Beiträge von Rainer25

    Jamba Javadownload mit D1 und SL45i?


    Hallo!


    Ich wollte auch mal Jamba ausprobieren und hab gleich das 5-Spiele-Abo bestellt. Dann auch gleich ein Spiel, der Link kam per SMS, und ich hab ihn angeklickt.


    Aber was ist? Anstatt mich zu fragen, wo ich das Spiel gerne speichern möchte, kam nur (nach einiger Verzögerung) die Jamba-Homepage zum Vorschein. Weiß jemand, wie ich jetzt an mein(e) Spiel(e) komme? Ich hab übrigens ein SL45i und einen Talkline D1 Vertrag.


    @siemensInfo: Was meinst Du mit dem HTTP/Java-Profil? Ich habe das Jamba-Profil eingestellt, reicht das nicht? Auf der Siemensseite (übrigens nicht sehr sinnvoll, nur die riesige Homepage zu verlinken) war nur in einer FAQ übers S55 zu lesen, wie man ein Internetprofil einstellt. Dies geht allerdings nur für T-Online-Kunden. :confused:


    Gibt's eine Möglichkeit, mit dem PC einen Java-Downloadlink anzuklicken und herunterzuladen? Von PC auf Handy wäre dann kein Problem mehr.



    Danke für eure Antworten (bittebitte schreibt mir!)
    Rainer

    Vielleicht mit "ein bisschen mehr" Bastelarbeit... aber ich glaube, das Gehäuse würde eher ruiniert werden. Die unterscheiden sich eben doch zu sehr voneinander.


    Zum Kartenhalter: den könnte man ja unter das Gehäuse irgendwie "rankleben", dazu bräuchte man aber sehr gute Löterfahrungen, und besonders hübsch und handlich wäre es auch nicht.

    tauben:
    Vielleicht hab ich ja eine alte Xtra-Karte (auf jeden Fall den alten Tarif Xtra-Friend), aber:
    Wenn ich meine Karte mit 15 Euro auflade, liegt (laut Ansage) der nächste Aufladetermin 12 Monate in der Zukunft. Dazu die drei Monate "Messagetime", dann bin ich bei 15 Monaten! Das ist halt so bei mir, vielleicht hat D1 das mit den neuen Tarifen längst umgestellt.


    Ich nutzte diese Karte von Mai 2001 bis November 2002, nächste Aufladung erst Ende September 2003 nötig...


    (So gesehen habe ich mich informiert: über die Guthabenansage bei meiner eigenen Xtra-Karte.)

    Also, die Version des Handy lässt sich leicht überprüfen: Geh mal auf WAP, dann ganz oben dieses Winzig-Menü, unter Punkt neun müsste "Über" (oder ähnlich) stehen. Dann wird die Browser-Version angezeigt. Wenn dort irgendwas von myX-5m steht, dann ist es die m-Version.
    Außerdem hast Du sicher ein Telefonbuch, in dem du drei Nummern pro Kontakt speichern kannst? Wenn ja, ist es die m-Version, usw...


    Zum MMS-Problem: wenn du nur die Link-SMS von o2 bekommst, dann ist deine SIM-Karte eigentlich nicht freigeschaltet für MMS (obwohl es ja mit dem 6610 geklappt haben soll). Naja, ich hab bei mir MMS auch nicht zum Laufen gebracht, das ist auch irgendwie nur was für Nokia-Handys, weil das alles automatisch konfiguriert werden soll, aber kein Netzbetreiber schreibt irgendwo groß die Einstellungsdaten hin. *grr*
    Ist sowieso zu teuer, und wer hat bzw. nutzt MMS, der/die älter als 20 Jahre ist und vernünftig denken kann? ;)

    Welche Daten hast Du denn genau eingetragen? Bei meinen kann ich für keine Richtigkeit garantieren. Bei mir hat der Versand mit myX-5m (Software-Update) und D1 funktioniert, keine Ahnung, was jetzt mit deinem Handy nicht stimmt... Lass dir mal eine MMS von jemandem schicken (oder dir selbst übers Internet) und schau, was dann passiert.

    Hallo und herzlich willkommen im Telefon-Treff!
    (Das wollte ich immer schon mal sagen können.)


    Eine Empfehlung für günstige/gute Tarife und Provider kann ich gerne abgeben.


    Provider (also nicht Original D1) werden hier im Allgemeinen nicht empfohlen, es kommt aber darauf an, wie sehr man "unkonventionelle" Sachen mit dem Handy anstellen möchte. Empfehlbar als Provider sind Hutchison, Talkline (aber aufs Kleingedruckte achten!) und mit Abstrichen Debitel.


    An Tarifen könnte ich zum Beispiel einen normalen Telly Smile Tarif empfehlen, am besten bei einem der Händler im Werbeforum, die eine Auszahlung geben - da schließlich kein neues Handy gebraucht wird. Fünf Euro Mindestumsatz sind auch für Wenigtelefonierer nicht zuviel, und günstiger geht es mit Original D1 eigentlich nicht.


    Zusätzlich wird für den Datenverkehr die GPRS Data L Option gebucht. Das sind 5MB Datenverkehr im Monat für weitere 5 Euro. Jede weiteren 20 KByte kosten 19 Cent. Für den Anfang reicht es, und man kann monatlich die Optionen ändern (falls doch mehr Verkehr anfällt).


    Macht insgesamt: 10 Euro Grundgebühr plus 5 Euro Mindestumsatz, enthalten sind 5 Megabyte Datenverkehr bei GPRS. Die Taktung sind 20KByte-Blöcke, sowohl über WAP, als auch das "normale" Internet.

    Hallo!


    Es stimmt, bei dem Quelle-Paket wurde das myX-5m ausgeliefert. Neben der Fähigkeit, MMS zu verschicken, wurde auch das Telefonbuch verbessert und ein "Picture-Phonebook" integriert. Was man braucht, sind nur Portraitfotos von seinen Freunden und Kollegen sowie eine Infrarot-Schnittstelle oder ein Datenkabel.


    Im Handy selber sind allerdings keine Daten zum MMS-Versand /-empfang eingestellt. Die muss man sich zusammensuchen (stehen hier auch irgendwo im TT), für o2 lauten sie etwa:


    APN: wap.viaginterkom.de
    Benutzername / Passwort: egal
    Gateway-IP: 195.182.114.052
    Homepage: http://10.81.078.002 (glaub ich)

    Für dein "Anforderungsprofil" ist folgendes Handy ideal: Sagem my X-6.


    Es hat: integrierte VGA-Kamera mit Linsenschutz zum Vorschieben
    - ein großes, hochauflösendes Display (120x160, 65536 Farben)
    - nicht nur polyphone, sondern HiFi-Klingeltöne
    - 4 oder 6 MB Speicher (?) (siehe dazu Thread über myX-6
    - Kalender, Organizer hat's auch
    - Java kommt als kostenloses Update im September (siehe hier


    Achte aber darauf, ein Original Sagem zu bekommen, oder wenigstens eines mit T-Mobile-"Branding"; das von Vodafone sieht sch**** aus.

    Man kann sich aber sicher sein, dass eine Prepaidkarte mindestens ein Jahr nach Aufladung gültig ist. Ich würde hier die Xtra-Card von D1 empfehlen, weil man für 15 Euro nicht 12, sondern 15 Monate Erreichbarkeit (auch für SMS) bekommt - wobei man in den Monaten 13, 14 und 15 nicht telefonieren kann, aber das ist hier auch nicht verlangt.


    Rechne mal, das sind 1 Euro pro Monat für eine dauerhafte Nummer im allgemeinen Funknetz. Zu teuer? Nicht wirklich. Und bei ebay gibt es Karten ohne Guthaben schon für fünf Euro inklusive Versand.