Beiträge von Rainer25

Inge2000: Woher weißt Du, dass dein o2-Empfang schlecht ist, aber vorhanden ist, wenn du keinen Bekannten mit o2 hast? Ist das nicht ein Widerspruch?

Bei mir auf dem Land ist o2 sogar ziemlich gut (ein Wunder), aber ab 1km vor meiner Haustür verschwindet der Empfang völlig, und ich habe nur noch D1 (mit 4 von 5 Strichen!) zur Verfügung. Heißt also: Hausversorgung ist 1A. :)

Hallo!

Eine Freundin von mir hat seit langem ein Alcatel 511. Das Problem bei dem Ding ist, dass (wie sie sagt) sie den Akku nicht aufladen kann, wenn das Handy eingeschaltet ist. Das glaub ich aber nicht, vor allem, weil ich vor einigen Wochen in TT gelesen habe, dass es möglich sein soll.
    Ich werd's heute nochmal bei ihr ausprobieren, aber ich vermute, dass sie recht hat.

Ein weiteres Problem ist, dass das Laden bei ihr 10-12h Stunden dauert, bis angezeigt wird, dass das Ladegerät fertig ist. Das ist doch nicht normal bei einem Li-Ion-Akku? Oder spinnt nur die Anzeige?

Also die Fragen in Kurzform:
    1. Kann man das Alcatel 511 aufladen, während es angeschaltet ist? Wenn ja, mit welchem Ladegerät?
    2. Dauert das Aufladen normalerweise 10-12h, oder liegt hier ein Defekt vor?

Danke für die Beantwortung der Fragen!

(P.S. an alle, die jetzt mit der Suchfunktion kommen: bei den 15 Treffern, die ich hatte, war nichts brauchbares, ebensowenig im Testbericht.)

Ach, in solchen Mobiltelefonen ist immer mehr Platz als man denkt. Der wird eingebaut als Reserve, ein Beispiel:

das myX-5 von Sagem konnte man ab April diesen Jahres auf das X-5m mit MMS updaten. Und merkwürdigerweise waren auf einmal 500 weitere KByte für MMS sowie ganz viel Platz (ca. verdreifacht) für Telefonkontakte vorhanden. ;)

Außerdem brauchen 25 SMS nicht sehr viel Speicher, die SMI-Dateien sind 181 Bytes groß, macht *rechne* 4525 Bytes. Sogar mein Taschenrechner hat mehr Speicher, da sollten die 4 KByte nicht ins Gewicht fallen. Zur Not wird vom Java-Speicher etwas abgezwackt. ;)

Schönes Ding, aber leider wieder nur 101x80 Pixel. Allerdings: wenn hier jetzt endlich ein Terminplaner drin ist, könnte das Handy zu dem Preis Erfolg haben. Quasi ein myX-3 mit Farbe und besserer Ausstattung. Die Klingeltöne sind schon wie beim X-5 und X-3 Note 1A!

Und ach ja: im Gegensatz zum X-6 kann man hier, so wie's aussieht, endlich auch die Tastatur wieder benutzen. ;)

Noch eine Möglichkeit, die es aber leider nicht mehr in der Form gibt (ist teurer geworden):

Talkline Joy (für D1, D2 und Eplus):
    7,50 Euro GG, 5,00 Euro MU
    25 SMS inklusive, jeweils 50 weitere SMS als Paket für nur 3,80 Euro. Gilt für Netzin- wie -extern.

Macht bei 325 SMS (und ein Gesprächen bis zu 5 Euro) im Monat (300/50)*3,80 Euro + 12,50 = 35,30 Euro.

Frank/2: wenn Du willst, kann ich dir meinen D1 Talkline Joy überlassen, sind auch noch 75 Euro Guthaben drin enthalten.

Die Nummer kriegt 7 Punkte auf der 1-10 Skala. Würde sie xxxx heißen (also immer eine x mehr), hätte sie einen tollen Rhythmus und bekäme bei mir eine 9. Aber die obige lässt sich schlecht merken, zumindest von anderen Leuten. Die würden durcheinander kommen (kommen da nun zwei Sechsen und eine drei oder zwei Dreien und eine Sechs??).

Noch eine kritische Anmerkung zur Suchfunktion:
    Das * bei der Suche schließt leider Leerzeichen nicht mit ein. Habe mich schon gefragt, warum "wap*download" nur 3 Treffer, "wap download" dagegen 34 Treffer lieferte.
    Das sollte man ändern, schließlich steht * für alle Zeichen.

Zitat

Bei den Grünen und den Blau-grauen wird das Euro Symbol übrigends richtig angezeigt.

Gerade DAS nicht! Bei den blau-grauen wird bei mir weder das Eurozeichen, noch irgendein Umlaut (ä,ö,ü,ß) angezeigt, alles Fragezeichen! Im TT dagegen läuft es problemlos.
    Mein Browser: Mozilla 1.2.1.

Danke an Lord EX und indiana1212 für die Infos über die Katze. Mal sehen, was man daraus machen kann (jetzt müsste ich nur noch eine dünne bzw. fette Katze zeichnen können *g*).

indiana1212: was genau meinst Du mit "Nach IMHO 10 Tagen hört die erste Sequenz auf und die ist sehr groß."? Wer ist groß, und was ist die erste Sequenz?