch eine geeignete Emailadresse. Wie das mit D2 läuft, kann ich dir leider nicht sagen, aber die Suche müsste helfen. Sag Bescheid, wenn du die Emailadresse hast.
    Zum Skript: keine Sorge, das krieg ich schon hin...

Zitat

Allerdings würde es mich glaub nerven, wenn ich 30 SMS innerhalb 1,5 Stunden bekommen würde! ;-)

Och, sind doch nur alle 3 Minuten eine. ;)

DFXXX: Danke für das Lob, und wenn du mir eine geeignetet Emailadresse gibst, würde das Ganze auch funktionieren. ;) Übrigens: gib doch dann auch mal deine "Wünsche" durch (wie maddsch).

Also, ich denke mal, dass ca. 100 Zeichen aus dem Betreff übernommen werden. Wenn ich bei T-Email eine Benachrichtigung bekomme, der Absendername ein Zeichen lang ist, hab ich 117 Zeichen zur Verfügung.

Am Wochenende höre und gucke ich sowieso Fußball, meist am PC - ein paar Emails schreiben ist nicht das Problem... Und wie FordP meint, könnte man das auch automatisieren per Skript. Das werde ich auch ab nächster Woche versuchen.

Zitat

Wow, das gibt einen "Ehrenforumswürdenantrag" bei den Mod's als "Verdienter User"!

Spaß beiseite, ehrlich ?

Na klar! Kann euch doch nicht sitzen lassen - wo auch immer ihr seid, anstatt wie jeder Fan Fußball zu gucken/hören. :D

Zum Format und Länge des Betreffs: eine einzelne Tormeldung passt locker in 100 Zeichen, bleibt die Frage, wie sie aussehen soll. Ich mal gleich einige Vorschläge, sagt Bescheid, was ihr bevorzugt. Die Halbzeit- bzw. Endstände passen locker in eine normale SMS, ich werde sie dann auf zwei Emails verteilen.

Vorschläge zur Meldung eines Tores:

• Mannschaft 1 - Mannschaft 2 (Spielstand), Tor in der xx. Minute durch (Torschütze) (Art des Tores)
    • Tor für Mannschaft 1, (Spielstand) in der xx. Minute durch (Torschütze) mit einem (Art des Tores).
    • Die Kurzform wäre z.B.: ABC - DEF 3:0, (Torschütze) in der xx., (Art des Tores)

Sucht's euch aus, ich kann auch verschiedene Varianten verschicken, wer also nur eine Kurzform haben möchte, gebt bitte Bescheid im Thread oder per PN (bitte auch sagen, ob auch Tormeldungen gewünscht sind oder nur Halbzeit/Endstände).

Zitat

Wenn diese Art der Nutzung der email Benachrichtigung allerdings in Mode kommt, wird sie bald nicht mehr kostenlos sein, bzw. tatsächlich auf zehn SMS pro Tag (Vodafone) begrenzt werden.

Ach, die 20 Tore, die pro Samstag fallen... soviel isses ja nicht, noch ein paar Meldungen am Sonntag. Gibt ja Leute, die bekommen 100 Mails am Tag!

Nachtrag: Tabellenstand könnte ich ja auch noch senden (am Samstag und Sonntag jeweils nach den Spielen)! Wären wohl je zwei oder drei SMS, das überprüf ich gleich.

Die meisten hier dürften doch einen kostenlosen Mail-Benachrichtigungsdienst per SMS haben. Entweder bei E+ oder D2 oder über T-Email. Was auch immer.

Der Punkt ist, dass jetzt nur noch ein Service gefunden werden muss, der entsprechende Ergebnis-Emails verteilt, so dass man schon im Betreff sehen kann, was Sache ist. Dann bekäme man SMS in der Art von "xyz hat Ihnen eine Email geschickt mit dem Betreff: Tor für Werder, 3:0 in der 67. Minute durch Ailton".

Wer sowas wünscht, möge mir Bescheid geben, dann übernehme ich das ab nächsten Samstag und verschicke an alle Interessierten per Mail die einzelnen Tore (wenn gewünscht), den Halbzeitstand und den Endstand. Per Weiterleitung der Mail als SMS ist der kostenlose SMS-Ergebnisdienst geboren! :)

Passend zu "japanischer Bedienung":

Zitat

Tja, ich fände iMail auch geiler als SMS, aber es funktioniert nur E+-intern.

Erstens das, und zweitens gab es bis vor kurzem noch kein vernünftiges i-mode-Handy. Hab mal das n21i getestet (Ökoprinz ;) ), dann eine i-mail geschrieben (schon so 500 Zeichen). Ich wollte plötzlich ein Wort löschen, drücke lange auf die C-Taste, und was passiert? Die ganze Mail war wech...
    Ist das jetzt wieder typisch japanisch? Das wäre mir mit keinem europäischen Handy passiert.

Eine "Krücke" als Abhilfe: erstell dir ein viertes Profil, was du z.B. "Normal 2" nennst mit den gleichen Eigenschaften wie beim normalen Profil. Danach stellst Du den Vibra beim Normal-Profil aus. Problem gelöst, du musst bloß anstatt des "Normal"-Profils das "Normal 2"-Profil auswählen.
    Sag jetzt nicht, das sei aufwendiger! Man scrollt dann eben nach unten statt nach oben.

Das C60 hat kein Java?! Was soll denn das dieses Modell? Bisher dachte ich, es sei ein M55 im C-Reihe-Design. Aber ohne Java bietet es ja wieder weniger als das C55 (außer dem Farbdisplay), also was zum Geier soll dieses Handy? Wer Ansteckkamera haben will, kauft sich das (mittlerweile genauso günstige) S55 oder eben M55 (wer's Design mag), bei integrierter Cam das MC60 - wobei dort das Design IMHO erträglich ist.

Wer soll also die Zielgruppe des C60 sein? Ich warte einfach aufs C66 *fg*.

Kann das MC60 denn Java?

Dezember wär' nicht schlecht, so als Weihnachtsgeschenk für die lieben Kleinen (äh, Großen). Außerdem wäre dann der Thread hier bereits ein Jahr alt.

Aber schafft Neonode das? Wird das N1 überhaupt kommen? Solange man nix genaueres als die paar Gerüchte hier weiß, ist es nicht sehr sinnig, in diesem Thread noch etwas hinzuzufügen. Lassen wir uns überraschen.

(Übrigens: ich gehe davon aus, dass Nokia oder Sony Ericsson noch VOR Neonode ein entsprechendes Handy auf den Markt bringen - oder zumindest zur gleichen Zeit, d.h. innerhalb von zwei Monaten)