Beiträge von Rainer25

Es gibt auch Farbdisplays, die bei Sonneneinstrahlung gut abzulesen sind. Das vom Sagem myX-5 z.B., obwohl es dasgleiche wie beim T68i sein soll.

s/w-Displays wären leichter zu lesen, aber es gibt keine Handys mit größeren s/w-Displays als 101x80, oder irre ich mich? Alle größeren Neuentwicklungen sind nur noch in Farbe.

Hi!
    Wie ist es möglich, mit Perl und CGI eine bestehende, täglich aktualisierte HTML-Seite abzurufen und zu durchsuchen? Diese Internetseite wird leider nicht von mir erstellt, sonst wäre es ja trivial.

Also, es würde z.B. gehen, wenn ich selber die Internetseite mit einem Browser lade und auf meinen Webspace packe. Dann könnte das Skript laufen. Aber gerade das soll automatisch geschehen. Gibt es unter Perl oder ähnlichen Skriptsprachen eine solche Möglichkeit?
    Das Ziel ist, den Quelltext einer Internetseite nach Stichwörtern zu durchsuchen und den täglich wechselnden Inhalt mit Perl aufzubereiten und als WAP-Seite zu veröffentlichen.

Nebenbei bemerkt: es geht um den Speiseplan der Bremer Unimensa. :)

Probier's mal hiermit, das sollte funktionieren.

Das Update auf MMS und dem neuen Telefonbuch ist für folgende Modellnummern verfügbar:

251162682
    251177026
    251181512
    251185531
    251187340
    251187410
    251192234
    251193674
    251200411
    251226928

Die Modellnummer findet ihr unter dem Akkudeckel auf der integrierten Antenne, lautet in etwa 2511xxxxx-Sagem-myX-5-2002.

Nähere Informationen bei cbot-gsm im Forum, siehe MMS-Update.

Hab's noch nicht ausprobiert, aber ich glaube, ich habe irgendwo einen neuen Menüpunkt entdeckt, der darauf einen Hinweis gab (ich find ihn jetzt leider nicht mehr, war sehr versteckt).

Ich denke, das myX-5m ist ein myX-5d mit MMS-Fähigkeit und verbessertem Telefonbuch. Wäre logisch, da ist keine X-5md-Version gibt... Es war sowieso nur eine Softwarefrage.

Zitat

Original geschrieben von D-Love
    Wie kommst du auf "jeder vierte"?? Vodafone D2 hat über 40% Marktanteil in Deutschland, nur unwesentlicher weniger als T-Mobile.

Okay, da bleiben aber immer noch 60% Kunden (mehrere Millionen!), die keine Spiele laden können. Ohne Java kauf ich mir das X-6 nicht. Basta.

Zitat

Finde die "My Handy" ist mehr in die Teenie-Bravo-Zielgruppe einzureihen. Viel bunte Bilder und wenig dahinter

"wenig dahinter"? Na, dann lies mal die Testberichte der connect. Da steht nun noch weniger drin, außerdem kann der erfahrene Leser ja auch selber entscheiden, was er glauben will und was nicht.
    Ich informiere mich ja auch fast nur im Telefontreff, aber es ist auch angenehm, mal eine Zeitschrift durchzublättern und mit Bildern und Text (ohne Ladezeiten) ein paar nette Berichte (immerhin redaktionell bearbeitet, kein Foren-Stückwerk) serviert zu bekommen.

Zu meiner vorigen Frage: warum sind die "Testberichte" (in denen nur über die Maße der Tastatur referiert wird) aus der funky denn immer drei Monate zu spät? Die Handys wurden dann schon längst in my Handy, teilweise auch in connect getestet.

Was ist mit der Zeitschrift "my Handy"? Diese gefällt mir sehr gut von den Testberichten her, auch von der Aufmachung und den Berichten drumherum. Zudem wirkt sie nicht vollgestopft und angeberisch wie die connect.
    Und was mir noch auffällt: "my Handy" hat Testberichte früher als die connect und vieeel früher als "funky handy".Ich meine, in der nächsten Ausgabe am 21. Mai kommt schon das SL55 im Testbericht vor, das wird frühestens in zwei Monaten in der funky erscheinen. Wie kommen diese Zeitunterschiede zustande?

Warum Sagem nun bei jedem neuen Modell eine andere (und nicht unbedingt bessere) Tastatur einbaut, ist mir auch schleierhaft. Die vom X-5 war noch recht gut zu bedienen, die beim X-3 ist dagegen wieder zu klein.
    Das X-6 hat nun fast alles, was ich mir beim X-5 zusätzlich gewünscht hätte. Leider schafft es Sagem nicht, trotz innovativer Ideen (Wave-Sounds, CCD-Kamera, Schieber vorm Objektiv) diese mit einem zeitgemäßen technologischen Modell zu vereinbaren. Was ich meine ist z.B., dass immer noch kein Terminkalender enthalten ist, dass der Emailclient erst mit dem X-6 verwirklicht wird. Dass man zwar Wavesounds abspielen kann, aber es keine Möglichkeit gibt, sie als Geräusche von außen aufzunehmen (siehe Alcatel 511/512).

Und: es hat immer noch kein Java, sondern nur Infusio. Wann begreifen die Franzosen, dass in Deutschland nur jeder Vierte Mobilfunknutzer bei Vodafone Kunde ist?

@lanterlu: ich mag leider keine Klapphandys.

Bei Talkline D1 wurden zwar die Tarife von T-Mobile übernommen, das ist aber schon länger her, soll heißen: obwohl es seit dem 15. April günstigere Tarifmodelle gibt, sind bei Talkline weiterhin nur die "alten" zu haben. :( Auf die Nachfrage hin, ob die Tarifpolitik geändert wird, gab es nur eine Standardantwort, soll heißen: Verp*** dich, wenn wir was ändern, sagen wir's dir schon!

dirtmag: Wurden bei Debitel D1 die April-Änderungen sofort übernommen?