Die Nummern bei Mobilcom-Prepaid-Karten sind die Originalnummern der Netzbetreiber. Die oben drüber stehenden beziehen sich auf Verträge mit Mobilcom, also müsste die Frage korrekt lauten: "Warum sind die Kurznachrichtennummern bei Verträgen anders?" Antwort: Weil Mobilcom bei einigen Verträgen Inklusiv-SMS verteilt - aber nur über deren Mitteilungszentrale.
Beiträge von Rainer25
-
-
lukas001: Danke fürs MIDI!
Programme zum Extrahieren von einzelnen Stimmen hab ich, ist also kein Problem. -
Ein neuer SL45i-Bug
Brainstorm: Prima! :top: Endlich hat's mal jemand herausgefunden. Du erklärst die ganze Sache aber etwas kompliziert.
Wenn man nämlich unter Einstellung --> Telefon --> Tastatur --> Tastentöne etwas ändert, so bezieht sich diese Änderung IMMER auf das aktuell ausgewählte Profil! Also ob nun Normal, Leise, Laut oder eigene Profile.
Wenn man im Profilmenü irgendwelche Einstellungen ändert, beziehen sie sich auf das jeweils ausgewählte Profil, ohne die Einstellungen des aktuellen Profils zu ändern.
Zusammengefasst:
Der Tastenton oder -klick, der bei der PIN-Eingabe erklingt, ist immer die Einstellung, die im Normal-Profil gespeichert wurde. Gleiches gilt für Hinweistöne - aber nicht für Klingeltöne. Abhilfe also: im Normalprofil den Tastenton stummschalten.
-
Das ist kein "Firmwarehack", sondern... ähm... naja, sowas wie'n Betreiberlogo halt. Nur eben, dass man bei Sagem im Gegensatz zu Nokia/Siemens/Co. kein Betreiberlogo einstellen kann, sondern nur einen Betreibertext mit bis zu 12 Zeichen Länge. Man ändert da aber doch keine wichtigen Firmwarefunktionen, das ist bloß Text!
LikeAVirginHandy: Mit Telmemplus funktioniert es doch einwandfrei? Oder hast Du noch einen Providernamen unten drunter stehen (Talkline, Victorvox, etc.)? Den bekommst Du leider nicht weg, der steht nicht im Handy, sondern auf der SIM-Karte geschrieben.
-
Bei Threaderöffnung habe ich an Joystickmodelle gedacht, also Handys, die wirklich einen winzigen kleinen "Steuerknüppel" besitzen. Den finde ich (für mich) leichter zu handhaben als ein Steuerkreuz. Denn bei einem Steuerkreuz kann man manchmal zwei Tasten/Richtungen auf einmal drücken, was beim Joystick unmöglich ist. Ich finde, dass die Joystickmethode Zukunft hat, er ist leichter zu bedienen, sofern er vernünftig gebaut ist (T310 war schon prima).
Modelle mit Wegesteuerung im Joystickstil? Also z.B. Vier- oder Fünfwegewippen? Ist zwar eine prima Steuerungsmethode, aber mittlerweile haben das sicher über 75% der Handymodelle (sogar mein altes Sagem 930). Also, sowas meine ich nicht, eine Auflistung wäre hier auch ein fast endloses Unterfangen. Ich beziehe mich rein auf echte Joysticks auf Grund des oben genannten Vorteils.
@olafbau:
Die Philips-Modelle würde ich mit in die Aufzählung bringen, denn es sind echte Joysticks, bloß die Wirkung der vier Richtungen entspricht nicht der Konvention. Aber wo bliebe denn da die Abwechslung?
Der Punkt ist, dass man alleine mit dem Joystick an jede Stelle des Menüs kommt. -
Kann mir jemand die Titelmelodie von "Disneys Gummibärenbande" als monophonen Klingelton (fürs Siemens SL45i) besorgen? Hab's bisher nicht gefunden.
-
Nein, für Selfupdates brauchst Du (zumindest beim X-5 noch) ein Datenkabel (kostet 8 Euro). Auf der Planet Sagem Seite gibt's dann - nach Seriennummern geordnet - ein Firmwareupdate zum runterladen, dazu die entsprechende Software zum Überspielen. Auf dem X-5 lief das in 10 Minuten ab.
Nachteil dieser Methode ist, dass nur einzelne Seriennummern (bzw. Modellnummern) freigeschaltet werden, so dass manche heute noch (nach fast vier Monaten) auf ihr X-5-Update warten.Das Selfupdate soll ja die Java-Unterstützung bringen (und kleinere Bugs befreien).
equinox: Gab's auf dem X-5 ein Branding? Ich hatte meines ohne (war aber auch Talkline D1).
Das Update wäre natürlich eine tolle Methode, das Branding wegzukriegen, wenn's denn so funktioniert.
-
Wir haben anscheinend eine "geheime" Einstellung im Siemenshandy entdeckt!
Meine Erfahrung (nach 5-minütigem Testen): egal, ob ich Tastentöne im Profil anschalte (Klick oder Ton) oder ausschalte - bei der PIN-Eingabe kommt kein Laut aus dem Handy, und das solange nicht, bis ich ins Menü gehe. Man könnte also eine ganze SMS schreiben, und ein eventueller Tastenton bliebe trotz Einstellung aus.
Zusammengefasst für die einzelnen Nutzer:
- Rainer25: Handy bleibt zu Beginn stumm
- Markus: Handy piepst von Beginn an
- joe.webber: Handy blieb lange Zeit stumm, seit einigen Wochen sind aber die Tastentöne von Beginn an dabei
Wobei obige Erfahrungen unabhängig von der Profileinstellung sind. Erst nachdem man ins Menü gegangen ist, wird die Einstellung umgesetzt.Die Frage ist jetzt, warum manche Handys (meines z.B.) beim Anschalten stumm sind, manche piepsen (die von Markus) und vor allem: warum hat sich dieses Verhalten beim SL42 von joe.webber geändert? An der Firmware kann's wohl nicht liegen, eher an einer versteckten Einstellung.
joe.webber: Hast Du irgendwas vor einigen Wochen geändert? Naja, wirst sicher schon selber danach gesucht haben.
-
Zitat
ich habe die suche schon benutzt und kenne diese geräte auch selber. wichtig sind mir dinge wie guter tastendruck, sms-speicher, java (games).
das handy sollte einfach für seinen Preis am meisten bieten...
Schwierige Wahl, es gibt sooo viele Modelle. Wenn es preisgünstig sein soll, kommt zumindest Nokia nicht in Frage.
Bei ebay und Co. gibt es unter den nicht so bekannten Marken zwar nicht die Riesenauswahl, doch meistens viel günstiger als die gefragten Modelle. Dann wäre zum Beispiel ein Sendo J530 ein preisgünstiges Modell (leider verkauft es niemand *g*).Wenn es unbedingt Java sein muss, wird sich wenig Auswahl finden, da bisher nur die neueren Siemens, Nokias und einige wenige Motorolas Java unterstützen. Allerdings ist das Motorola T720 ziemlich preisgünstig, bietet es doch ein großes Farbdisplay, Radio und Java, dazu deinen gewünschten Tastendruck und SMS-Speicher. Minuspunkt wäre die Texteingabe (iTap, ist Geschmackssache) und (für mich persönlich) der Umstand, dass es sich um ein Klapphandy handelt... Wenn die Minuspunkte bei dir nicht ins Gewicht fallen, wäre das meine Empfehlung. Kauf aber ein Datenkabel dazu (bei ebay meist inklusive)!
Wenn Hochleistungsfeatures nicht gebraucht werden (also Kamera, HSCSD, Bluetooth, etc.), dann bietet das Moti eigentlich alles, sogar 'n Radio.
-
Seitdem ich einmal ein Sony Ericsson T310 in den Händen hielt, bin ich von dem Konzept mit dem Steuer-Joystick begeistert. Nun wollte ich mal fragen, warum es das so selten gibt (fast alle Handys haben Vierfachwippe), und welche Handys einen Joystick haben (auch ältere Modelle!).
Handys, die einen Joystick für die Menüsteuerung besitzen: (Liste auf den neuesten Stand gebracht)
- Alcatel OT 501 (glaub ich) / 701 / 715
- Sony Ericsson T68(i) / T300 / T310 / T610
- Nokia 7650 / 6800
- Siemens SX1 / ST55
- SPVe100
- Panasonic GD67 / GD75 / GD95
- Phillips Fisio 620 / Fisio 625
Weitere Ergänzungen erwünscht!