Wie läuft das eigentlich mit den GPRS-Preisen bei Providern? Talkline hatte bisher die gleichen Preise wie T-Mobile benutzt, leider ist bis jetzt nicht das geringste Anzeichen dafür zu sehen, dass die Preise gleichsam gesenkt werden.
Weiß da jemand genaueres? Flora13 vielleicht?
Bei den jetzigen Talkline-GPRS-Preisen bin ich nicht bereit, den Dienst zu nutzen, wenn klar ist, dass der Original-Netzbetreiber weitaus günstiger ist.
Beiträge von Rainer25
-
-
Warum gehen immer die guten Zeitschriften pleite? Also immer diejenigen, die ich mag, gehen nach 1-2 Jahren hops.

cem_kara: Der Artikel sollte aber noch einen zweiten (und dritten?) Teil haben.
Die Ausgabe ist noch erschienen? Merkwürdig, ich konnte sie schon nicht mehr finden. Es wurde aber nicht angekündigt, dass sie aufhören?jonasm: Stimmt schon, wenn man hier mitliest, bekommt man alles neue mindestens drei Wochen vorher zu lesen. Testberichte sind sowieso viel früher zu lesen, irgendjemand kauft sich immer das neueste Handy... Aber eine Zeitschrift hat auch etwas für sich. Man kann sie überall mithinnehmen, in Ruhe durchblättern, die neuesten Sachen sind geordnet dargestellt.
Könnte man nicht eine Art Telefon-Treff-Zeitschrift auflegen, in der die Neuheiten geordnet wiedergegeben werden, Testberichte mit Fotos enthalten sind und Datenblätter sowie Interneteinstellungen veröffentlicht werden? Man erfährt hier zwar alles mögliche, muss sich aber manchmal durch seitenweise Postings blättern.
-
Im letzten Jahr hab ich noch mit Begeisterung das "Handy Magazin" gelesen, weil es gute (und ausführliche) Testberichte über Handys beinhaltete, die Redakteure einen tollen Stil hatten und überhaupt die Aufmachung zwar nicht super, aber in Ordnung war. Nachdem ich die Ausgabe 12/02 gekauft hatte, sollte ein Sonderheft erscheinen (mit allen Test).
Dieses Sonderheft war auch noch im Handel erhältlich, aber das danach folgende Heft 2/03, welches z.B. über GSM-Historie berichten wollte, fand sich in keinem Kiosk mehr.Was ist mit der Zeitschrift passiert? Ist der Verlag pleite gegangen? Hat sie sich nicht gut genug verkauft? Ich kann mir das nicht vorstellen, es war die einzig gute Handyzeitschrift auf dem Markt. Die connect hat doch nur superkurze Testberichte (und nur 1-2 pro Ausgabe), die funky dagegen testet nur, was sie gerade will (egal wie alt das Handy ist) und gefällt mir nicht so gut.
Die Internetseite vom handymagazin http://www.das-handy-magazin.de ist leider auch nicht mehr erreichbar. Wer weiß, was passiert ist und ob es eine Chance gibt, dass diese Zeitschrift "wiederkommt"?
-
Nokia gefällt mir sowieso nicht, die machen (fast) nur hässliche Massenhandys mit angeblich so tollen neuen Features, von denen kein einziges eine Nokia-Innovation war.
tsteinke: Den StrangeMaze 3D Benchmark (s.o.) hab ich mir angeschaut, aber die Modelle Sony Ericsson T300 / T310 waren nicht darunter, das bringt mir also nix. Edit: Kann ja gar nicht gehen, es unterstützt ja kein Java... :gpaul:
-
Danke für die Tipps!
Zu diesen beiden Handys (SL45i, T300/T310) bin ich bei meiner Wahl auch gelangt, jetzt liegt's an den Prioritäten.Elefant:
Hört sich eigentlich ganz toll an, vor allem der Preis ist gut (schließlich ist das Modell auch schon ein Jahr alt). Aber irgendwie kann ich mich mit dem Gerät nicht anfreunden, es hat leider kein Farbdisplay, an das ich mich schon gewöhnt hab. Okay, ein gutes Monochromdisplay ist nicht zu verachten, aber meine Priorität liegt doch eher auf den Spielen. Alles andere hatte ich bei meinem Sagem bisher auch.Zitat32 MB MMCard für MP3, Diktate, Java, Office Dokumente auf dem Weg von einem zum anderen PC, etc.
Hm, doch eher was für Businesspeople... Diktate schön und gut, aber wenn ich eine wichtige Idee habe, kann ich immer noch eine Memo-SMS eintippen. Der MP3-Spieler wär' schon nicht schlecht, aber ich glaube, aktive Spiele sind mir wichtiger.
Außerdem hat's einen Antennenstummel und kein GPRS sowie Email-Client.Zitatdas Gerät ist absolut ausgereift und der Service durch Siemens gehört gerade im Vergleich zu Nokia und Ericsson zu wirklich erfreulichen Seiten!
Das glaube ich gerne. Allerdings bezweifle ich, dass ich den Service so oft in Anspruch nehmen werde, ich bin kein "Power-User", und ich bastele gerne selber.
altobelli:
Okay, jetzt weiß ich ja Bescheid. Letzendlich ging es mir nur um einen kleinen Terminkalender (hat das Sagem leider nicht) und eben die Spiele. Mit echtem Java wäre beides drin gewesen, aber diese Lösung hat auch etwas für sich. Ich hab mich wegen der Spiele umgesehen, das sieht doch prima aus. Funktionieren denn auch Action-Spiele (wegen Bildverzögerung, schnellen Tastendrücken) ordentlich?
Zu dem T310: hast Recht, es sieht wirklich besser aus, man kann nun auch eigene Klingeltöne aufnehmen. Also eigentlich perfekt. Der Preis ist auch ordentlich, für 190 Euro kann man nicht meckern, vielleicht finde ich noch ein Schnäppchen.tsteinke:
N-Gage?! Nokia kommt mir nicht in die Hand, außerdem, wie sieht das denn aus, wenn ich damit mal telefonieren möchte?
Das ist immer noch (auch für mich) die wichtigste Sache eines Mobiltelefons! -
Hallo!
Java kommt doch immer mehr in Mode, und weil mir ein Gameboy (inklusive Spielen) zu teuer ist, wollte ich mal wissen, welche Javahandys überhaupt auf dem Markt sind und welches das beste für mich wäre.
Also, es sollte kein Klapphandy sein (damit scheidet das Motorola T720 aus). Ob da nun MMS bei ist, ist eher wurscht, ebenso Business-Krams wie Bluetooth oder Triband.
Was wichtig ist:
- Farbdisplay, weil ich Java hauptsächlich für Spiele nutzen möchte
- schnelle Texteingabe mit T9 und erweiterbarem Wörterbuch
- gute Tastatur, also leichtgängig, sollte nicht knarzen
- polyphone Klingeltöne oder sogar Wavesounds
- Infrarotport (möchte kein neues Datenkabel kaufen)
- Uhr, Wecker (auch wenn's aus ist), TerminkalenderWas dabei sein darf (aber nicht entscheidend ist)
- Diktiergerät bzw. Sprachaufnahme (Verwendung als Klingelton wäre auch sehr gut)
- Sprachwahl, MMS, Radio, MP3-Player, etc.Bisher sind mir folgende Javahandys bekannt:
Siemens M(T)50, C55, S55, SL45i (oder auch SL42 mit Update)
Motorola T720(i)
Sony Ericsson T300, P800
Nokia 6610, 6100, 6310i, 7650, 3650
Kann jemand die Liste vervollständigen?Bisher hatte ich ein Sagem myX-5m, hat eigentlich alles, was man sich wünscht, aber dort gibt's nur Infusio, kein Java.
Wie steht es mit dem T300, funktionieren dort auch "normale" Java-Programme oder nur die Spiele von Morphun? Gibt es dort genügend kostenlose Software / Spiele?Helft mir 'n bisschen, und schreibt den Preis dazu, bin etwas knauserig. So wie's aussieht, nehme ich das T300, aber das kann doch keine normale Javasoftware ausführen? Und das SL45i hat weder Farbe noch GPRS - dafür einen MP3-Player.
Rainer
-
Tja, ich habe gewissermaßen Glück (und auch Pech) mit meiner Netzwahl.
Bis vor einigen Monaten hatte ich eine D1-Xtra-Karte und wollte einen Vertrag mit Frei-SMS holen. Aus irgendwelchen unerfindlichen Gründen hab ich dann bei Talkline den Joy-Vertrag genommen, weil ich da auch mein Lieblingshandy (Sagem X-5) und 0 Grundgebühr dazubekam.Naja, im Nachhinein betrachtet Blödsinn, denn: ich wohne am Arsch der Welt, habe noch nie nie niemals einen Empfang bei o2 gehabt. Also hätte ich mit D1 hier prima Empfang und ein Power SMS Select mit Mobile Option wäre ideal gewesen... leider war das Sagem damals nicht im Angebot (war es das jemals?), und ich wollte mir den Stress mit Handy verkaufen / neues Handy kaufen nicht antun.
Egal. Wenn Power SMS bis Nov 2004 erhalten bleibt, wird das wohl meine nächste Wahl werden.
Das ist doch eine ideale Kombi: im Nirwana wohnen, sich einen o2-Vertrag holen und das tolle D1-Netz nutzen - zu günstigeren Preisen! -
Danke für den Sound!
-
Zitat
Ich habe jetzt noch gelesen das es auch zwei E-Netze gibt. Was hat es mit denen auf sich? Ich kannte immer nur ein E-Netz.
E-Netz sind diejenigen Netze, die (nur) auf 1800 MHz funken, also E-Plus und (seit 1998) Viag Interkom, jetzt o2. Die beiden D-Netze funken auf 900 MHz seit 1992, mittlerweile wird in Städten aber auch das 1800-Netz benutzt, weil es hierzulande kaum noch Singleband-Geräte gibt und so die Frequenzen nicht allzu verstopft werden.
-
Interessant, aber weiß jemand eine Antwort auf meine Frage (zwei Beiträge weiter oben)?
Wie läuft das überhaupt mit Händlerprovisionen?