Ist nicht. Nur an einer Stelle im Quelltext werden SMS versendet, und die ist mit einer anschließenden Textmeldung auf dem Bildschirm gekoppelt. Zweitens werden nur SMS an die ausgewählte Empfängernummer gesendet. Drittens geschieht dies nur nach Auswahl des Sendekommandos.
Was mit den eingehenden SMS passiert, kann ich nicht genau bestimmen, dazu kenne ich zuwenig MIDP2.0.
Eventuell werden "komische" Zeichen mit in der SMS kodiert. Aber was hätte das für einen Sinn? Diese kann nur der Empfänger wieder auslesen, und es wird wie gesagt nichts an eine zentrale Stelle gesendet.
Ich finde dieses Programm sehr gut. Schade, dass mein Siemens nur MIDP1.0 unterstützt. Ich könnte es umschreiben, hätte damit aber keine Empfangsfunktion mehr. ![]()
Edit: Natürlich muss man allen Fragen, ob etwas gesendet werden soll, zustimmen. Dies ist aber immer so und gerade um zu vermeiden, dass kein Programm heimlich SMS sendet oder Verbindungen aufbaut - ist nicht zuletzt auch eine Kostenfrage. Bei meinem Siemens SL45i wird auch die Empfängernummer angezeigt - müsste eigentlich immer noch so sein. Die Abfrage lässt sich nicht umgehen, man könnte höchstens eine Graphik "darüberlegen", um das Senden zu verschleiern. Auf Ja drücken muss der Benutzer dennoch.