Beiträge von Rainer25

Das wird wohl auch seinen Grund haben:
    Wenn man 400 bzw. 200 Euro plus Vertrag für ein Handy ausgibt, welches höchsten Qualitätsansprüchen bei gefälligem Design entsprechen soll, dann erwartet man doch wohl auch ein Gerät, bei dem eben nicht Tasten unangenehm quietschen, knarzen, wackeln oder auseinanderfallen. Und gerade "Newbies", die sich zum ersten Mal so ein teures Gerät kaufen, sind dann sehr schnell enttäuscht, soviel Geld für so einen "Schrott" ausgegeben zu haben.
    Man mag natürlich sagen, sie sollen sich dann z.B. ein Nokia 8910 kaufen mit Titanhülle und -tasten. Aber darauf kommt's doch nicht an, wichtiger ist, für 400 Euro ein Gerät herzustellen, was auch wirklich das kann, was in der Werbung versprochen wird: ein Lifestyle-Gerät zu sein, welches nicht von Anfang an sich wie ein billiges 08/15-Handy anfühlt oder anhört.

Wie würde es denn mit dem SL45i aussehen? Da stehen ganze 32MB zur Verfügung, sollte also für einen Emulator samt einiger Images reichen. Die Frage ist, ob die Java-Engine schnell genug ist, Gameboyspiele umzusetzen.
    Außerdem: wer würde einen Emulator mit J2ME programmieren? ;) Aber interessant ist es schon. Man könnte die Emulation etwas abspecken, im Grunde müssen nur die Spieleimages "passend" interpretiert werden, damit es mit Display, Steuerung und Geschwindigkeit passt.

Das T310 hat auch kein Java, nur Morphun-Engine. Sieht zwar gut aus, aber es gibt nur ein Dutzend Umsonstspiele, für alles andere zahlst Du dich tot. Insofern würde ich dir zum T720i raten, dort hast Du nicht nur Java, sondern auch ein größeres und besseres Display als beim T310 (und auch besser als beim M55). Außerdem: für SMS-Schnelltipper ist das T310 zu langsam. Allerdings sind die flachen Tasten vom Motorola auch nicht unbedingt dafür geeignet. Über die Software mag ich allerdings keine Aussagen machen.
    Alternative: Sharp GX10, hat auch Java, Riesenfarbdisplay, ganz gute Bedienung.

Zitat

Im schnellen Markt der Telekommunikation sorgt ab sofort "Mobile Welt" für den nötigen Überblick.

und

Zitat

"Mobile Welt" erscheint zweimonatlich zum Preis von Euro 2,90.

Das ist ein wenig widersprüchlich. Eine Zeitschrift, die in diesem wie gesagt schnellen Markt nur alle zwei Monate erscheint - macht das soviel Sinn?

Noch ein Vorschlag: Sagem MC930. Hat alles was man braucht und nichts, was man nicht braucht. ;) Sprich: nur die wirklich praktischen Sachen sind vorhanden, und mehr braucht man eigentlich nicht.
    Im Detail: SMS mit T9-Texteingabe, Vibra, integrierte Freisprecheinrichtung (die ist sehr gut), Wecker, Taschenrechner, Telefonbuch mit 100 Eintragen, SMS-Speicher mit 20 Einträgen (reicht meist aus), Akku hält lange durch (über eine Woche). Klingeltöne kann man selbst komponieren bzw. eingeben. Klingt auch hübscher und nicht so piepsig wie Nokias.
    Die Form liegt sehr gut in der Hand (105cm), ist leicht (97g), die kleine Antenne außen stört meistens nicht. Vom Aussehen her: eigenwillig, aber auf jeden Fall hübscher als Nokia 3xxx. Von der Gesprächsqualität ist es nicht so berauschend (wenn schlechter Empfang), aber man versteht seinen Partner.

Für einen Gebrauchtpreis von ca. 20-30 Euro + evtl. neuer Akku ist es ein prima Minimalisten-Gerät! Allerdings hat es sonst nichts für Business-Leute, sprich: keinen Terminkalender, kein IrDa, keine Sprachaufzeichnung oder sonstwas.

Danke für die Tipps! Mal sehen, ob bei der ActiveState Distribution alle Module bei sind.
    Ja, ich programmiere unter Windows. Zwar soll das Skript später auf dem Server laufen, aber zuhause wollte ich es erstmal austesten.

RegExp, klar. :gpaul: Den Rest kann ich soweit alleine, hab auch schon die entsprechenden Stellen per Schleife und RegExp durchsucht. Mal sehen, ob das nun auch mit der Internetseite klappt.

Edit:
    Okay, das Skript läuft hervorragend. :) Leider nur bei mir zuhause.

Okay, hier nochmal die Bitte um Rettung!

Gibt es einen Free-Webhoster, der volle Perl-Unterstützung bietet, also auch die ganzen WWW-Module? Bei tripod.com krieg ich nur eine Fehlermeldung. Es kommt noch soweit, dass ich Perl komplett per FTP dort hochlade...

Verzeih die dumme Frage, aber was ist RegExp? Tut mir leid, aber ich habe mir Perl durch ein Tutorial angeeignet, welches nur auf die "normalen" Sachen wie Textbearbeitung und Dateihandling eingeht, aber leider nicht auf Internet/CGI.

Naja, mal ausprobieren. Wie durchsuche ich denn $content zeilenweise?

Edit: LWP gab's bei meinem Perl (5.005_03) nicht, hab das Modul aber irgendwo gefunden. Leider verlangt das neue Model URI, und watt weiß ich wie lange das so weitergehen soll.
    Was soll der Kram? Wieso kann man nicht irgendwo ALLES runterladen?

Was heißt hier "ausgereifter"?! Bisher bin ich mit meinem myX-5 sehr zufrieden, die Software hatte keine nennenswerten Bugs, von Anfang an! Auch das MMS-Update funktionierte auf Anhieb. Ich denke, dass Sagem ebenso wie S/// ein 99%ig funktionierendes Handy abliefern wird!
    Zudem ist die Software vom Sagem schneller, insbesondere beim Nachrichten schreiben *seitenhieb*

"vor allem wird gerade hier bei TT der Support beim T610 größer sein, als beim Sagem My-X6" Im Telefon-Treff sicherlich, aber es gibt auch ein spezielles Sagem-Forum .

Wer Kunde bei D2 ist oder allgemein auf Java verzichten kann, der sollte sich das X-6 holen, gerade die Kamera macht doch schärfere Bilder und hat z.B. eine Abdeckvorrichtung fürs Objektiv. Das Design / die Tastatur ist allerdings Geschmacksfrage.