Beiträge von Rainer25

T9 läuft auch problemlos, zumindest auf europäischen Modellen spätestens ab 2000. Auf Nokias sowieso.
    Warum allerdings das NEC n21i so grottenlangsam ist, will mir nicht in den Kopf. Ich kann ja einen ganzen Satz tippen, bevor sich das Ding bequemt ihn anzuzeigen. Und nach 20 Buchstaben ist sowieso der Puffer voll. Das ist doch kein flüssiges Tippen.

Zum Thema Billghandys und Billigprozessoren: ich habe ein Sagem my X-5, und bevor wieder alle sagen: "Billig!", möchte ich erwähnen, dass die Menüs (mit Farbdisplay!) sehr schnell vonstatten gehen, dass Tastendrücke sofort angenommen werden und dass T9 nur so rast wie Schmidt's Katze. :D
    Es liegt also wohl eher nicht an billigen Bauteilen, sondern daran, welche Art verwendet wird, also nicht so ein Taiwan-Kram...

Zu der Lautstärke: das hängt natürlich davon ab, welche Art von Klingelton man nimmt. Ein Gepiepse (auch als MIDI) ist deutlicher zu hören als ein, vielleicht sogar aktueller Chart-Song.
    Aber am Besten (unüberhörbar) kommt immer noch das Nebelhorn vom Sagem X-5 auf voller Lautstärke! :D

Für SMS hab ich natürlich etwas Dezenteres...

"Du nimmst schon eine Rufumleitung in Anspruch - nämlich "Umleitung, wenn besetzt" "
    Aber auch, wenn ich nur Umleitung bei Nicht-Erreichbarkeit einstelle, kommt diese Weiterleitung zustande. Oder ist das bei jeder bedingten Rufumleitung der Fall?

"...und nicht erst "anklopfen", falls das aktiviert wäre"
    Wenn ich Anklopfen aktiviere, wird dann die RUL auch geschaltet?

"Im Ausland kann das Dich jedoch vor exorbitanten Kosten bewahren!"
    Ja, da bin ich aber schlau und leite gleich sämtliche Gespräche entweder zu mir nach Hause oder auf die Mailbox um. Im zweiten Fall zahle ich dann nämlich nichts. :)

Hallo!
    Bisher hatte ich meine Mailbox immer deaktiviert, doch neulich fiel mir bei jemand anderem (mit aktivierter Mailbox) auf, dass bei einem _abgehenden_ Gespräch die Anzeige "Bedingt aktiviert" auftauchte. Wie kommt die zustande? (Das benutzte Telefon ist ein Alcatel 511)

Zuhause hab ich bei mir dann mal die Mailbox aktiviert (es funktioniert aber auch mit jeder beliebigen Rufumleitung). Das Ergebnis ist: wenn ich einen Anruf tätige (also abgehend!), taucht vor dem Gespräch die Anzeige "Weiterleitung aktiv" auf, zusammen mit einem netzinternen Verbindungston (dü-dü-did).
    Frage nun: was soll das? Ich nehme doch gar keine Umleitung in Anspruch, wenn ich jemanden anrufe, anstatt angerufen zu werden. :confused: Mein Handy ist ein Sagem, das gleiche Problem (?) taucht bei auch bei einem anderen Sagem-Modell auf.

Kann jemand helfen?

Wozu der Aufwand?
    Wenn ich eine SMS verschicken will mit folgenden Bedingungen:
    a) von zuhause aus, d.h. vom PC
    b) über mein Handy, so dass ich die Rechnung zahle,
    dann geht das folgendermaßen:
    Datenkabel vorrausgesetzt, schreibt man seine SMS bequem am PC, startet PDUSpy oder ein ähnliches Programm und versendet seine SMS. Fertig.

Oder hab ich jetzt was falsch verstanden?

"0170 - 30 31 32 6 Findet ihr die gut/ist die euch was wert?"
    Wenn die letzte Ziffer eine 3 wäre, würde ich sagen: Super, dafür gebe ich einige Euros aus! Aber so finde ich sie auch ziemlich gut - besser als meine jetzige. Aber ich wollte auch keine 25 Euro dafür ausgeben, damit ich die alte Nr. (leichter zu merken) hätte behalten können.

Zitat

Als gutes Beispiel mag das 7650 mit dem Talkline Live Tarif herhalten. "Sensationelle" 1 € kostet es da ... aber wenn man genau rechnet kommt ein Preis raus der dann doch höher (rd. 20€ über die 24 Monate) ist, als wenn man es für 199,00€ bei vodafone im Sun Tarif gekauft hätte.

Nicht zu verachten die diversen Sonderangebote, hab in Bremerhaven das 7650 für 99 Euro mit d2-Sun-Tarif gesehen.
    Es nützt aber auch nichts, sich einen Vertrag "für die Schublade" zu holen, dann kann man genauso gut bei ebay gucken und spart immer noch (sogar bei Nokia!) bis zu 50 Euro. Außerdem hat man weniger Stress mit Vertragsabschluss, monatlichen Raten und der Kündigung.

" Ich kenne auch reichlich Leute die ihrem Netz wie D1, Vodafone treu bleiben und das auch nicht ändern"
    Klar, aber das hat auch oft damit zu tun, dass es gewisse Netz-"Gruppen" gibt ("meine Freunde haben alle D1"), so dass es schon fast unfair ist, zu wechseln. Wenn ich nicht auf dem Land leben würde, wäre ich auch schon längst weg von D1 (und bei o2 oder e+ gelandet).

Es kann aber doch nicht sein, dass die "großen drei" nur auf die Kundschaft der Nokia- und Siemens-Gierenden eingehen. Was ist mit denn mit Personen, die genau auf Tarife und Konditionen achten und dabei durchaus bereit sind, 100 oder 150 Euro als "Startgeld" auszugeben?
    Wenn ich ein High-Tech-Gerät erwerbe, bezahle ich dafür gerne soviel Geld, ich habe ja 2 Jahre Garantie, und in den meisten Fällen hält so ein Mobiltelefon samt Akku länger als drei Jahre.

Warum bequemt sich keiner von den Anbietern, einen Vertrag mit wirklich ordentlichen Konditionen auf die Beine zu stellen, für die entsprechende Kundschaft zu werben und dabei von vornherein zu sagen, man möge für sein Mobiltelefon eben etwas mehr zahlen. Dabei ist Werbung noch nichtmal in so großem Maße notwendig, man sieht ja hier im Forum, wie schnell sich so etwas verbreiten könnte.

Das einzige, was es gibt, sind Verträge ohne Subvention, die als einzigen Vorteil die "freie Wahl" garantieren, so dass man nicht 24 Monate gebunden ist. Lieber wäre mir allerdings, wenn ich 24 Monate lang günstigere Preise zahlte - und T-Mobile (oder sonstwer) hätte einen mindestens 2jährigen Kunden. Warum machen Sie es dann nicht?

Angenommen, ich habe die Noten (auch mehrstimmig) zu einem Lied. Kann ich dann daraus einen Klingelton für das Alcatel 511 erstellen? Wenn ja, welches Format müsste dieser dann haben? Wave nicht, MIDI nicht, das weiß ich. mmf? Oder eher iMelody (aber das ist doch einstimmig?) ?
    Alcatel 511 ist 8-stimmig, im Melodieeditor könnte man bis zu vier verschiedene Instrumente benutzen. Da der Klingelton nicht für mich ist, wäre es toll, wenn man eine Datei mit dem polyphonen Klingelton erstellen könnte, um sie dann per WAP runterladen zu können.