Beiträge von Rainer25

    BigBlue007 schrieb:
    WAV als Klingeltöne mögen zwar nett sein, haben aber den Nachteil, daß sie recht speicherintensiv sind


    Wenn man gerade für jeden Telefonkontakt einen anderen Klingelton braucht oder ziemlich viele Gruppen hat, reichen doch einige wenige Melodien aus. Die können dann ruhig als Waves gespeichert sein, ich hatte jedenfalls noch keine Speicherplatz-Probleme bei meinem Sagem (max. 370 KB). Man muss ja keine Sinfonien reinspeichern ;) Mit den Waves kann ich genau das speichern, was ich möchte, sogar Sprache und komische Geräusche. Es ist doch viel netter, von einer muhenden Kuh, krähendem Hahn oder einem klingelnden Big Ben geweckt zu werden als von einem Piep-Piep.


    T300 und T310 bieten derzeit den besten Soundgenerator für polyphone Klingeltöne.


    Wieviel -stimmig sind die beiden denn? (Gut, das ist nur ein Anhaltspunkt für die Soundqualität.) Das myX-5 soll ja 24 Stimmen haben, trotzdem klingen viele MIDIs nicht sehr gut da drauf. Komischerweise sind die eingespeicherten Songs besser. Naja, das werden wahrscheinlich richtige Samples sein.


    Das Sagem kann WAVs wiedergeben, aber der Soundgenerator kommt nicht mal ansatzweise an T300/T310 heran.


    Stimmt, deshalb lade ich da auch keine MIDIs oder ähnliches rauf. WAVs klingen allgemein aber besser und müssen trotzdem nicht leiser sein - das hängt auch von der Aussteuerung der Aufnahme ab. Manchmal muss man da etwas feilen mit CoolEdit2000, aber dafür kann ich mir meine Klingeltöne ohne viel Aufwand selber machen. :)

    Anderer Vorschlag: Sagem myX-5
    - Klein und fein (wie gewünscht): 105x43x18mm, 93g
    - nicht teurer als die anderen (neu ab 120 Euro bei eBay)
    - hat sogar Farbdisplay (256 Farben), integrierte Antenne, laute Klingelmelodien (echte Wave-Sounds), integrierte Freisprecheinrichtung und GPRS Class 8 (wer's braucht)
    - ist sehr schnell beim SMS-Tippen, mit T9 und erweiterbarem Wörterbuch
    - Aussehen: Geschmackssache (siehe http://www.sagem.com/en/produi…mobile-en/x5-0902-uk.html), gibt's aber auch in vielen anderen Farben

    In Punkto Zusatzleistungen hat dieses Handy zwar nicht soviel zu bieten, aber die Sounds sind unschlagbar:
    Sagem myX-5
    - hat einen ziemlich guten Lautsprecher (Betonung liegt auf laut)
    - kann Waves abspielen (besser als Poly-Krams), und vor allem das Nebelhorn ist unschlagbar. :D

    Wenn man die integrierten Töne vom Sagem auslesen könnte: kein Problem. Leider hab ich kein Mikrofon im Hause, sonst könnte ich's so aufnehmen.
    Aber es gibt doch noch andere Kuh-Muh-Geräusche im Internet?
    (nur so nebenbei: die Kuh vom Sagem weckt mich jeden morgen :) )

    Eine Freundin von mir hat eine D1-Xtra-Card. Allerdings ist diese auf den Namen Ihres Vaters angemeldet. Ich wollte nun wissen, ob es dann trotzdem mit einer Portierung funktioniert, wenn sie sich nun für einen Vertrag entscheidet (ebenfalls D1, allerdings Provider) und diese Nummer mitnehmen möchte. Reicht es, die Verzichtserklärung abzugeben (das wäre allerdings ein anderer Name) und gleichzeitig Portierung beim neuen Provider anzukreuzen?
    Wie läuft das in diesem Fall genau?
    Oder wäre es besser, zunächst die Xtra-Card auf ihren Namen umzumelden (würde Umstände ersparen)? Das dauert dann aber mindestens zwei weitere Wochen.

    thunder schrieb: Also T9 kannst du mit einem Tastendruck deaktivieren. Und zwar immer dann wenn du eine SMS schreibts einfach auf den * drücken.


    Interessant... wie schreibt man dann mit T9 Großbuchstaben? Bei meinem Sagem X-5 werden die nämlich mit der Stern-Taste aktiviert (auch die Dauergroßschrift). Dachte eigentlich, das sei so im Allgemeinen der Standard bei T9? (P.S.: Wie isses denn bei Nokias mit der Großschrift? Habe noch nie eines gehabt.)

    Also, es lohnt sich manchmal schon, mit Talkline zu streiten.
    Bei meinem TalklineJoy-Tarif bin ich nach den großspurigen Versprechungen der Werbung davon ausgegangen, jeden Monat 25 SMS kostenlos zu haben. Das Dumme war nun, dass irgendwann die November/Dezember-Rechnung kam, wo mir 28 SMS berechnet wurden. Keine freie!


    Ich rufe bei der Hotline an, die erzählen mir was von einer Anmeldung für die Frei-SMS und von einer Preisliste, woraufhin ich nachschaue und merke, ich habe niemals eine bekommen (die kam erst zwei Wochen später vom Versandhändler, bei dem ich Handy+Vertrag geholt habe). Dann schicke ich einen netten Brief zu Talkline, in dem ich alles darlege.
    Als Antwort kam dann, dass ich ja trotzdem die Preisliste im Internet hätte nachschlagen können... aber aus Kulanz-Gründen haben sie mir die nächste Rechnung um 7,00 Euro gekürzt (was ungefähr den 25 Frei-SMS sowie den bis Rechnungserhalt verschickten 10 SMS entspricht). :)


    Es geht also doch. Letztendlich war es zwar meine Schuld (AGB und Preise lesen!), aber dieses Entgegenkommen von Talkline fand ich doch kulant. Mittlerweile läuft mein Vertrag auch prima, zahle 5 Euro im Monat, nicht weniger, selten mehr.

    Bob MArley:


    Wenn du SMS hautpsächlich ins D1-Netz schreibst, wäre der Tarif "UltraCool D1" von Telco vielleicht interessant. Da kosten SMS nach D1 nur 11 Cent. Außerdem gibt es 15 Euro Mindestumsatz, wobei die SMS aber angerechnet werden. Allerdings ist die Taktung natürlich nur 60/30...
    Mit dem V200 kostet es z.B. bei Handy-Discount.de 299 Euro. Oder du nimmst kein Handy, bekommst Du 150 Euro Gesprächsguthaben (reicht also bis zu 10 Monate) und kaufst Dir das V200 bei eBay.

    <QUOTE> Beim T68m/i waren es beispielsweise auch 101x80 Pixel - genau das selbe Display steckt im S55, Sagem My5 (oder wie das Ding heißt)... </QUOTE>
    Es heißt Sagem myX-5! Die Nachfolger sind myX-5m und myX-6 (mit CCD-Sensoren in der Kamera :) ).