Beiträge von Rainer25

Zitat

Blöde Frage aber: Das T610 hat ein STN Display, das Sagem TFT. Meines Wissens ist das ein Unterschied oder irre ich mich da?

Sieh mal hier!

Ich verstehe euch (SnowFire / Chevignon) nicht. Ihr findet das Design gut, lobt die Kamera, freut euch, dass Sagem noch da ist. Aber kaufen wollt ihr das Ding in keinem Fall? Warum? Liegt's irgendwie am Image? Da hat sich einiges getan bei Sagem, das sind längst keine Geräte mehr, die nach drei Monaten hops gehen.
    Die Daten vom X-6 find ich überragend, zumindest stellt Sagem neue Ideen vor, z.B. CCD-Kamera. Wenn das Ding Java hätte (wie das T610), dann wäre es perfekt und gleich gekauft.

Zum Vergleich mit T610: beim Sagemhandy kann ich wenigstens schnell mal eine SMS schreiben! Ansonsten hat das S/// doch nur die Javaeigenschaft voraus.

Zitat

Die Verzoegerung entsteht dadurch, das das Telefon zuerst prueft, ob der Anruf vom SMS-Servicecenter

Danke für die Info! Man fragt sich, warum in der Anleitung nichts davon steht.

Warum klingeln die 401x-Classic Basisstationen mit, die Komfortversionen aber nicht? Classic kommt leider nicht in Frage, Freisprecheinrichtung ist obligatorisch.

Hab mich nun fürs Panasonic KX-TCD 755 entschieden. SMS brauch ich nicht, das werd ich einfach abstellen. Ansonsten kann es alles, was ich möchte.

Gibt es schon neuere Infos über das myX-6? Zum Beispiel technische Ausstattung? Auf der Homepage von Sagem gibt es nur oberflächliche Informationen. In der "my Handy" stand z.B. etwas von Email-Client, jedoch nicht auf der Sagemseite. Weiß jemand, ob Email mit drin ist?

Zitat

Der Internruf kann unter einer größeren Auswahl getroffen werden und sich eindeutig von dem Externruf unterscheiden.

Was du meinst ist etwas anderes. "Intern" bei Schnurlosanlagen bedeutet, wenn man mehrere Mobilteile an eine Station anschließt. Bei mir geht es aber um eine ISDN-Telefonanlage, welche mehrere Analogtelefone unter drei Rufnummern zusammenschaltet. Für die Basisstation ist das immer ein Externruf, aber der Klingelton unterscheidet sich wie beschrieben von "normalen" Anrufen.

Siemens-S-Serie? Nie von gehört, mal bei Siemens gucken.
    Reagieren die auch so behäbig und fangen erst nach 4-6 Sekunden an zu klingeln?

Zitat

So wie ich dich verstehe, willst Du aktiv per CSD online gehen und moeglichst viel auf einmal herunterladen. Das hat erstmal nichts mit deinem "Posteingang" zu tun und könnte mithilfe von WML-Script und Handy-Cache realisiert werden.

Ja, ich wollte gerne alle Mails auf einmal runterladen. Es kommen dabei (ohne Anhänge) ca. 5-25 KByte zusammen.
    Ich hab bisher noch nichts in WML programmiert. Wäre es denn möglich, mehrere WAP-Seiten automatisch nacheinander zu laden, um sie dann rückwärts durchzugehen (mein Handybrowser merkt sich nur vergangene WAP-Seiten, also nur "Pfeil nach links")?
    Wie könnte das mit WML-Skript realisiert werden? Naja, ich schau mich mal bei WAP-Entwicklerseiten um.

Da muss ich R. U. Serious recht geben. Das M550 ist genau das Handy, was alles notwendige kann, in Design und Ausmaßen aber "up to date" ist. Es gibt sicherlich eine (nennenswerte!) Kundschaft, die auf Java/IrDa/Email/Kamera verzichten kann.

Wird es denn ein Software-Update für MMS geben? Die obige Kundschaft wird teilweise auch MMS verschicken, zumindest aber die Möglichkeit haben wollen.

Zitat

Der Vergleich zum MX-5 ist durchaus interessant. Stimmt, das Teil hat zwar MMS, kann aber ansonsten überhaupt nicht mithalten. Deutlich schlechteres Display, deutlich größer, deutlich schwerer, deutlich langweiliger... und es ist teurer!

Habe selber ein MyX-5 und bin mit dem Display halbwegs zufrieden. Von deutlich größer oder schwerer kann hier keine Rede sein. Die 18 Gramm Unterschied machen sich wirklich kaum bemerkbar, und das Handy passt immer noch in jede Hosentasche.

Außerdem hat das Sagem eine integrierte Freisprecheinrichtung, die im Auto, aber gerade auch in der Stadt oder Disco bei großer Lärmkulisse von Vorteil ist.

Stimmt, Panasonic war auch das, was der Verkäufer noch genannt hatte, weil bei denen die Basisstation auch mitklingelt. Das Design ist zwar nicht mein Geschmack, aber ich kann ja nochmal mich im Laden umschauen.

Zum Doppelruf: also, wenn man jemanden anruft, tutet es ja ca. 1 Sekunde. Bei den alten Telefonen ohne Melodien klingelt es auch genausolange wie der Tut dauert. Beim Telefonanlagenbetrieb werden Interngespräche so gekennzeichnet, dass es (z.B.) kurz tutet, kurze Pause, wieder kurzer Tut - insgesamt auch wieder 1 Sekunde lang. Nur muss eben diese Pause im Klingeln hörbar sein, daran wird der Internruf erkannt.
    Das Klingeln dauert also genausolange wie normal, hat aber eine kurze Pause in der Mitte.

Hallo!

Ich suche ein schnurloses Telefon mit bestimmten Vorraussetzungen. Die aktuellen Siemens- bzw. Telekom-Modelle erfüllen diese leider _nicht.

Also:
    1. getrennte Abnahme- / Auflegetaste
    2. Freisprecheinrichtung im Mobilteil
    3. wenn möglich: Basisstation klingelt mit (wenn Telefon woanders liegt)
    4. prägnanten Klingelton für Doppelruf (Internanruf bei Telefonanlagen), das heißt: es wird kein tüt-Signal, sondern ein kurzes tüt-pause-tüt-Signal übertragen. Dieses soll deutlich erkennbar sein am Klingelton
    5. wenn möglich: optische Signalisierung eines eingehendes Rufes

Alles andere ist egal. Ich hab selber an das Sagem WP 1232/1233 gedacht, weiß aber nicht, ob das mit dem Klingelton funktioniert, und ob die Station mitklingelt.
    Ein Saturn-Mitarbeiter meinte übrigens, Punkt 3 (Station klingelt mit) würden heute die wenigsten Modelle erfüllen. Warum? Sowas ist nützlich!

Das von mir getestete Siemens 4010 Komfort hatte außerdem die "Eigenschaft", frühestens nach dem zweieinhalbten Klingeln einen Mucks von sich zu geben. :( Etwas behäbig für ein Telefon.

Hiermit möchte ich ein Sony Ericsson T310 anbieten. Mit dabei ist die CommuniCam MCA-25. Das Gerät ist neu und original verpackt, wurde nur kurz (ca. 1h) zum Testen rausgeholt. Kaufdatum: 14. April 2003.

Verkaufpreis: 190 Euro inklusive versichertem Versand.

Bei Interesse oder Fragen: bitte posten oder PN / rainercg@yahoo.de

Allgemeine Features:
    104x49x20mm, 97g
    Display: 101x80, 256 Farben

GPRS Class 8
    EMS, MMS, WAP 2.0, Emailclient (POP3/IMAP)
    Infrarotport
    T9-Texteingabe mit Wörterbuch

Polyphone Klingeltöne (32)
    Voice Recorder, Mitschneiden von Gesprächen
    Mophun-Games (downloadbar)

Wecker, Taschenrechner, Stoppuhr, Timer, Terminplaner
    jeglicher Telefonkomfort (Direktwahl, Telefonkonferenz, Freisprechen etc...)

Blinkleuchte oben rechts
    seitliche Lautstärketaste
    Joystick

Kamera für Bilder in VGA-Auflösung (640x480, 16 Mio. Farben)

Ein echtes Schnäppchenangebot!