-
Zitat
Original geschrieben von siesam.de
ja der Media-Player gibt das einfach über den Lautsprecher wieder. War aber auch schon beim S75 und EL71 so.
Also ich würde das Modell als "Anthrazit" bezeichnen. Je nachdem wie das Licht fällt, wirkt es auch schwarz. Mir gefällt das sogar besser, als das "richtig" schwarze, obwohl ich es noch gar nicht gesehen habe...
Einerseits schön, dass "Dark Silver" je nach Licht ziemlich dunkel ist. Das macht es aber auch schwer einzuschätzen, so dass ich das Gerät auf alle Fälle vor dem Kauf mal in der Hand halten muss. Also nix mit einfach so kaufen.
Toll, dass man weiterhin Java-Programme auf das Gerät schieben kann und auch sonst eine Menge einzustellen ist. Da werd ich richtig schwach, das hier ist mit das kompletteste Gerät, das ich seit langem gesehen habe. Und es sieht gut aus. 
Gibt's da eigentlich auch die LED-Statusleuchte wie beim EL71? Sie könnte sich ja an der Frontseite befinden, wie auf einem Foto mal zu sehen war. Leider gibt es im Testbericht oben noch kein Foto von der Oberkante.
-
Zitat
Original geschrieben von Meechen
3 x CIS / NCIS
Das eine heißt CSI, das andere CIS. Kann mir einer den Unterschied erklären? 
-
Wenn man das Radio nicht lauthören kann, funktioniert das denn bei den Songs aus dem Media Player heraus, also den MP3s? Oder ist das nur über den Umweg "Klingelton auswählen" möglich?
Zur Farbgebung: auf den echten Bildern sieht das Gerät nun doch bereits ziemlich schwarz aus. Liegt das an der Belichtung oder an der Darstellung auf meinem Monitor? Denn z.B. im ersten Bild (Handy plus Anleitungen) sieht die Abbildung auf den Anleitungen ziemlich grau aus - das echte Gerät eher schwarz.
Also wenn "dark silver" schon schwarz aussieht, dann brauch ich "onyx black" nicht.
Oder es wird richtig tiefschwarz. 
Der Testbericht ist Dir gelungen. :top: Jetzt weiß ich schon fast alles über das Gerät, und die wenigen schlechten Eigenschaften stören mich nicht (z.B. keine Sprachwahl).
Eins noch: lassen sich per BT mit MPM oder S25@once auch beliebige Java(J2ME)-Programme auf das Gerät bzw. Speicherkarte aufspielen und ausführen? Hab ja schon viele Geräte gehabt, die nur Over-the-Air-Zugriff zuließen.
-
Zitat
Original geschrieben von Fockx
Also, vor knapp 2 Wochen gabs das noch nicht... 
Stimmt, denn mein Bruder konnte seine Karte noch problemlos bekommen. Ist ca. 3 Wochen her.
Zitat
Is ja toll, wenn sie dir in den nächsten 2 oder 3 Tagen die SIM schicken, und deine Anfrage wegen der Adressänderung erst nach 5 Tagen bearbeitet wird :p
Ach, das macht nichts. Auf dem Dorf wohnen weniger Leute, und die Briefträger sind intelligenter. Ein Brief würde auch ankommen, wenn die Straßenangabe komplett fehlte. 
Nach deren Angabe soll die SIM in den nächsten 7-8 Tagen verschickt werden. Warum brauchen die solange?
-
Nein, das ist es leider nicht. Bei "Oldendorfer Straße" kann man wohl nicht viel verkehrt machen. Ich habe nun 5 oder 6 Schreibweisen versucht, die wollen alle nicht. 
Edit: Der LiveChat bei easyMobile ergab, dass diese ein automatisches Adressenprüfsystem verwenden, bei welchem (noch?) nicht alle Nummern/Straßen erfasst werden. Daher soll man eine andere Hausnummer (oder Straße) zur Anmeldung benutzen. Anschließend kann man diese wieder umändern durch eine Kunden-E-Mail bzw. einen neuen Chat.
Nunja, nicht sehr komfortabel, aber der Service ist sauschnell. 
-
Hallo!
Gerade wollte ich eine EasyMobile-Karte bestellen, hab alles schön ausgefüllt und erhalte nach dem zweiten Schritt (Persönliche Daten) die folgende Fehlermeldung:
Zitat
Die Adresse ist ungültig. Bitte geben Sie sie erneut ein.
Bei der Adresse hab ich aber die vier Felder mit
- Straße
- Hausnummer
- PLZ
- Ortsname
ausgefüllt und denke auch, dass das so richtig ist. Wie kommt nun dieser Fehler zustande und wie kann ich nun meine Karte bestellen? Wollen die mich nicht als Kunden?
Mein Bruder hat bereits eine easymobile-Karte und wohnt in derselben Adresse. Das kann's aber doch nicht sein, wir haben unterschiedliche Namen.
-
Nokia 6030, evtl. auch 6020/6021 (weiß nicht, ob da ein Radio bei ist).
BenQ-Siemens E71 (kommt in 1-2 Wochen auf den Markt für ab 170 Euro - aber mit viel besserem Display als K510).
-
Zitat
Original geschrieben von Abi99
Abgesehen davon, sollte man daheim auf dem deutschen Markt bleiben und nur wenn man sich sehr, sehr sicher ist, ein Gerät aus Fernost selbst importeren. Gehe einfach auf die Webseite von Nokia und schau Dir an, was Dir am Besten gefällt.
Hm, bei dem Vergleich erkenne ich aber, dass Nokia kein so dünnes Gerät mit diesen Eigenschaften anbietet (ich bezieh mich jetzt auf den ebay-Link). Oder auch sonst ein Hersteller.
Nicht dass mir das koreanische Modell jetzt großartig gefällt vom Design her. Die "Zierleisten" ganz sicher nicht. Aber 2MP-Kamera & Touchscreen hat schon was. Das gibt es in der Größe (Dicke) sonst nirgends. Allerdings wird hier nicht verraten, welche Auflösung das Display hat.
Für so etwas Wages wäre mir mein Geld zu schade. Andererseits auch schade, dass niemand versucht, so etwas in Deutschland zu produzieren bzw. es dauert immer 1-1,5 Jahre, bis hier der koreanische Stand erreicht ist. 
P.S.: Es wird hier über deutsche Industrie und deutsche Mobiltelefone geredet - aber die Beispiele dafür sind Nokia und Samsung. Wollte ich nurmal erwähnt haben.
mr-it: Bin mir sicher, dass Samsungs aus Korea dort leistungsfähiger sind. Nur bekommt man die hier nicht.
-
Naja, vielleicht nicht für die Ewigkeit, aber es hat bis heute seit ein paar Monaten ohne Probleme funktioniert. Insgesamt ist mein Gerät wohl auch ein Glücksfall: über vier Jahre alt, original-Akku hält immer noch ohne Ende, die Tastatur macht keine Probleme (und sonst: siehe oben), nur der Bildschirm denkt manchmal, er müsste ausgehen. Da hilft dann Gegenklopfen und neu starten.
Kontaktspray soll doch "verrostete" Kontakte wieder frisch machen? Bliebe allenfalls der Staub, der vielleicht mal die Tastenfunktion ruiniert. Aber das ist immer noch nicht vorgekommen, und ich hab mit diesem Gerät in vier Jahren viel weniger Probleme als manche Leute mit neuen Geräten nach wenigen Wochen. 
-
Wie wäre es ganz einfach, wenn Du Kontaktspray von außen in die Tastatur einträufelst? Hat bei meinem SL funktioniert, jetzt geht der rechte Softkey wieder (und besser als vorher). 
Also Öffnen musste ich das Gehäuse nicht, zum Glück.