Beiträge von Rainer25

Zitat

Original geschrieben von hpo
    Hey Leute, habt Ihr sonst noch irgendwelche Probleme ... :rolleyes:

Wenn's nur um einen Aufkleber ginge, würde ich dir recht geben.
    Aber wie ich TantoXic verstanden habe, befindet sich dort eine Erhöhung der Oberfläche mit einem extra Plastikteil. Dies kann schon störend sein, wenn man dort seine(n) Finger hat und SMS schreiben will (z.B. beim T310 SEHR störend). Da diese veränderte Gehäuseform nirgends in der Werbung zu sehen war, ist das eine "bauartliche Veränderung" und dem Kunden gegenüber einfach nur unfair.

Hatte vor dem SL45i ein Handy mit EMS-Unterstützung. Die einzige sinnvolle Anwendung waren lange SMS, aber selbst das habe ich selten genutzt (Preis!). Daher vermisse ich EMS überhaupt nicht.

Dazu eine Frage: wenn es Java-Programme gibt, die lange SMS erzeugen, waren sind dort maximal 256 Zeichen möglich? Kann man keine längeren Strings erstellen? Mit 320 Zeichen (=2 SMS) wäre ich schon zufrieden...

Beim Sagem X-5 (und vermutlich auch X-6) ist es so gelöst:
    Wenn eine (mehrere) SMS kommt, erscheint quer über den Bildschirm (sehr gut erkennbar) die Meldung "Sie haben xxx neue Nachricht(en) erhalten.", mit der Bitte um Bestätigung bzw. Lesen der Nachrichten.
    Dies bleibt stehen, bis der Akku alle ist oder man einen der Softkeys drückt. Sehr praktisch gelöst, finde ich.

Bei verpassten Anrufen erscheint im Standby-Modus in der unteren Zeile "xx Anruf(e) erhalten", bis man die rote Auflege-Taste drückt.

Es ist also gut zu erkennen, ob man Anrufe verpasst oder gar Nachrichten bekommen hat. Eigentlich noch praktischer als bei Siemens, dort erscheint ja wie im anderen Beitrag beschrieben nur ein kleines Icon in der Ecke.

Wie ist es denn bei Nokia gelöst?

Stefa.Frank:
    Wenn Du auf Bluetooth verzichten kannst: Sagem my X-6.
    Alles, was du sonst genannt hast ist vorhanden (außer dem Wechselspeicher, aber mit 2,3MB hat es mehr Speicher als das S55).

Der Vorteil daran wäre das sehr gute Farbdisplay und die zur Zeit beste Handycam, die sogar integriert ist. Weiterhin sparst Du beim Vertrag ganze 200 Euro - es kostet nämlich nur 1. ;)
    Nachteil: die Tastaturqualität ist nicht so toll, eventuell zu kleine Tasten.

Zitat

..., Triband, MMS, GPRS, Dualband, Vibrationsalarm, Lilon Akku, großer Speicher für SMS

Na, was denn nun? :D

Jochen: Nicht so voreillig sein, guck mal hier:

Zitat

Es muss aber auch nicht umbedingt ein Siemens sein, kann auch eine andere MArke sein z.B. Nokia.

Das Programm funktioniert! Dankeschön!

Warum hat Siemens bloß kein solches Programm bereitgestellt? Der Umweg über "Data Exchange" und Sync Station ist schließlich viel zu langsam, so dass jeder mittlerweile einen USB-Reader zum SLxx besitzt.