Beiträge von Rainer25

Zitat

dir ist aber auch klar, dass man dieses "feld", welches sich einblendet mit den alternativ wörtern auch ausstellen lässt, oder!?

Ups, nein das wusste ich nicht, habe das Handy auch nur einige Minuten lang getestet. Okay, damit ist ein Kritikpunkt (für manche Leute sogar ein nützliches Feature) weg.

Zitat

Das T68i ist maximal 1 bis 2 Sekunden hinterher,

Zu langsam, ich will meine Buchstaben SOFORT! Sonst merke ich doch erst nach 1-2 Sekunden, dass ich micht vertippt habe und bin schon 5 Wörter weiter.

Zitat

Anfangsbuchstaben funzt doch auch! Nach einem Punkt schreibt es groß.

Ähm, es soll auch Hauptwörter geben, die schreibt man sogar mitten im Satz groß. ;)
    Abgesehen davon ist es recht praktisch, nach einem Punkt automatisch groß zu schreiben. Nur müsste ich mich umgewöhnen. ANSONSTEN LANDE (oh, sorry ;)) ich jedesmal in der Großschrift.

aphyx schrieb:

Zitat

und Anfangsgroßbuchstaben funzen auch wunderbar! Schreib einfach dein Wort und klick dich dann mit "*" durch alle Variaten der Groß- und Kleinschreibung.

Das ist aber nicht intuitiv. Wie schreibst Du denn einen Text am PC? Shift-Taste gedrückt halten und entsprechenden Buchstaben drücken, und zwar am Wortanfang, nicht am -ende!

Zitat

Na... ab der R5A beim T68i ist das SMS Schreiben doch absolut Nokia like!

Also, wenn die neue Software beim T68i genau so schnell/langsam ist wie beim T310, dann ist es sicher _nicht_ Nokia-like. Obwohl ich nicht weiß, wie schnell ein Nokia ist, so ist eine Verzögerung von bis zu 20 Buchstaben auf keinen Fall schnell. Bei meinem Sagem geht es sofort, mit T9 und EMS. Allerdings ohne SMS-Zähler, was aber nichts ausmacht, da man als Vieltipper "weiß", wie lang eine SMS ist.

Zitat

Insbes. wenn man mit T9 arbeitet, ist das Ganze doch arg langsam.

Nicht nur das, dieses T9 ist auch eine grässliche Interpretation: keine Anfangsgroßbuchstaben, eine dummes Menü, welches Worte einblendet, aber mir die Sicht auf den Text verdeckt. Schlecht gelöst.

BTT: Zum Menü kann ich aber sagen, dass es sehr gut gelöst ist, sämtliche Menüpunkte auf einen schnellen Blick. Sowas, und auch so einen Joystick sollte es für jedes Handy geben.

Avalanche:
    Da du studieren möchtest, kommt die Regelung mit dem Ausbildungsplatz für dich nicht in Frage. Ist auch schlecht bzw. ungerecht gemacht vom Gesetzgeber, dass Azubis nicht hinmüssen, Studis aber schon. Mein Vorschlag ist wirklich, dich mit allem zu bewaffnen, was dich untauglicher als jetzt machen könnte und eine Nachmusterung beantragen, in der Hoffnung, du wirst noch T3. Schlimmer als jetzt kannst Du es damit auch nicht machen, denn die Sache mit "nicht melden" und hoffen, dass dich keiner mehr bemerkt, zieht leider nicht, jedenfalls nicht bei mir (s.u.) und auch bei keinem in meinem Jahrgang.
    Wer schon gemustert wurde, wird (fast) immer auch eingezogen.

Ich wollte erst Bund machen (bzw. hab mich nicht um eine Verweigerung gekümmert) und habe Juli als Starttermin angegeben. Was passiert? Am 4. Juli kommt die Heranziehung zum 1. Oktober. Also flugs verweigert. Weil ich auf die Schnelle keine Stelle gefunden habe, fing ich erstmal ein Studium an, doch am 4.1.03 kam die schriftliche Heranziehung zum Zivildienst, so dass ich mich doch gezwungen sah, eine Stelle zu finden während meiner Semesterferien.
    Gerade als ich eine Stelle fand, kam ein erneuter Brief, in dem mir mitgeteilt wurde, dass ich nicht mehr zum Zivi muss, da ich T3 gemustert bin. :)

Paraglider:
    Es heißt zwar 10 Monate am Stück, aber es werden letztendlich 12, da ein Studium nunmal im Oktober anfängt, und gerade die Stellen, die rechtzeitig vor Oktober beeendet sind, sind heißbegehrt und schwer zu bekommen.

Wap 2.0 müsste stimmen (stand in einer Mobilfunkzeitschrift). Außerdem ist endlich ein Emailclient drin. Das einzige, was wirklich fehlt, ist Java, es hat leider nur InFusio (es können nicht alle bei D2 Kunde sein). Darum werde ich es nicht kaufen...

ersin2002
    Zu 1.: Das mit den Covern ist toll und auch toll gelöst. Außerdem sind die gar nicht so teuer. Fürs X-5 gab es nach vier Monaten Cover zum Preis von 11,50.
    2. Der Sound ist megaklasse, sofern du echte Waves rauftust. Da das X-6 mehr Speicherplatz hat, werden die Sounds noch besser.
    Das Nebelhorn ist (bei voller Lautstärke) ein Ton, den man nicht einmal auf einem Schiff überhört ;)
    3. Das T610 sollte Freisprechfunktion haben. Bin mir aber nicht sicher. Die Freisprecheinrichtung von den Sagem-Handys ist jedenfalls klasse und taugt auch für sehr laute Gegenden, in denen man seinen Partner auch bei größter Lautstärke nicht versteht.

Zitat

Das Design des T300 gefällt mir nicht wirklich, würde meinem Nutzen zum jetzigen Zeitpunkt wohl am besten gerecht werden.

Alternativ kannst Du auch das T310 kaufen, hat IMO ein besseres Design, dazu ein paar Bugs weniger.
    Ich würde aber noch warten und etwas später z.B. Siemens M55 kaufen. Oder auch Sagem myX-6 (VGA-Kamera mit CCD-Sensor und großes Display)

Was ist nun, wird das Siemens bald bei o2 verfügbar sein, auch im Online-Shop? Wenn ja, ab wenn? Der Preis dürfte für den Anfang bei 200-250 Euro mit Vertrag liegen, oder?

Zitat

Mich nervt schon seit längerem, daß ich mein Telefon nur über den Stecker leisestellen kann, weil die Basis klingelt, ob ich das Telefon anhab oder nicht. (2000 pocket).
    Jetzt frag ich mich - will ich soviel Geld ausgeben, nur für das Feature

Hm, beim Panasonic kann ich einstellen, ob ich die Station mitklingeln lasse oder nicht. Das, finde ich, ist die beste Lösung. Und außerdem billiger als ein Siemens-Gerät. ;)

Werde das Panasonic gleich testen, mal sehen, ob asiatische Qualität mithalten kann mit Siemens. Ich vermute ja, war vom Siemens doch enttäuscht (und das zu dem Preis).