Vielleicht wurde ja die Firmware gemoddet? Das hab zumindest mal testweise bei meinem Gerät hinbekommen, mit den richtigen Werkzeugen geht das in ein paar Sekunden. Denke aber nicht, dass dieser Saw-Typ (der aus dem Krankenhaus) das so gemacht hat.
Ist mir im Film aber auch nicht aufgefallen, weil ich einfach nur dachte "okay, er hat die SIM gesperrt", weil das schließlich möglich ist. Notruf wäre besser gewesen, die wissen dann auch gleich, welche GSM-Zelle (oder vergleichbares) benutzt wird.
Beiträge von Rainer25
-
-
Immerhin bietet es ein Farbdisplay.
Und man kann sich damit im Notfall verteidigen, einfach dem Gegner über den Schädel ziehen. 
-
Hm, ich hab 16/300... dachte eigentlich, dass ich ein riesen Filmfan bin.
Allerdings sind mindestens 100 Bilder aus Filmen, die zwischen 1930 und 1970 gedreht wurden. Wenn man ein Quiz machen würde mit Filmen ab 1980, hätte ich mehr Treffer.Ach ja: es heißt Police Academy, nicht Acedemy - von wegen "auf jeden Fall die IMDB-Schreibweise"...

-
ARCS?
Erlang?
TCHs?
Es sind nicht alles Nachrichtentechniker oder sowas. Ich studiere Diplominformatik und habe gerade das GSM-Grundprinzip in der Veranstaltung Rechnernetze 2 gehört. Das ist ein Fach mit tausend Abkürzungen. Trotzdem versteh ich dich nicht.
-
Nee, SL88.
Besser als das BenQ-Siemens S88.
Aber die Umfrage hat wohl nix gebracht. Dafür brachte der Umstieg auf BenQ etwas - sofern die neuen E-Geräte ihre eigene Linie sind. Sowas hätte Siemens mal selbst rausbringen können/müssen. Die bald erscheinenden E71/E81 sind doch sahnemäßig, und vielleicht wird das E71 mein neues SL.
-
Zitat
Original geschrieben von UHT
Hmm als Handy ohne viel Schnick schnack würde ich bei der x45 Serie landen. Da gibts noch kein unnötiges Farbdisplay, Polyphone Klingeltöne, Kamera, ...
Back to the roots!
Eine gute Empfehlung, kann ich bestätigen. Aber mit der Zeit wird man ja doch verwöhnter ... es werden nun aber auch keine "nostalgischen" Geräte mehr hergestellt. Mit irgendwas müssen die ja glänzen, sonst wären wir heute noch bei einem Siemens x45.
Ich denke aber, dass man den SchnickSchnack, so man ihn nicht braucht, auch nicht nutzen muss und dass er inzwischen so gut integriert ist, dass es nicht auf Akkuleistung oder ähnliches geht. Ein Gerät ohne Farbdisplay dürfte nur noch im tiefsten Tiefpreissegment Erfolg haben. Man kauft ja heute auch keine Computer mehr mit grün/schwarz-Monitor, nur weil der Kontrast so gut war.
Die besten Siemense von damals sind eben von damals, und viele der aktuellen Neuerungen find ich schon ganz nützlich - sofern eben die Hauptfunktionen gewahrt bleiben, nämlich Telefonieren, Simsen, Empfangs- und Gesprächsqualität, einfache Nutzung und Eigenschaften wie Minutenton oder Seitentasten.
Deshalb hab ich bis heute kein äquivalentes Phone zum SL45i gefunden (siehe Signatur).Zitatdas 7650 das erste mit einer Kamera
Das erste mit integrierter Kamera - davor gab es das Ericsson T68.
Das 7650 war das erste Symbian-Phone und das zweite Slider-Gerät. -
Zitat
Original geschrieben von virus-k
Mein Favorit war auch das Siemens SL45.Kann es sein,dass es das erste Handy mit MP3-Player und Speicherkarte war?
Ich denke ja. Es gab noch ein Sony CMD MZ-5 und eins von Samsung, aber die hatten jeweils nur integrierten Speicher.
Übrigens blieb das SL auch lange Zeit das einzige normale Mobiltelefon mit MP3 und Speicherkarte. Außer bei Symbians gab's das sonst nirgendwo... ich könnte jetzt auch nicht sagen, was das zweite Handy (nicht Smartphone) war, welches MP3 und Speicherkarte hatte.Und der MP3-Player vom SL ist eigentlich top. Mit einem Patch lässt sich auch die Lautstärkesteuerung feiner gestalten (28 Stufen, mehr Dynamik, Bass und Höhen in je vier Stufen einstellbar). In Verbindung mit einer 1GB-MMC würde ich das Gerät auch immer noch als guten MP3-Player einstufen.
-
Ähm, man kann doch nicht beliebig viele Gespräche ermöglichen, egal wieviele Antennen aufgestellt werden?
So wie ich das gerade gelernt habe, gibt es 124 Frequenzen, jeweils 8 Zeitschlitze und das ganze dann für zwei Bänder (900/1800MHz). Summa summarum 1984 Gespräche, die gleichzeitig geführt werden könnten - sofern man da nicht in Überlagerungen mit benachbarten Zellen kommt. Also eigentlich ist deshalb nur ein Viertel der Frequenzen nutzbar.
Oder gibt's einen Trick dabei? Wenn in einem Fußballstadion (50 000 Leute) zur Pause nur 1% telefonieren, ist schon das Netz voll. -
Es gibt aber SMS-Versender im Internet, die es erlauben, einen beliebigen, auch alphanumerischen Absender einzutragen. Wie machen die das denn? Haben die einen extra Vertrag mit einem SMSC-Provider?
-
Zitat
Original geschrieben von iMacAlex
Etwas moderner war dann schon das SL45 (ich selber hatte "nur" ein SL42).
Die Produktvielfalt beim SL4x war teilweise schon verwirrend. Zum Glück ist die Hardware identisch - vom Namensaufrdruck abgesehen - und kann auf den größten gemeinsamen Firmware-Nenner gebracht werden: SL45i Version 56.
Dieses Gerät nutze ich seit über drei Jahren, und es hat in seinen Hauptfunktionen - Telefonieren und Simsen - mich nie im Stich gelassen. Das Gerät hatte einen riesigen Zulauf an Nutzern, große Community und mittlerweile eine Unmenge an Patches, die die Funktionsweise nahezu perfektionieren (z.B. sowas wie: 800 statt 500 Adressbucheinträge).Von der Form her lange ungeschlagen. Die meisten neueren Geräte haben für meinen Geschmack zuviel eigenwilliges Design (gerade bei der Tastatur), keine Seitentasten oder sind wieder dicker geworden. Erst seit ca. einem Jahr kommen wieder dünne Bar-Handys heraus.
Von der Funktionalität her: ich vermisse fast nichts, außer Freisprechen. Deshalb würde ich für den, der es braucht, auch eher zum S45 oder ME45 raten. Modell ist Geschmackssache, da man beide auf die neueste Firmware updaten kann. Auch dort gibt es noch keinen Schnickschnack, dafür Freisprechen und GPRS.Auf der anderen Seite fehlt dann eher der verspielte Luxus des SL: Java und MP3. Vor allem die Java-Programme bieten in Verbindung mit den Shortcuts (Patch!) einen großen Komfort: ich hab z.B. durch die Kombination "5, Pfeil rechts" einen Texteditor zur Hand. Oder einen eBookReader oder Taschenrechner. Genau dieser Two-Click-Comfort macht mir das SL45 in seiner jetzigen Form richtig bedienenswert. Sowas hat bisher kaum ein anderer Hersteller hinbekommen - abgesehen von Schwergewichts-OS wie Symbian und WinMobile, die aber nicht 5, sondern 45 Sekunden zum Starten brauchen. :p (jeweils plus PIN-Eingabe)