Beiträge von Rainer25

    Vor einigen Jahren war es doch im Kino "in Mode", in allen THX-Kinosälen diesen THX-Trailer laufen zu lassen. Ihr wisst schon, der am Anfang grausig klingt, völlig verstimmt, nervig. Dann laufen alle Töne zueinander und am Schluss hat man einen einzigen Akkord.


    Hat das jemand als Wavedatei zuhause rumliegen? Wäre ganz nett.

    Zum letzten Beitrag hab ich was zu fragen: Diese Auszahlung von 240 bzw. 260 Euro bei Vertragsabschluss ohne Handy gibt es immer noch bei handy4less.


    Meine Frage, ob auch eine Rufnummernübernahme einer Xtra-Card möglich ist, OHNE dafür je 25 Euro Anschluss- und Wechselgebühr zahlen zu müssen, meinte die Firma, dies sei leider nicht möglich, nur direkt bei D1 (dann aber mit viel weniger Provision) oder wenn ich von einem anderen Anbieter komme (kostet aber 25+25 Euro).


    Gibt es vielleicht andere Firmen, die einen ähnlichen Vertrag anbieten und bei denen es möglich ist, die Nummer der Xtra-Card mitzunehmen? Oder geht das grundsätzlich nicht, da die Händler die Provision nur bei Neuabschluss erhalten?

    Zitat

    Letzter Satz ist natürlich quatsch - der Akku kann kann auch während des Betriebs geladen werden!

    Hmm, vielleicht ist es beim OT311 anders. Bist Du sicher, dass das OT 511 im laufenden Betrieb geladen werden kann?

    Über das OT 511 könnte ich sprechen, das ist ungefähr das Gleiche, nur anderes Design und etwas leichter.


    Die Bedienung ist je nach Geschmack gewöhnungsbedürftig, man kann sich durch viele Menüs klicken, aber wenn man nur telefoniert, ist nach der einmaligen Einrichtung hier nicht mehr viel zu tun. Telefonieren geht sehr gut, Sprachqualität ist prima, die integrierte Freisprecheinrichtung eine tolle Idee.
    Hm, ansonsten gibt's noch Wecker sowie Taschen- und Währungsrechner. Wenn man gelegentlich eine SMS tippt, ist dieses auch schnell zu machen.


    Also, für die geforderten Zwecke ist es prima! Allerdings würde ich zum 511 oder 512 raten, das Modell ist leichter und etwas kompakter.


    Ach, ein Nachteil noch: Man kann den Akku nur im ausgeschalteten Zustand laden.

    Von Betriebswirtschaft hab ich zwar keine Ahnung, aber es gibt doch sooo schöne Methoden, um MMS kostenlos anbieten zu können:
    Bei SMS lief's ja früher so, dass ein Werbeanhang mitverschickt wurde, das hat die 2 Cent (?) gebracht, die es damals für Großabnehmer bei den Netzbetreibern kostete. Heute ist das natürlich teurer und niemand zahlt soviel Cent für Werbung, die kaum jemand liest.


    Hier der Vorschlag: MMS haben doch weitaus mehr Platz in der Nachricht, wer nutzt schon die ganzen 30 KByte aus? Man könnte doch hinter (oder vor) die eigentliche Nachricht eine hübsche Werbung mit Graphik und langem Text anhängen. Dies würde doch teurer bezahlt werden als "nur Text" und daher die paar Cent einbringen, die es für Großabnehmer kostet.


    Warum ist denn noch keiner darauf gekommen? Ist doch eine geniale Idee, für 100 KByte MMS ist das ja noch einfacher umzusetzen!

    Ist dieses "kostenlos" eigentlich verbindlich oder nur eine nette Geste der Netzbetreiber? Bei Providern muss man nämlich dazubezahlen, z.B. kann man bei Talkline D1 zwar die D1-Kurzwahl zur Feststellung der Rufnummer benutzen, aber nur zum netzinternen D1-Preis. Kostenlos ist hier einzig die Nachfrage per Internet-Formular, was aber einen PC erfordert...

    Seit einem Update für das Sagem myX-5 kann man nun auch die im Handy vorgespeicherten Wavesounds per MMS versenden, also gewissermaßen auslesen (allerdings nur bis 30KB). Das hab ich mal getestet und einen Sound (die muhende Kuh) an meine Email-Adresse geschickt. Es kam auch eine Wave-Datei an, nur ist diese leider unlesbar bzw. unhörbar.
    Der angekommene Sound ist unter http://www.cbot-gsm.de/wbboard…download&attachmentid=541 (22KByte) nachzuhören und soll eben diese muhende Kuh darstellen.


    Weiß jemand, wie ich den Ton mit CoolEdit oder ähnlichem richtig einlese und umwandle? Kennt sich jemand mit Wave-Codecs aus und kann mir helfen?


    Würde es funktionieren bzw. muss T-Mobile mir garantieren können, dass man diesen Sound an irgendein anderes MMS-Handy versenden kann und dieser hörbar ist? MMS zu Email hat ja schonmal nicht funktioniert. MMS zu mir selber würde wohl gehen, aber das ist nicht der Sinn der Sache (ich will ja diesen Sound auf dem PC haben).

    An die Besitzer des Sagem myX-5:
    Für einige ist es jetzt möglich, ein Software-Update durchzuführen, bei dem ein paar Sachen dazukommen, unter anderem die Möglichkeit MMS zu verschicken und zu empfangen. Dazu wird lediglich ein (No-Name-) Datenkabel benötigt, welches man für 5-7 Euro erwerben kann (z.B. ebay).


    Leider kommen für das Update bisher nur einige wenige Seriennummern in Frage. Die Nummer befindet sich hinter der Unterschale oberhalb des Akkus.


    Das Update ist auf der Seite http://www.planetsagem.com zu bekommen, unter Downloads (bzw. Téléchargements) -> Mettez à jour votre mobile au dernier logiciel -> Logiciels disponibles. Achtung: das Programm ist 11MB groß! Es werden bisher folgende Seriennummern unterstützt:
    251177026 (27)
    251187340 (11)
    251187410 (3289)
    251193674 (1125)


    Nun zu den Vorteilen des Updates.
    - MMS verschicken/empfangen
    - Telefonbuch als v-Cards, das heißt bis zu 3 Rufnummern pro Kontakt, Foto des Anrufers, Email, Kommentar
    - neue Displayschoner
    - leicht verbesserte Steuerung
    - geschriebene SMS/MMS werden nun (auf Nachfrage) gespeichert.


    Das Handy wird damit auf den Softwarestatus des kürzlich erschienenen myX-5m gebracht.


    Nähere Informationen gibt es unter bei cbot-gsm unter http://www.cbot-gsm.de/wbboard…=5605&boardid=2&styleid=1

    Hallo!


    Für normale SMS gibt es ja immer noch Anbieter, bei denen man eine oder mehrere am Tag für lau verschicken kann. Gibt es aber auch irgendwelche Internet-Seiten, bei denen man MMS (nur zum Testen) versenden kann? Eine pro Woche würde ja schon reichen.
    Kennt jemand sowas?