Beiträge von Rainer25

    Zitat

    wenn wenig telefoniert und nur ein paar sms geschrieben werden ist die prepaidkarte immer erste wahl. keine gebundenheit, erreichbar für alle und kosten soweit (für weniganwender eben) "ok".

    Da gibt's jetzt aber auch Gegenargumente (auch zu dem, was senderlisteffm aufzählte): ein E-Plus Privattarif (Jubiläum) kostet fix 10 Euro im Monat und ist für fast jeden Prepaidnutzer, der auf über 10 Euro kommt, ein Vorteil, denn:


    - Nebenzeit = Wochenendzeit (9 Cent)
    - SMS im Mindestumsatz (ein Faktor, der hier bisher unterschätzt wurde)
    - für Normalsimser und Wenigtelefonierer und auch "gemischte" sehr gut geeignet.


    Somit ist der Privattarif nicht nur günstiger, sondern auch viel flexibler als z.B. die Free&Easy-Card. Für 3 Euro zusätzlich gibt's 5 Wunschrufnummern oder Wunschvorwahl, was will man mehr?

    Entschuldigt, dass ich diesen "Flamewar"-Thread nochmal herauskrame, aber es geht mir natürlich nicht darum, sondern um die "fette" Samsung Katze. :)


    Dass dieses Tamagotchi-Programm nur auf dem S100/T100 läuft (oder jetzt auch S300?), ist mir schon klar. Meine Frage: kann mir jemand, der so ein Samsung hat, mal schreiben, wie ungefähr das Spiel funktioniert, welche Aktionen ausführbar sind, wie die Katze reagiert, wie sich ihr Aussehen ändert etc.? Diese Katze interessiert mich jetzt irgendwie.



    Kann eventuell jemand diesen Thread ins Samsung Forum verschieben? Da habe ich vielleicht größere Chancen auf eine Antwort, und ich wollte nicht doppelposten.

    Aber keines von beiden (6600 oder SX1) hat einen Touchscreen, dieses SL55-Format und ein Gewicht von unter 100Gramm. Ebensowenig P800 oder Telme919 (wenn das jeweils Java bekommt).


    So ein Phone wie Neonode N1 kommt von Nokia frühestens, nachdem SOny oder Siemens eins rausgebracht haben, und Siemens baut frühestens Ende 2004 so eins...

    Zitat

    Original geschrieben von ganymed
    Weil sie es nicht wollen?
    Weil es zu teuer wäre?
    Weil dann noch mehr Rechnungen (ungerechtfertigt) reklamiert werden würden?...
    ...

    Sie wollen es nicht? Gut, dann werde ich dort eben kein Kunde.
    Es sei zu teuer? Faule Ausrede, die paar SMS passen doch aufs Papier, und wenn jemand 1738 SMS im Monat verschickt, dann hat der Netzbetreiber daran soviel verdient, dass es die zwei Blätter Rechnungspapier locker bezahlen kann.
    Rechnungen würden reklamiert werden? Das ist immer das Risiko. Was macht denn wohl die Telekom, die jede kleine Verbindung auflistet? Die hat mit den gleichen Problemen zu kämpfen. Wenn diese z.B. alle Ortsgespräche zusammenfassen würde und sagt "177 Minuten, 9,80 Euro" - wieviele Leute würden sich da wohl beschweren? Aber mit Mobilfunkkunden kann man's ja machen.


    Zitat

    Bei Cellway stehen die auch mit drauf.

    Da haben wir's. Sämtliche Provider listen es auf, drei von vier Netzbetreibern nicht.

    Was les ich da auf der Homepage von JBenchmark? Das T610 ist NOCH langsamer als das Siemens SL45i? Kaum zu glauben. Naja, da bin ich ja froh, mir doch das Siemens geholt zu haben...


    Edit: equinox
    Der Download hat nun funktioniert, aber es gilt immer noch: das Programm befindet sich in einer .JAR Datei! *es dir in den Schädel hämmer* ;) Die .jad-Datei ist nur eine Infodatei, die aus programmiertechnischen Gründen bei Midlets dabei sein muss.

    Zitat

    danke für die tipps und an alle sl4*-anhänger: ich bin bald wieder dabei

    Da bin ich ja froh, dich "bekehrt" zu haben. ;) Obwohl das C55 ja auch nicht schlecht ist, vom etwas kleineren Display abgesehen. Dafür hat's lange SMS und Wavesounds. Aber das SL4x hat nunmal MM-Speicherkarten und ein Diktiergerät mit (nahezu) unbegrenzter Kapazität, das brauche ich teilweise auch für die Uni.


    Wie ist das mit dem Kalender des C55, ist der schlechter als beim SL?


    Zitat


    Jipeee, endlich einer, der genauso denkt wie ich !

    So ähnlich hab ich's mir auch gedacht, schade nur, dass gerade beim SL4x der Akku nicht unbedingt länger hält als bei meinem letzten Farbdisplayhandy.

    Zitat

    das 7650 find ich schon geil. mit der tastatur und dieser riesen-ausstattung. eben echt schade das dieses gerätchen keine mmc unterstützt, finden viele leutchen.

    Tjaja.. schade, dass das 3650 = 7650 + viele noch fehlende Features ist, aber die "Tastatur" einem alles vermiest.


    meister-schnack: was genau brauchst Du denn am neuen Handy? Bis auf lange SMS hat das SL4x so ziemlich alles wichtige, eben auch MMC, und man kann auch einige gute Spiele draufpacken. Dies wäre allerdings beim 3/7650 viel besser möglich, die Programme laufen dort auch schneller. Warten, bis der Preis unten ist, bringt's bei Nokia leider nicht, außer wenn das 6600 rauskommt.


    Lange SMS sind übrigens ganz einfach mit dem SL4x zu machen:
    1. Überlegen, was man schreiben will
    2. Schreiben, bis eine SMS voll ist
    3. an jede weitere SMS "x. " an den Anfang setzen, wobei x die Nummer der jeweilligen SMS ist.
    4. alle SMS in der richtigen Reihenfolge versenden.
    Geht fast genausoschnell wie die Variante mit langer SMS. ;)


    Zitat

    sms archivieren find ich blöd ! ich kann auf meiner o2-karte zwar 30 sms speichern, dennoch ist ein interner speicher sinnvoll wenn man eine freundin hat

    Ähm, was meinst Du nun? Wenn SMS archivieren "blöd" sei, warum willst Du dann einen internen Speicher? Das SL4x hat den allergrößten internen Speicher, den man sich vorstellen kann!


    Wegen des "Archivierungs-Aufwandes": Wenn man eine SMS gelesen hast, drückt man zweimal den rechten Softkey, und die SMS ist archiviert, wo ist da der Aufwand? Außerdem kann man damit hunderttausende von SMS speichern, das reicht mehrere Leben lang.

    Das ist keine Beta, das ist gar nix! Was soll ich mit einer .jad Datei, die 320 Bytes groß ist und nur sagt, wie das Programm heißt?! So kann das auf dem T610 (und auch nirgendwo sonst) funktionieren.
    Ein Javaprogramm ist in einer .jar Datei drin, diese ist bei der alten Version vom Benchmark 28844 Bytes groß. Wo also soll hier das Update sein?


    Equinox, kontakte doch bitte nochmal den Ersteller des Benchmarks, ob er uns seine neue Betaversion auch zur Verfügung stellen will - und nicht bloß eine Infodatei.

    Bei Talkline ist auch ein Einzel(verbindungs)nachweis der SMS enthalten mit Datum, Uhrzeit, Empfängernummer und Anzahl SMS - so wie sich das gehört.


    Lustig. Warum schaffen es gerade die "großen" Netzbetreiber (außer E+) nicht, ihren Kunden eine komplette Übersicht zu liefern? Bzw. wenn sie es kann, kostet es Geld.

    Ich würde ja gerne antworten, aber ich benutze selber nur den 650mAh Akku vom SL45i.


    Recherchiert (keine Erfahrungswerte) habe ich jetzt:
    Gewicht: 30 Gramm, Bauhöhe: 9,5 mm. Kannst ja nachmessen, wieviel Millimeter der Akku effektiv aus dem Gehäuse rausragt.


    Laut Siemens ermöglicht er eine Standby-Zeit von bis zu 350h, Sprechzeit bis zu 7h. Wäre also die doppelte Leistung des Standardakkus.


    Zitat

    Wie lange kann man damit ca. mp3s hören (bei anfangs voll geladenem Akku)?

    Hm, wieviele Wiederholungen deiner Playliste möchtest Du denn hören? Zwei Stunden sind doch eh das Maximum an MP3s auf der MMC, und laut c't Ausgabe 10/02 beträgt die Musiklaufzeit bis zu 7,5h mit dem Standardakku (demzufolge ca. 10-12h mit 1000er Akku). Wenn's bei manchen Leuten nur zu 3h reicht, haben die wohl die Beleuchtung eingeschaltet. ;)


    Nachtrag: der 850mAh-Akku von mobiltec24.de soll die gleiche Bauhöhe wie der Standardakku haben. Vielleicht wäre das interessanter für dich?