Vertrag ohne Handy...

• Hallo Leute

Mein E-Plus Vertrag läuft am 6.2. aus und da ich mit dem momentanen Angebot auf dem Handymarkt nicht wirklich zufrieden bin, hab ich mich entschlossen erst mal einen Vertrag ohne Handyförderung abzuschließen und vielleicht noch bis nach der CeBit zu warten.

Ich hab bisher zwei Anbieter gefunden:

T-D1: alle Telly Verträge, sind aber von den Gebühren nicht wirklich intressant

O2:

Die haben im Moment ein Angebot im Internet mit nem Genion Vertrag, bis 12 Monate keine Grundgebür und ohne Einrichtungsgebühr. Nur ist bei dem Angebot nicht ersichtlich, ob dann auch noch die Vertragslänge von 3, 6 oder 12 Monate wählbar sind. Vielleicht hat ja jemand von euch damit schon Erfahrung gemacht.

Zuletzt noch die Möglichkeit bei Eplus zu bleiben. Weiß jemand wie langesich die alten Time-and-More 60 Student Tarife nach dem Laufzeitende verlängert und hat schon mal jemand mit der Hotline sowas wie ne ständige Möglichkeit am Monatsende zu kündigen ausgehandelt??

Vieleicht könnt ihr mir ja weiterhelfen...

Bye
    Aachenmade

• Re: Vertrag ohne Handy...

Zitat

Original geschrieben von Aachenmade

O2:

Die haben im Moment ein Angebot im Internet mit nem Genion Vertrag, bis 12 Monate keine Grundgebür und ohne Einrichtungsgebühr. Nur ist bei dem Angebot nicht ersichtlich, ob dann auch noch die Vertragslänge von 3, 6 oder 12 Monate wählbar sind. Vielleicht hat ja jemand von euch damit schon Erfahrung gemacht.

Vertrag hat hat beim Starter Tarif eine Mindestlaufzeit von 3 Monaten, danch ist der Vertrag monatlich , 14-tägig zu Monatsende, kündbar.

Beim Genion/Select Tarif gilt eine Mindestlaufzeit von 24 Monaten

Alle Tarife haben 12 Monate GG frei und 24 EUR SMS Guthaben/Monat.

Als Alternative gibt es in den Shops auch Genion/Select Verträge mit 3 Monaten Laufzeit, allerdings ohne Frei-Monate. Aber zur Überbrückung ganz gut geeignet, können auch für eine Handysubvention verlängert werden.

Nicht Wünschelruten, nicht Alraune, die beste Zauberei liegt in der guten Laune. (Goethe)

• guck mal im Werbe nach, da hat Handy4less nen D1 active Vertrag mit 250 eur auszahlung angeboten...
    Hoert sich interessant an finde ich...

• Zum letzten Beitrag hab ich was zu fragen: Diese Auszahlung von 240 bzw. 260 Euro bei Vertragsabschluss ohne Handy gibt es immer noch bei handy4less.

Meine Frage, ob auch eine Rufnummernübernahme einer Xtra-Card möglich ist, OHNE dafür je 25 Euro Anschluss- und Wechselgebühr zahlen zu müssen, meinte die Firma, dies sei leider nicht möglich, nur direkt bei D1 (dann aber mit viel weniger Provision) oder wenn ich von einem anderen Anbieter komme (kostet aber 25+25 Euro).

Gibt es vielleicht andere Firmen, die einen ähnlichen Vertrag anbieten und bei denen es möglich ist, die Nummer der Xtra-Card mitzunehmen? Oder geht das grundsätzlich nicht, da die Händler die Provision nur bei Neuabschluss erhalten?

Das Nokia 3120 classic funktioniert nur noch in der Theorie – es geht nicht mehr an. Mal sehen, was nun kommt …

• In einen PowerSMS Genion-Vertrag ohne 24 Monate Laufzeit zu kommen müsste doch eigentlich über einen Tarifwechsel klappen, oder? Erst einen O2-Starter-Vertrag ohne Laufzeit (bzw. min. 3 Monate) nehmen, und dann (kostenlos) per Tarifwechsel auf Genion umsteigen? Geht das so? Hat das schonmal jemand gemacht?
    Allerdings gehe ich dann mal nicht davon aus, dass die 12 Monate Grundgebührbefreiung mit übernommen werden. Oder doch? Wer weiss etwas? ;)

EDIT: Laut FAQ: Also ein Wechsel in Genion von Starter geht, angeblich verlängert sich auch nicht die Vertragslaufzeit (sonst vielleicht höchstens auf 3 Monate, die kleinste Laufzeit für Genion).
    Fällt Grundgebührbefreiung unter Sonderkonditionen? Die fällt dann wohl weg, wenn ich den Text in den FAQ richtig verstanden habe:
    "Mit Sonderkonditionen können Sie einen Tarifwechsel über die Kundenbetreuung vornehmen. Bitte beachten Sie, dass Sie in die Konditionen der aktuellen Preisliste wechseln, verbunden mit einer Änderung Ihrer Grundgebühren"

• Interessant, aber weiß jemand eine Antwort auf meine Frage (zwei Beiträge weiter oben)?
    Wie läuft das überhaupt mit Händlerprovisionen?

Das Nokia 3120 classic funktioniert nur noch in der Theorie – es geht nicht mehr an. Mal sehen, was nun kommt …

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!