Beiträge von Rainer25

Danke, nun weiß ich ja, wie ich das unter Windows einrichte.

Noch eine kleine Frage: nachdem ich die Einstellungen unter Windows eingegeben und die Verbindung gestartet habe, brauche ich am Handy weiter nichts zu tun d.h. Windows macht den Rest über das Datenkabel?

Nein, eine direkte Bankverbindung hab ich nicht, das war mir irgendwie zu umständlich. Ich glaube auch, dass man nur über den Kontomanager die Karte aufladen kann (per Lastschrift vom Konto) - dann wird sicherlich wieder ein 15-Euro-Betrag abgebucht. Also nicht das, was du dir erhofft hast. :(

Ja, steinigt mich, dass ich so eine naive Frage hier im Forum stelle - aber die Suchfunktion hat mir nicht weitergeholfen, anscheinend, werden immer nur Spezialfälle behandelt...

Also, ich möchte gerne mit einem Siemens MT50 (und auch einem SL45i, aber das müsste genauso gehen?) über den PC surfen, und zwar nicht mit GPRS, sondern mit CSD. Brauche ich dazu außer einem Datenkabel fürs MT50 noch andere Sachen wie spezielle Software von Siemens? Oder reichen dazu Windows-eigene Mittel?

Wie richte ich dann den Kram in Windows und im Handy ein? Also, eine HTTP-Verbindung mit dem Handy alleine hab ich schonmal hinbekommen (für Javadownloads, Email etc.)

Danke für hoffentlich viele aufschlussreiche Antworten!

Wenn das Handy aus ist und sich ein Alarm ankündigt, dann schaltet sich doch nicht das ganze Handy ein! Es klingelt bloß und will auf sich aufmerksam machen. Drückst Du eine Taste, geht das Handy auch brav wieder aus. :D

Die Antenne wird dabei (denke ich doch) zu keinem Zeitpunkt benutzt, also ist die Terminerinnerung auch im Flugzeug ohne Gefahr zu benutzen.

Es soll aber noch bis (mindestens) September dauern, bis das Java-Update für X-6 zur Verfügung steht - und selbst dann ist es nicht für alle Modellreihen sofort da, eventuell musst du bis zu vier Monate warten. Aber das ist es doch wert, nicht wahr? :)

Schau mal bei cbot nach im Forum. Bin mir nicht sicher, ob man das bei dem X-6 noch "per Hand" machen kann (also ohne Datenkabel und IrDA).
    Falls Du ein Notebook (oder einen IrDA-Adapter) zur Verfügung hast, geht es mit einigen Tricks auch mit TelMemPlus (steht alles bei cbot im Forum, nur etwas suchen ist vonnöten).

Bevor hier nur über Nokia-Kompatibilitäten gesprochen wird, hab ich noch eine Frage zu den Siemens-Dingern: kann ich ein C25 mit einem Ladegerät vom SL45i laden? Der Stecker passt, aber ich hab Angst, das C25 kaputt zu machen, es hat nämlich noch einen NiMH-Akku, das SL45i aber einen Li-Ion-Akku.

Funktioniert das?

Hm, eigentlich gibt's da kein Problem. Naja, fangen wir mal vorne an: Zum Beispiel hier gibt's vmo2wav in einer Zip-Datei gepackt.

Einfach entpacken und dann ein Kommandofenster öffnen (cmd) und folgendes eintippen:

vmo2wav Aufzeichnung.vmo

Wobei "Aufzeichnung.vmo" eben der Name der Sprachaufzeichnung ist. Das Programm und die Aufz. müssen im selben Verzeichnis liegen, und die Erweiterung .vmo muss mit angegeben werden.
    Man erhält dann eine Datei "Aufzeichnung.wav" (gleicher Name, andere Erweiterung). Fertig!