Beiträge von Rainer25

Das hilft mir jetzt weiter. :rolleyes:

Hm, ich versuch's mal anders.
    1. Man tippt jeden Buchstaben nur einmal wie bei T9?
    2. Wird ein fertiges Wort "vorgeschlagen", noch bevor alle Buchstaben getippt sind? (Ähnlich wie ZI)
    3. Wie stellt man Groß-/Kleinschreibung ein bzw. einen großen Anfangsbuchstaben? Geht das mit einem Tastendruck auf * vor dem Wort?
    4. Kann ich wie bei T9 mit einer Taste die möglichen Wörter "durchscrollen"?
    5. Kann das Handy neue Wörter lernen? (Ich glaube die Antwort ist nein, aber vielleicht gab's ja ein Softwareupdate fürs T720.)
    6. Ist die Eingabe schnell genug für Schnelltipper (3-6 Zeichen in der Sekunde)?

Ich hab leider keinen Handyladen meines Vertrauens in der Nähe, zumindest nicht im Moment. Aber ich werd's dort wohl nochmal ausprobieren, möchte schließlich keine bösen Überraschungen.

In diesem Forum weiß doch bestimmt jeder, wie iTap funktioniert. Ich leider nicht, und die Suche hat auch nur Kommentare über iTap gebracht - aber nicht, wie es geht und wo der Unterscheid zu T9 ist.

Da ich mit eventuell ein T720 zulegen möchte, hängt meine Entscheidung unter anderem davon ab, wie gut eben die Eingabehilfe ist. Ich hab auch schon mal eZI-Text ausprobiert, daher möchte ich keine weiteren schlechten Erfahrungen machen.

Kann mir mal jemand die Funktionsweise näherbringen? Wo ist der Unterschied zu T9?

Passt hier zwar nicht ganz rein, aber ich wollte keinen neuen, (sinnlosen?) Thread aufmachen.

Also: wie schafft ihr es, eigene Smileys zu erstellen und in den Thread einzubinden? Und wieso sehen die alle gleich gemacht aus, gibt es dafür eine Firma mit Smiley-Produktions-Monopol? (Inklusive exklusiver Upload- und Vertriebsrechte (c) (r) tm )

Ein Kostenlimit beim Vertrag setzen? Hm, frag mal bei der Hotline nach, aber ich denke nicht, dass die das mit sich machen lassen...

Zur Rufumleitung: Eine Umleitung von D1 zu D1 ist kostenlos, du kannst es ganz einfach einrichten: Xtra-Card ins Handy, im Menü auf Rumumleitung gehen. Dort "Alle Sprachanrufe umleiten" (oder ähnliches) aktivieren und die gewünschte Nummer eintragen. Schon werden alle Gespräche sofort auf die Vertragskarte umgeleitet.

Eine Umleitung von SMS bietet in Deutschland leider kein Netzbetreiber an. Also öfter mal nachschauen oder den wichtigsten Kontakten die neue Nummer mitteilen.

Hallo!

Nachdem T-Mobile zum 15.April seine GPRS-Preise ein wenig gesenkt hat, so dass man jetzt nicht ganz soviel Geld zum Fenster rauswerfen würde (5 Euro für 1MB ist für Emailtipper ganz bequem), wollte ich mal fragen, wie es mit Providern aussieht, besonders bei Talkline.

Eine Anfrage bei der Hotline (Email) ergab nur die Antwort, sie wüssten nichts über Preissenkungen. War ja klar.
    Gibt es jemanden, der genaueres darüber weiß? Immerhin hatte Talkline bisher die D1-Preise genau übernommen, da könnten die neuen Preise doch auch (wenn auch etwas später) ebenso übernommen werden? Gibt es dazu schon irgendwelche Gerüchte, Pressemitteilungen etc. von Talkline?

Du hast recht, Spiele auf einem kleinen Display machen nicht soviel Spaß. Es macht beim Spielen auch nichts aus, wenn das Spielgerät etwas schwerer und größer ist (wir denken an den Gameboy von 1990). Aber wenn ich damit dann telefonieren möchte, ist es mir nun doch zu klobig, vom Design mal abgesehen.

Außerdem ist es nicht deshalb so schwer, weil es so ein großes Display hat.

Warum nutzen die Handyhersteller nicht mal die zur Verfügung stehende Fläche aus? Ein Standardhandy mit 100mm Länge hätte genug Platz, um ein ca. 120x160 Pixel-Display anzubringen und noch eine ordentliche Tastatur runterzusetzen. Aber statt dessen ist über/unter dem Display noch sehr viel freier Platz. Ist das denn so schwer zu machen?? Hätte auch nichts gegen etwas mehr Gewicht, sofern die Handlichkeit (daher: Handy) bleibt.

Zitat

Aber ein Handy mit relativ kleinem 256 Farb-Display als Spiele-Handy zu verkaufen... Ich weiß nicht...

Werd ich ja bald sehen, wie gut das T310 aussieht (kam wegen Ostern noch nicht an). Obwohl SonyEricsson sicherlich ein 4096Farbendisplay hätte einbauen können.

Das 3650 sieht etwas ... naja, unkonventionell und ehrlich gesagt scheusslich aus. Ich hab halt was gegen das Nokiadesign im Allgemeinen.

SebastianBonn: PocketPC klingt nett, aber den müsste ich ja wie einen Gameboy wieder überall mithin schleppen. Er sollte also schon "handlich" sein, hättest Du ne Empfehlung für den kleineren Geldbeutel (günstiges bei ebay)?

Warum gibt's eigentlich noch kein Javahandy mit folgenden Vorraussetzungen:
    1. Farbdisplay
    2. kleines Format, also kein Backstein, möglichst ohne Klappe
    3. relativ günstig

Beispiele für Unzulänglichkeiten der Hersteller:
    Phillips Fisio 825 oder Sagem myX-5: klein, 4096 Farben, günstig - KEIN Java, nur Infusio
    Siemens C55/M(T)50: klein, Java, günstig - KEINE Farbe
    Siemens S55: klein, Java, Farbe - vollkommen überfrachtet, NICHT günstig
    Nokia 3510i: Java, Farbe, günstig - NICHT klein, scheiß Design
    Nokia 3650/7650: Backsteine
    andere Nokias: einfach zu teuer