Beiträge von Rainer25

Danke, Glitzerman, für die vielen Links! Vor allem die Tetris-MIDIs hören sich prima an! :) Mal schauen, ob es auf myX-5 genauso hübsch läuft.

Noch ein Suchwunsch (ist aber schwer zu beschreiben und noch schwerer zu finden): es geht um eine Art "Jackpot-Sound", die erklingt, wenn man bei einem Flipper den Jackpot geholt hat. So ein bassmäßiges, ansteigendes ...wwwWWHOMMM, kann man nicht besser beschreiben. Wer schonmal "Tristan Flipper" gespielt hat, weiß wie es klingen muss.

Genau das ist es, was mich an solchen Business-Handys stört: sie tun so, als können sie alles (Bluetooth, Java, Email, Kalender), aber haben dann Mängel, die sogar ein Billighandy wie das Alcatel 511 beherrscht (Diktiergerät und Aufnahme von eigenen Klingeltönen).

Ah ja... was möchtest Du uns mit diesem Thema sagen? Dass das WAP-Gateway irgendwelche IP-Adressen speichert? Hm...

Aber das schonmal erwähnt wird: dieses Skript zum Email holen und senden finde ich praktisch, kann das online gestellt werden? Ich weiß, dann muss man noch die eigenen Daten anpassen und es irgendwo auf seiner Homepage hinbasteln, aber das kann ja nicht so schwer sein.
    Wenn du die WAP-Variante online stellst, wäre ich dir sehr dankbar. Suche nämlich schon länger nach einem ganz einfach WAP-Email-Zugang, der nicht soviel Schnickschnack erfordert.

Hat das S55 nicht ein Diktiergerät? Man könnte doch den Lemmings-Sound über Lautsprecher abspielen und das Handy daneben halten. Für gute Qualität kann das natürlich nicht garantieren, aber irgendwas wird schon aufgenommen werden...

Übrigens: mein Low-Cost-Sagem kann Waves abspielen :D

Weiß jemand, wo man Computerspiel-Samples bekommt? Am besten als Waves.
    Also Spielesounds von bekannten Computerspielen, z.B. Lemmings (das hab ich gefunden!), Tetris, Super Mario, Monkey Island, etc.
    Dazu vielleicht noch markante Samples, sowas wie Flippertöne (die klingen immer gleich) oder ähnliches.

Vorschläge jeglicher Art sind willkommen! Vielleicht hat ja irgendjemand ein riesiges Archiv...

lemo: kann dein Samsung Waves abspielen?

Gut, bevor Sagem jetzt komplett demontiert wird, ein paar neutrale Bemerkungen meinerseits:

Das neue X-6 sieht wirklich nicht sehr gelungen aus, und das liegt bestimmt nicht am Winkel der Fotographie bei Xonio. Vielleicht stehen die Franzosen eher drauf, vielleicht ist es ziemlich praktisch bei einem so großen Display. Man wird es erst im Mai sehen.

Zitat

Mich würde eh mal interessieren wo Sagem und auch Alcatel im vergangenen Jahr und dieses Jahr noch Kunden haben.
    Sogar im Prepaidbereich nimmt deren Anteil stätig ab.

Wahrscheinlich sieht aus diesem Grunde das X-6 so aus wie das T300 bzw. ähnlich. Dann werden austauschbare Covers hinzugefügt (obwohl das beim X-5/e auch möglich ist), ein paar Spiele mehr, schon hat man das TrendyHandy für die jugendliche Generation. Was meint ihr denn, wer die kaufkräftigste Zielgruppe ist? ;) Irgendwo muss Alcatel sein Geld herbekommen. Bei den Business-Men ist eh kein Kraut zu machen, es sei denn, sie polieren ihre Firmware mal auf Hochglanz.

Zitat

Habe das MYX-5 mal in der Hand gehabt und fand es ehrlich gesagt nicht so schlecht... bis ich rausfand das es keine MMS empfangen oder senden kann.

Ja, fand ich auch blöde. Ich hätte mich lieber für das T300 entschieden (gleicher Preis, Kamera und MMS), aber die guten Sounds und das Design haben gesiegt.
    Finde ich auch sehr schade, dass Sagem das X-5e erst jetzt rausbringt. Warum nicht vor sechs Monaten? :rolleyes: Es wäre nicht viel mehr Aufwand gewesen, sie hätten viel mehr von den Dingern loswerden können (z.B. hätte Shadowmaster vielleicht eins gekauft ;)).

ShadowMaster:
    Es gibt jede Menge Hintergrundbilder (auch alle, die fürs T68i gemacht sind, selbes Bildformat :D ) und Klingelmelodien (keine Töne wie Nokiagepiepse, sondern richtige Waves!), nur leider keine offiziellen Links. Wenn du willst, klick ich hier ein paar Links rein.

Zitat

Sagem mag vielleicht gar nicht so schlecht sein aber ist der Ruf erst ruiniert...

Was meinst Du, was Sagem vorhat? Dafür kam doch das X-5, das X-3 raus. Das X-5e ist leider zu spät, mal sehen, wer das X-6 kauft.
    Ich für meinen Teil warte erstmal anderthalb Jahre (Vertragsdauer) und kaufe mir dann ein gebrauchtes X-7 ;)

Hallo!

Was muss ich machen, wenn ich ein Mobiltelefon wiederfinden will, welches leider ausgeschaltet ist bzw. dessen Akku den Geist aufgegeben hat?

Es ist leider verschwunden, ein Anruf hat nix gebracht ("please call again later...") :( Gibt es da eine Möglichkeit rauszufinden, welches die letzte bekannte Position war? Das müsste doch in irgendwelchen Logbüchern beim Netzbetreiber gespeichert sein oder? :confused: Gibt's ne Chance, den letzten Standort beim Netzbetreiber zu erfahren?

Ist das schon mal jemandem passiert? Was mach ich nu? Schaden kann damit keiner anrichten wegen der PIN, und um's Handy isses auch nicht allzu schade, aber die SIM-Karte hätte ich doch gerne wieder. :mad: Der Vertrag (ohne GG/MU) ist prima und läuft noch ein ganzes Jahr.
    Eine neue SIM möchte ich nicht, das kostet ja auch wieder 25 Euro (oder so) Bearbeitungsgebühr oder? Der Vertrag ist bei Telepassport, die gibt's ja nun auch nicht mehr. Gibt es einen Trick, mit dem man kostenlos 'ne neue SIM bekommt?

Rainer

Also, 90% der Handy-Neuerscheinungen werden ein Farbdisplay besitzen, die Hälfte davon mit 4096 oder 65536 Farben. Das ist nunmal der Fortschritt, und mittlerweile gibt es ja auch schon Prepaid-Handies für 200 Euro oder 1-Euro-Billig-Teile mit 256 Farben, GPRS und MMS.

Wie das mit der Sonneneinstrahlung ist, kann ich nicht sagen, hab mein Farbdisplay-Handy erst seit Ende November, da kam bisher keine Sonne. ;) Und wenn, mach ich die Beleuchtung an, dann geht das schon.

Das 6510 ist sicherlich eines der besten Monochrom-Handys auf'm Markt. Da fehlt auch nix außer MMS, aber dafür ist ein Farbdisplay obligatorisch. :D