-
Also, ich finde, dass das Siemens SL45i auch eine ziemlich gute Sprachqualität
hat, bisher war die Verständlichkeit sehr gut, ohne Rauschen, Zirpen, Summen.
Der Preis ist auch in Ordnung, wenn man noch die Nebenbei-Features beachtet. Ob
die Stummel-Antenne in Ordnung ist, das muss jeder selbst entscheiden. Mich
stört sie nicht, ist eher was zum "Greifen". 
Wie sieht die Sprachqualität bei anderen Siemens der Serien 45/50/55 aus?
-
Hallo!
Bei Talkline gibt es den Talkline Joy Tarif, bei dem man sich (zumindest im November 2002 noch) für 3,80 Euro 50 SMS monatlich dazukaufen konnte. Diesen Tarif hab ich mir genommen, weil dort auch 25 SMS inklusive sind. Die 50 Extra-SMS wollte ich erstmal nicht nutzen.
Nun sehe ich aber in den Prospekten, dass bei diesem Tarif, schließt man ihn neu ab, das gleiche 50 SMS Paket ganze 7,95 Euro kosten soll.
Das Problem ist: auf der Homepage von Talkline steht unter "Tarife" genau das, aber unter "Tarifoptionen" steht bei Talkline Joy immer noch der "alte" Preis von 3,80 Euro.
Welcher gilt denn nun für die Altkunden? Seit wann gilt der neue Preis? Wenn für mich nun auch der neue Preis gelten sollte, hätte Talkline mich nicht darüber informieren sollen?
-
Okay, danke für die Antworten!
Ich schau gleich nochmal bei Talkline selber vorbei, vielleicht find ich ja noch ein paar Infos.
Dass bei Talkline nichts kostenlos ist, was nicht ausdrücklich so geschrieben wurde, weiß ich auch, bin damit (fast) reingefallen, aber Talkline war so kulant, mir den (selbst verschuldeten) Schaden wiedergutzumachen. *lob und anerkennung*
Eventuell bleib ich doch bei dem Vertrag, sind "nur noch" 16 Monate und eigentlich keine großartigen Kosten. Sogar ein Student kann sich das leisten. 
-
Hab mal eine rechtliche Frage.
Ist es möglich, seinen derzeitigen Handyvertrag (Talkline D1) auf eine andere Person umzuschreiben, also die Rechnungsanschrift zu ändern?
Habe gemerkt, dass ich eigentlich einen anderen Vertrag brauche, bin aber halt noch 16 Monate gebunden. Zwar sind die effektiven Kosten sehr niedrig (20 Euro GG und 80 Euro MU in 16 Monaten - ich weiß, hört sich komisch an), aber trotzdem gefällt er mir nicht so wirklich.
-
Ein neues X-5, das X-4 heißt? Na hoffentlich ein anderes (besseres) Display.
Wozu denn noch das X-1, wenn es das X-2 gibt? Das wird bestimmt so ein Billigteil mit viel Plastik und ohne Komfort.
phone2man: The picture in your last posting, does it show the X-4?
-
Das Sagem myX-5 mit 101x80 Pixeln und 256 Farben hatte glaube ich das gleiche Display wie das T68/T300/T310. Es konnte keine 256 Farben gleichzeitig darstellen, sondern nur ca. 16. Hab den Test mal mit einem Farbverlauf gemacht. Deshalb kam mir das Display auch immer so grobkörnig vor...
-
Das Merkwürdige an Ebay ist doch, dass es immer noch genug Leute gibt, die dort etwas verkaufen, obwohl es mitsamt allen Provisionen und Gebühren doch eigentlich zu teuer ist. Als Käufer hat man im Gegensatz dazu die freie (und riesige) Auswahl, zu manchmal noch humanen Preisen.
Aber da sich fast alle wie die Geier auf ebay stürzen, werden Sachen schonmal über den Neupreis verkauft - insofern ist ein kleines Auktionshaus besser dran.
Hood ist eigentlich okay, nur als Verkäufer (ich hab's einmal probiert) wird man von denen im Regen stehen gelassen. Ich habe einen Artikel dort eingestellt und ihn dann während der "Verkaufswoche" einfach nicht mehr wiedergefunden! Keine Info-Email von Hood, kein "My Hood" für den Verkäufer, nix! Der Artikel ist dann verfallen, hat aber auch nichts gekostet...
-
Also, mangels GPRS kommen damit nur zeitabgerechnete Verbindungen zustande, dass ist gerade bei mobicq recht sinnlos... Aber vielleicht geht's, wenn man schnell ist und alles (bei "normalem" WAP) in unter 20 Sekunden schafft (= ca. 7 Cent). 
-
Ja schon klar, ich hatte selber drei Handys mit Li-Ion-Akku, bei keinem hat's länger als 2,5h gedauert.
Zed: Danke für die Antworten, dann weiß ich wenigstens, woran man ist. Also man kann das Ding laden, auch wenn's an ist? Gut zu wissen, bisher hatte ich das bei jedem Telefon so.
Zum Einschicken: wielange gibt Alcatel denn Garantie auf die Telefone? Ein Jahr oder länger? Naja, ich schau mal in den Prospekten und Anleitungen nach, eventuell ist das eine Jahr noch nicht rum.
-
Zitat
Zitat: Original geschrieben von Rainer25
...Zur Not wird vom Java-Speicher etwas abgezwackt.
Ab welcher FW gibt es das denn im C45???
Uups, :apaul: da hab ich wohl ans C55 gedacht... naja, das C45 hat auch so genug Speicher, also 4KByte sind doch "immer" frei.