Beiträge von Rainer25

    GPRS ist erstmal unwichtig, CSD ist meistens billiger.
    Wieso wird WAP-Push nicht unterstützt? Ich dachte, das sei schon längst realisiert? Wie läuft das denn z.B. wenn ich einen Klingelton bei so 'ner 0190-Firma per WAP bestelle? Der muss doch auch irgendwie geladen werden. Könnte man das nicht genauso mit meiner Mail machen?


    Im Grunde suche ich nach einer Möglichkeit, eine ganze Mail (bzw. alle Mails, ohne Anhänge) im Ganzen per WAP zu übertragen. Da die WAP-Seiten leider auf 1200 Zeichen beschränkt sind, ergibt sich da ein "kleines" Problem. Kann man das nicht umgehen? Vielleicht mit WAP 1.2 oder 2.0?

    Zitat

    Original geschrieben von Jochen
    Es gibt auf dem Markt mind. gleichwertige Geräte, die teilweise nur die Hälfte kosten. :rolleyes:

    Nenn mir eines, was nicht von Nokia kommt! Es gibt keine günstigen Handys mit Farbdisplay und Java, die dem SL55 gleichwertig sind. Allerdings möchte ich auch T9 haben, daher fällt das T720i flach.

    Hallo!


    In Anbetracht der Tatsache, dass mein Handy über keinen Emailclient verfügt und ich mit den derzeitigen WAP-Mail-Gateways ziemlich unzufrieden bin, hab ich eine neue Idee geboren.


    Dazu folgendes:
    Beim Sagem myX-5 gibt es im WAP-Menü den Punkt "Posteingang". Laut Bedienungsanleitung heißt es: Mit diesem Menü können Sie Mitteilungen abrufen, die Ihnen von der Webseite gesendet wurden.
    Das klingt toll! Ich könnte mir meine Emails per CGI-Skript zuschicken..


    Frage: wie realisiere ich so einen WAP-Download (bzw. Upload zum Handy)? Was genau wird in der Anleitung beschrieben?

    So, ich hab nun mein T310 getestet. Leider entspricht's nicht meinen Erwartungen. Die integrierten Spiele sind wirklich etwas mikrig. Außerdem ist die Texteingabe unter aller Sau - da konnte ja mein altes Sagem 930 mehr bzw. schneller!


    Schätze, es gibt noch kein Java-Handy mit meinen Erwartungen und ich muss mich noch etwas gedulden.


    Zu meinem letzten Beitrag: das T610 würde die Erwartungen eines handlichen Geräts mit großem Display erfüllen. Aber bei der Texteingabe?

    Ein Erfahrungsbericht eines Sony Ericsson Neubesitzers


    Mein Fazit zum Thema vorneweg: die Firma stellt gute Handys her, in Punkto Verarbeitung und Ausstattung. Aber leider (in meinen Augen) am Massenmarkt vorbei.


    Zitat

    Auch T310 und SEM100 stellen für mich in ihren Preisklassen Topgeräte dar.

    Das ist überhaupt nicht zu bestreiten. Es fragt sich, was die Zielgruppe ist.

    Zitat

    Die Geräte sind Okay, warum begreift das die Masse nicht?

    Als SE-Erstbesitzer (also mein erstes Handy von dieser Firma) möchte ich meinen Unmut kundtun. Ich wollte mir ein neues Gerät kaufen, das eine gute Tastatur, einen Emailclient und eventuell Java, zumindest aber gute Spiele besitzt.


    Nach etwas Suchen kam ich auf das neue T310, besseres Design als T300, auch alles da, was ich mir wünsche. Heute ist das Paket angekommen, ich hab das Teil ausprobiert und war (von der Anleitung her) überrascht, was alles möglich ist. Telefonieren ist sehr komfortabel. :top: Die Tastatur ist auch wie gewünscht, besonders der Joystick ist supi.
    Dann aber kamen die Nachteile, die mir den ganzen Spaß am Handy verderben. Die Spiele sind nicht so hübsch wie gedacht, die Klingeltöne kann mein jetziges Sagem X-5 auch. Der Voice-Recorder taugt nicht für Umgebungsgeräusche (also nur Memos). :( Aber das wär wohl noch gegangen, hauptsache Emailclient.


    Aber nun der Punkt, der dafür verantwortlich ist, dass ich dieses Gerät wieder loswerden will: SMS tippen ist einfach zu langsam und unkomfortabel, besonders für die jugendliche Zielgruppe (für die das T310 wohl gedacht ist). Das Gerät hängt manchmal 20-30 Buchstaben hinterher, verschluckt Zeichen, verdeckt mir mit den Wortvorschlägen meinen bisherigen Text, kann nicht vernünftig große Anfangsbuchstaben schreiben.


    Solange diese Handys keine vernünftige T9-Texteingabe haben, werde ich mir von dieser Firma nichts mehr kaufen. Auch nicht das T610, und wenn's noch so tolle Features hat.

    Zitat

    IMHO meint Rainer25 das das Suchergebnis für ihn erfolglos war, also andere Ergebnisse brachte die er nicht wollte.

    Gute Auslegung. Das hab ich zwar nicht gemeint, aber in dem Fall wäre es besonders ärgerlich. Bei Google find ich ja auch selten beim ersten Mal etwas und muss meine Begriffe verfeinern.


    Doch in der Tat: ich hatte eine Suche gestartet, die keine Treffer lieferte. Eine erneute Suche ging dann nicht. Auch wenn mir hier manche widersprechen.
    Bin mir aber nicht sicher, ob sie wegen der 30sek nicht ging, oder ob einfach die Ladezeit endlos war. Ich hab dann vielleicht auf reload geklickt und nochmal eine Suche gestartet...


    Warum fängt der 30-Sekundencounter an zu zählen, noch bevor überhaupt etwas ankommt? Die Ladezeiten sind manchmal 40-60 Sekunden groß. ABER: ein neu geladenes Suchfenster (nach Ablauf der 30 Sekunden) liefert fast sofort ein Ergebnis. Wie kommt das?

    Es geht um die Beschränkung beim Suchen, dass nur alle 30 Sekunden eine neue Suche gestartet werden darf. Okay, ich verstehe schon, dass es seine Gründe hat (Serverauslastung, Triezen der Forenmitglieder etc.).


    Trotzdem nervt es, hier ist der Bericht meiner Odyssee bei einer kleinen Suche:


    Ich habe meine Suchbegriffe eingegeben, ein paar Sternchen reingesetzt, das Forum eingeschränkt und habe auf "Los" geklickt. Nach ein paar Sekunden ist die Seite geladen, aber leider hat sie nicht das gewünschte Ergebnis geliefert.
    Gut, ich gehe im Browser zurück, ändere die Begriffe und warte in Ruhe 30 Sekunden, dann klicke ich wieder auf "Los". Und was ist? Die Suche kommt nicht in Gang, es steht nur "Loading..." in meinem Browserfenster. Gaaaaanz lange.
    Meine provisorische Abhilfe: Nochmal auf "Suche" oben in der Titelleiste geklickt (also komplett neu geladen) und neue Suche gestartet. Aber nein, ich darf ja nur alle 30 Sekunden suchen. Also wieder warten... 1, 2, ... 15, 16, 17, ... 29, 30. Klick. Nichts passiert. Nur "Loading...". :mad: Nach einer Minute kommt endlich das Suchfenster. Hurra, denke ich, warte bis die Seite fertig ist und bin entsetzt! Es wurde nichts gefunden! AARGH!
    Und, darf ich nun meine Suchbegriffe ändern und neu suchen? Nein, natürlich nicht, ich muss wieder warten...



    Okay, mein Ärger ist nun verschwunden, hier meine Anregung:
    Könnte man, wenn das letzte Suchergebnis erfolglos war, auf die Zeitbeschränkung verzichten? Es dauert sonst wirklich zulange, wenn man schnel etwas suchen will.
    Außerdem werde ich sonst ungeduldig und starte ein neues Thema, mir egal ob's dann schon da war oder nicht. Wenn hier jeder darauf pocht, man soll die Suche verwenden, dann will ich auch eine echte Suche und keine "Shareware"-Suche mit Zeitbeschränkung!

    Sind halt Leute, die sich über die Qualität der polyphonen Klingeltöne freuen und das der Welt mitteilen möchten.
    Ein Nebelhorn wie beim Sagem myX-5 wird aber auch dieses SonyEricsson nicht haben. *ätsch*

    Danke für die Antworten! :)
    Schätze ich werd das wohl selber nochmal im Laden testen müssen. Aber ich mache mir keine großen Hoffnungen, dass mir iTap gefallen wird, hab mich so an T9 gewöhnt, dass ich damit genauso schnell bin wie früher mit zwei Zeigefingern auf der QWERTZ-Tastatur. :D Außerdem kann T9 neue Wörter lernen - bei meinem Sagem werden die neu gelernten Wörter auch schon vorgeschlagen bevor sie zuende getippt sind.
    Naja, mal sehen.