SL45(i) in Me45 Gehäuse - möglich?

• Hallo,

Ich habe mir gedacht, dass so ein SL45i in einer Outdoor Hülle doch ganz nett wäre, da ich das Gerät meist mit habe, wenn ich irgendwo mitm Rad unterwegs bin oder spazieren gehe.
    Dann wäre so ein wasserabweisendes und stoßfestes Gerät schon toll.

Ich möchte aber nicht auf den mp3 Player verzichten.

Was meint Ihr: SL45i im Me45 Cover?
    Klappt das mit ein bisschen Bastelarbeit?

Probleme:

- Steuerkreuz (?)
    - Lumberg ist beim SL45 nicht an der gleichen Stelle wie beim Me45
    - Antenne!

Also?

Viele Grüße

Chris

• Von den Abmessungen müsste es eigentlich passen, das SL ist ja bis auf die Antenne ein wenig kleiner als das ME.
    Ein weiterer Punkt ist das Display: Ist das vom SL nicht größer ?
    Der Bär

• Also ich habe momentan nur ein ME45 hier liegen, aber wenn ich mir das so recht überlege treten folgende Probleme auf:

-Lumberg anders platziert
    -Tastatur vom Aufbau total anders (Folientastatur vs. Tastaturplatine)
    -Displaygröße (?)

Die Antenne dürfte das kleinste Problem darstellen, sie ist quasi im ME45 Gehäuse schon integriert.

MfG
    Upprcalypse

KN-Bug? -> PN :)

• Zufälle gibt es:
    Ich zerbrech' mir seit Wochen den Kopf, wie man das anstellen kann, will gerade einen Thread aufmachen, und was lacht mich da an?
    Chris, du kommst mir auch immer zuvor. :D
    (Postings, das ME für 50€,....)

Sorry für das etwas kontrapruduktive Posting. ;)

Die Tastatur liegt einsam dort, weil father in der mother bohrt (Willy Astor)

• Ich denke mal, dass das größte prob der mmc halter werden wird. die halterung dafür ist ja im b cover des sl´s integriert.
    oder eben die karte fest einbauen. aber wer will schon die ganzen dateien übers datenkabel aufspielen?!

• Der Kartenhalter sollte einbaubar sein.

was Mich damals abgehalten hat war die Tatsache das die Tastenkontaktfolie anders belegt sein soll, und die Position des Datensteckers...

MfG, Michael

• Re: SL45(i) in Me45 Gehäuse - möglich?

Zitat

Original geschrieben von me too.
    Was meint Ihr: SL45i im Me45 Cover?
    Klappt das mit ein bisschen Bastelarbeit?

Noe :D

• Vielleicht mit "ein bisschen mehr" Bastelarbeit... aber ich glaube, das Gehäuse würde eher ruiniert werden. Die unterscheiden sich eben doch zu sehr voneinander.

Zum Kartenhalter: den könnte man ja unter das Gehäuse irgendwie "rankleben", dazu bräuchte man aber sehr gute Löterfahrungen, und besonders hübsch und handlich wäre es auch nicht.

Das Nokia 3120 classic funktioniert nur noch in der Theorie – es geht nicht mehr an. Mal sehen, was nun kommt …

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!