Beiträge von Rainer25

    Danke für die Tipps! Ich werd's bei Gelegenheit mal probieren. Für sooo wichtig erachte ich das allerdings auch nicht, wer schickt mir schon eine MMS bzw. wem will ich so etwas für 40 Cent senden?


    darksite22: Das Handy hab ich erstens in keinem Shop gekauft, sondern im letzten November zu meinem neuen Vertrag bekommen. Ja, ich weiß, damals gab es noch kein myX-5m, aber das Update war umsonst.



    Andere Frage: was passiert, wenn meine SIM-Karte für den MMS-Empfang freigeschaltet ist, ich sie dann aber in ein "normales" Handy ohne MMS und sogar ohne GPRS stecke? Krieg ich dann überhaupt jemals wieder eine MMS bzw. die Mitteilung (per SMS), es sei eine MMS eingegangen? Ich denke nicht, oder? Dann wäre es jetzt sogar unklug, die Karte freischalten zu lassen, denn ich kann es nicht mehr rückgängig machen?

    Ach so...
    Ich muss also eine MMS an ein anderes (bereits MMS-freigeschaltetes?) Handy schicken? Muss das empfangende Netz auch D1 sein?


    Wenn das immer so funktioniert, wie hat sich dann der allererste MMS-Handybesitzer bei D1 sein Handy freigeschaltet? ;)


    Schön, dann werd ich das mal probieren. Wie lange dauert's dann, bis es wirklich freigeschaltet ist? Geht das in 24h oder gar in 5min?

    Wie MMS bei D1 aktivieren?


    Ich hab zu dem Thema ein ähnliches Problem, was mir erst neulich aufgefallen ist. Seit April kann mein Handy (Sagem myX-5m) nach einem Update auch MMS verschicken.


    Das hab ich gleich getestet und eine MMS an mich selbst verschickt. Als Antwort kam sofort eine SMS. Was irgendwie klar war, schließlich war ich ja (noch) nicht freigeschaltet. Eine weitere MMS -> Email klappte problemlos.


    Nun dachte ich mir, bei D1 ist man freigeschaltet für den Empfang, wenn man eine MMS erfolgreich verschickt hat. Aber nicht bei mir! :confused: Ein Test MMS von D2 zu meinem Handy ging nicht. Auch eine weitere MMS von mir an mich selbst versendet brachte nur einen SMS-Link zustande. :(
    Wie kann ich den Empfang wirklich freischalten?

    Mal rumrechnen: ein typisches Prepaidhandy à la Sony SEM100 kostet im Verkauf 159 Euro. Eine PenCam mit VGA-Auflösung schlägt 65 Euro zu Buche, ein paar Gehäuseänderungen vielleicht, aber bei Serienfertigung macht es eh keinen Unterschied im Preis.


    Sind also knapp über 200 Euro. Die Software muss noch angepasst werden, damit der Sensor die Daten gleich aufs Display liefert - auch möglich. Warum sollte es also nicht machbar sein, für 200 Euro ein vernünftiges Handy mit VGA-Cam zu bauen? Das einzige mir bisher bekannte ist das Sagem myX-6, und das kostet 350 Euro und hat eine besch...eidene Tastatur. Gut, dafür ein Riesendisplay, aber auch das sinkt noch im Preis.


    Wie das Beispiel mit dem MW930 zeigt, muss das Gehäuse gar nicht einmal so groß geraten. Hm, es sollte wirklich bald mal eine VGA- oder gar 1-Megapixel-Kamera in einem Handy für unter 200 Euro zu haben sein. DAS wäre mal ein Angebot, bei dem ich nicht nein sagen könnte!

    Auch mit Beleuchtung? Komisch, bei meinem X-5 kann ich das Display auch im Sonnenlicht gut ablesen.


    Wie schnell ist denn Java beim T610? Okay, das ist subjektiv, aber ruckelt die Darstellung bei schnellen Spielen, kann man flüssig Videos gucken?

    GEIL! :D :D


    Du findest immer die besten Sachen heraus, lanterlu. :top: Und hast natürlich recht, der Browser vom X-5m kann sowohl i-mode, als auch html-Seiten darstellen. Sogar Tabellen funktionieren (noch halbwegs ansehnlich). :)


    Gut war auch der Tipp mit dem Netzbetreiber-Zugang. Ich hatte "aus Versehen" mit dem D1-Zugang eine HTML-Seite aufgerufen, was natürlich schiefging. Um aber Kosten zu sparen, hab ich nun einen alternativen Zugang über teltarif angelegt. Damit hab ich nun die Vermutung getestet, mit Erfolg.


    Habe imode.molipo.de getestet, mit Erfolg. Die Seite wurde korrekt dargestellt wurde, alles ordentlich lesbar, Bilder vernünftig in Farbe.


    Die Seite http://java.spruce.org/CellHtml hab ich auch getestet, Seitenaufbau in ca. 3-4 Sekunden, nach weiteren 3 Sekunden kam das Hintergrundbild, aber man konnte schon vorher durchblättern (ebenso bei der i-mode-Seite).


    Alles in allem ein genialer Browser. Schade nur, dass die T9-Eingabe nicht im Browser funktioniert.

    Sorry für meine Vorurteile gegenüber dem T610. Ich war nur der Ansicht dass, wenn schon das T310 so "langsam" (siehe unten) ist, dass das T610, welches nicht viel später auf den Markt kam, eben genauso lahm ist - sonst hätte S/// doch schon beim T310 etwas ändern können.


    Nun zur Definition von "langsam": also, langsam ist entweder, dass Tastendrücke nicht erkannt werden, obwohl man ordnungsgemäß eine Taste nach der anderen gedrückt hat.
    Zweitens (wichtiger): Langsam ist, wenn ich einige Wörter schnell getippt habe, dann aufs Display gucke und es länger als eine halbe Sekunde dauert, bis die Zeichen auf dem Schirm erscheinen. Dann muss ich nämlich warten um zu sehen, ob ein Tippfehler drin ist. Schlimmer ist nur noch, wenn Zeichen verschluckt werden.

    Also, bei den Bildern ist es ganz einfach: da das Format mit dem vom T68i übereinstimmt (101x80 Pixel), geht jede Seite für T68i, z.B. www.ractive.ch .


    Für ganz tolle Bilder speziell fürs X-5 und auch für Klingeltöne (vor allem echte Wavedateien, also mit Sprache und so) gibt's hier eine französische Seite (keine Angst, ist auf englisch). Dort sind auch die entsprechenden Programme zu finden, um die Töne und Bilder aufs Handy zu laden. Per WAP geht es übrigens auch (laut Angabe auf der Seite, hab's nicht selber ausprobiert).


    Für Fragen und Informationen zum X-5 gibt es ein tolles deutsches Forum, das Cbot-Forum, in dem so ziemlich alle Fragen schon beantwortet wurden. Auch dort sind noch einige Klingeltöne und Bilder zu finden, sonst einfach mal fragen, ich hab auch noch ganz viele.