Ein Erfahrungsbericht eines Sony Ericsson Neubesitzers
Mein Fazit zum Thema vorneweg: die Firma stellt gute Handys her, in Punkto Verarbeitung und Ausstattung. Aber leider (in meinen Augen) am Massenmarkt vorbei.
Zitat
Auch T310 und SEM100 stellen für mich in ihren Preisklassen Topgeräte dar.
Das ist überhaupt nicht zu bestreiten. Es fragt sich, was die Zielgruppe ist.
Zitat
Die Geräte sind Okay, warum begreift das die Masse nicht?
Als SE-Erstbesitzer (also mein erstes Handy von dieser Firma) möchte ich meinen Unmut kundtun. Ich wollte mir ein neues Gerät kaufen, das eine gute Tastatur, einen Emailclient und eventuell Java, zumindest aber gute Spiele besitzt.
Nach etwas Suchen kam ich auf das neue T310, besseres Design als T300, auch alles da, was ich mir wünsche. Heute ist das Paket angekommen, ich hab das Teil ausprobiert und war (von der Anleitung her) überrascht, was alles möglich ist. Telefonieren ist sehr komfortabel. :top: Die Tastatur ist auch wie gewünscht, besonders der Joystick ist supi.
Dann aber kamen die Nachteile, die mir den ganzen Spaß am Handy verderben. Die Spiele sind nicht so hübsch wie gedacht, die Klingeltöne kann mein jetziges Sagem X-5 auch. Der Voice-Recorder taugt nicht für Umgebungsgeräusche (also nur Memos).
Aber das wär wohl noch gegangen, hauptsache Emailclient.
Aber nun der Punkt, der dafür verantwortlich ist, dass ich dieses Gerät wieder loswerden will: SMS tippen ist einfach zu langsam und unkomfortabel, besonders für die jugendliche Zielgruppe (für die das T310 wohl gedacht ist). Das Gerät hängt manchmal 20-30 Buchstaben hinterher, verschluckt Zeichen, verdeckt mir mit den Wortvorschlägen meinen bisherigen Text, kann nicht vernünftig große Anfangsbuchstaben schreiben.
Solange diese Handys keine vernünftige T9-Texteingabe haben, werde ich mir von dieser Firma nichts mehr kaufen. Auch nicht das T610, und wenn's noch so tolle Features hat.