Beiträge von Rainer25

    Ist nicht. Nur an einer Stelle im Quelltext werden SMS versendet, und die ist mit einer anschließenden Textmeldung auf dem Bildschirm gekoppelt. Zweitens werden nur SMS an die ausgewählte Empfängernummer gesendet. Drittens geschieht dies nur nach Auswahl des Sendekommandos.
    Was mit den eingehenden SMS passiert, kann ich nicht genau bestimmen, dazu kenne ich zuwenig MIDP2.0.


    Eventuell werden "komische" Zeichen mit in der SMS kodiert. Aber was hätte das für einen Sinn? Diese kann nur der Empfänger wieder auslesen, und es wird wie gesagt nichts an eine zentrale Stelle gesendet.


    Ich finde dieses Programm sehr gut. Schade, dass mein Siemens nur MIDP1.0 unterstützt. Ich könnte es umschreiben, hätte damit aber keine Empfangsfunktion mehr. ;)


    Edit: Natürlich muss man allen Fragen, ob etwas gesendet werden soll, zustimmen. Dies ist aber immer so und gerade um zu vermeiden, dass kein Programm heimlich SMS sendet oder Verbindungen aufbaut - ist nicht zuletzt auch eine Kostenfrage. Bei meinem Siemens SL45i wird auch die Empfängernummer angezeigt - müsste eigentlich immer noch so sein. Die Abfrage lässt sich nicht umgehen, man könnte höchstens eine Graphik "darüberlegen", um das Senden zu verschleiern. Auf Ja drücken muss der Benutzer dennoch.

    Direktlinks:
    JAD: http://www.cougar-bay-ltd.de/version1-5/TriMS.jad
    JAR: http://www.cougar-bay-ltd.de/version1-5/TriMS.jar


    Benötigt MIDP2.0 fähiges Mobilgerät. Ich schau mir gerade mal den Quelltext an, mal sehen, wie deren Algorithmus funktioniert...


    Edit: Hm, interessant. Das Programm arbeitet mit Wörterbüchern (zigtausend deutsche Wörter) und einem netten Codierungsalgorithmus, den ich aber nur überflogen habe. Der Quelltext lässt sich dekompilieren und sehr leicht lesen, da er nicht "obfuscated" ist. Sieht wie ein ziemlich gutes Stück Arbeit aus. :)

    Ne, ich meinte das schon wie in dem Film "Saw", dass es nicht möglich ist, überhaupt eine Nummer zu wählen (permanente Tastensperre ohne Notruf) bzw. die Notrufnummer ins Leere laufen zu lassen. Eine andere Nummer einzusetzen hab ich noch nicht versucht. Hätte ja eh keinen Sinn.

    Ich häng mich hier mal ran:


    Gibt es zur Zeit eine Aktion, bei der man eine Klarmobil-Karte günstiger bekommt als bei klarmobil direkt? So zum Beispiel für 15 Euro mit den 15 Euro Startguthaben, dann hätte man rechnerisch nichts bezahlt.


    Jemand einen Vorschlag? :)

    Zitat

    Original geschrieben von Croatia2k
    Nen MOD gibbet nicht


    Natürlich gibt's einen Mod, eben wenn ich die Firmware modde! Soll ich herkommen und Dir mein SL zeigen? Am besten in einen Raum sperren, nur Notrufe mit dem Handy möglich und dann wunderst Du dich, warum es nicht klappt. :D

    Das ist also eine PSP ohne optisches Laufwerk, aber mit Tastatur. Hm, naja. Würde mir nur etwas bringen, wenn das System offen wäre, so dass man seine eigenen "Such-das-WLAN"-Programme installieren kann.


    (Und nun bitte verschieben, es ist kein Mobiltelefon.)

    Re: blueSMS - neues Symbian-Programm (Freeware)



    Und wo ist der Witz dabei?
    Die "normalen Telefongebühren" muss ich trotzdem zahlen, also 11-19ct pro SMS. Zweitens kann ich, wenn ich schon den PC zur Verfügung habe, doch gleich einen der unzähligen SMS-Versender benutzen, die es mir ermöglichen, eine SMS für 8 oder 9 ct mit Absendernummer zu verschicken. Ich krieg sogar Bestätigungen per E-Mail.


    Wer natürlich ein SMS-Kontingent zur Verfügung hat (100-200 SMS/Monat), für den könnte es sich doch ein wenig lohnen. Man spart etwas Tipperei. Aber in dem Fall - PC steht zur Verfügung - kann ich auch gleich E-Mail oder ICQ nehmen. Oder (der häufigste Fall) ich benutze das Telefon.


    Naja, wer's braucht...


    Edit: Sinnvoll wäre natürlich ein Programm, um Bluetooth-Nachrichten kostenlos zwischen den Mobiltelefonen zu verschicken. Sowas solltest Du mal programmieren und 1 Euro dafür verlangen. Das würde weggehen wie warme Semmeln, denn Geld wollen die Leute immer sparen. Aber ob man nun 160 Zeichen mit PC tippt oder mit Telefon, dürfte den meisten (in diesem Forum) herzlich egal sein. Noch dazu, weil blueSMS nur unter Symbian läuft und man dort vielleicht sogar Touchscreen mit Bildschirmtastatur oder eine QWERTZ-Tastatur hat.

    Zitat

    Original geschrieben von Knupps
    Tummeln sich hier eigentlich auch SIEMENS Entwickler rum?


    Selbst wenn, die würden ja mittlerweile für BenQ arbeiten oder gleich arbeitslos sein.
    Wie auch immer, ich finde, dass die neuen BenQ-Siemens Modelle (8x-Serie) bereits in Schritt in die richtige Richtung war (wobei natürlich noch von Siemens selbst entwickelt), und dass mir die neuen E-Modelle ganz besonders gefallen. Mal sehen, ob die Verarbeitung an das SL45 herankommt. Denn Feature-mäßig wird nun endlich mal alles vom SL übertroffen und zugleich ein Design herausgebracht, das mir gefällt.


    Zitat

    Schade, dass nie ein Nachfolger kam...


    Ging ja auch nicht, da die Folgemodelle für mindestens zwei Jahre keinen MP3-Spieler, Speicherkarte und wertige Verarbeitung hatten... naja, vergangene Zeiten. Wo ist der "BenQ hurra!"-Thread? ;)

    Weißt Du denn, von welchem Netzbetreiber dieses Gerät verkauft wurde? Denn der hat den SIM-Lock festgesetzt und kann ihn wieder entsperren.
    Da das Gerät sicherlich einige Jahre auf dem Buckel hat (mehr als 2), ist das Entsperren umsonst. Zum Beispiel bei T-Mobile kann man dies auf der Internetseite erledigen.


    Ich vermute, dass es von T-Mobile kommt, das gleiche Modell hab ich vor einem Jahr mal von denen entsperren lassen. Einfach anmelden auf der Seite, IMEI eingeben und nach ein paar Tagen kommt der Entsperr-Code per E-Mail.
    Die IMEI (Seriennummer des Geräts) erhältst Du durch Eingabe von *#06#
    Soweit ich weiß, gibt es auch eine Bestätigung, wenn das Gerät auch tatsächlich vom genommenen Netzbetreiber verkauft wurde. Wenn nicht T-Mobile, dann musst Du die anderen NBs der Reihe nach durchgehen.