Beiträge von Rainer25

Zitat

Die Voiceaufnahmen im T310 erfolgen im AMR Format. Alleridngs kann man diese AFAIK nicht als Klingelton verwenden.

Habe aber in einer Beschreibung des T310 gelesen, dass aufgenommene Geräusche als Klingelton verwendet werden können.

Was ist das AMR Format? Kann man Wavesin AMR umwandeln bzw. gibt es einen Qualitätsverlust?

Hat aber keinen Terminkalender!
    Dafür MMS, Wavesounds, ansprechendes Design, ist leicht, hat integrierte Freisprecheinrichtung... wer auf einen Kalender verzichten kann, bekommt ein tolles Handy!

Ist nicht schlecht, und vor allem:
    Wenn du mal auf http://www.cbot-gsm.de guckst, dann gibt es dort unter "Tuning" die Möglichkeit, das "normale" X-5 in ein X-5m zu verwandeln. Ist ein Original-Sagem-Update. Dann hast Du für 140 Euro ein tolles Handy mit MMS gekauft.

Dabei ist die Connect doch sch*! Steht viel heiße Luft drin auf 120 Seiten, die Hälfte davon dreht sich noch nicht einmal um Handys (okay, es heißt Connect, aber eine reine Handy-Zeitschrift wäre mir lieber). Was hat die Connect, was z.B. das Handymagazin nicht hatte? Es WAR besser, aber irgendwie setzen sich gute Zeitschriften selten durch.

Mal was anderes, wie wär's denn, wenn man selber eine Internet-Zeitschrift herausbringt mit allen Infos, die man hier im Telefon-Treff sammelt? Es muss ja nur etwas Ordnung in die Sache gebracht werden, und irgendjemand muss ein Layout entwickeln. Der Rest geht in Windeseile über die Bühne. Wer hat Lust dazu? Meldet sich ein Redakteur freiwillig? (Ich, ich!)
    Ich weiß, dazu gab es mal einen Thread, den find ich aber gerade nicht.

Hab mich jetzt für das T310 entschieden und schon gekauft (mit Cam). Wenn's doch verkehrt ist, kann ich's ja immer noch wieder verscherbeln.

Handywechsler:
    Naja, Backstein... das T310 ist etwas leichter geworden. Von der Größe her sind beide ähnlich, nur hat das Siemens noch die Antenne.
    Soviele Emails schreib ich nun auch nicht, ich möchte nur für den entsprechenden Fall einen Client haben, und da war mein bisheriger Wap-Browser mangels T9 undenkbar.

Zitat

Ich hatte vor ca. 2 Jahren mal ein ähnliches Problem bei e-plus mit einem S45. Beim WAPpen wurde die Verbindung aufgebaut. Wenn man jetzt die rote Höhrertaste solange gedrückt hat, bis man aus dem WAP Browser herauskommt, wurde auch sofort die Verbindung getrennt

Das Problem hab ich bei meinem Sagem myX-5m auch. Okay, ich kann in Ruhe surfen und Texte lesen, aber ich darf um Gottes willen nicht aus dem Browser raus. Dann verschwindet nämlich das "@"-Symbol, was mir eine offene Verbindung anzeigt (auch bei CSD).