Beiträge von Rainer25

Zitat

hab mir heute so einen Infrarotadapter für meinen PC besorgt und wollte nun fleißig Bilder und Töne an mein MX Y-5 übertragen.

Eine Verbindung Handy <-> PC kommt aber zustande? Das sieht man ja unten rechts im System Tray (da wo die Uhr ist) und auch am Handy selbst.

Zitat

Com2:This Port is already used by another application...Das selbe passiert mit Com1.

Normalerweise hat der Infrarotport eine andere Nummer, er wird in der Systemsteuerung unter Virtual COM-Port eingetragen, meistens COM4... das müsste auch bei MyPics&Sounds auszuwählen sein.

Zitat

Ich muß noch dazu sagen das ich sachen Computer nicht grade ne Leuchte bin.

Hm, aber den Infrarotadapter hast Du irgendwie zum Laufen bekommen? Wie gesagt, du müsstest erstmal überhaupt eine Verbindung haben. Welches Windows benutzt du?

Ansonsten - falls Verbindung funktioniert - kannst Du unter http://www.cbot-gsm.de nachschauen (Forum, Sagem), dort findest Du in der Suche alles mögliche zu diesem Thema.

Rainer

Auch nach Benutzung der Suchfunktion (falls mich wieder jemand lynchen möchte) kam ich nicht auf das Gewünschte, hier also die Frage:
    In welches Format muss ich polyphone Klingeltöne bringen, um sie von meinem Webspace per WAP mit einem Alcatel OT 511 herunterladen zu können?
    Habe etwas von iMelody gehört, aber ist das nicht nur für monophone Töne? Kann man MIDIs in polyphone Töne zum Download umwandlen?

Auch nach Benutzung der Suchfunktion (falls mich wieder jemand lynchen möchte) kam ich nicht auf das Gewünschte, hier also die Frage:
    In welches Format muss ich polyphone Klingeltöne bringen, um sie von meinem Webspace per WAP mit einem Alcatel OT 511 herunterladen zu können?
    Habe etwas von iMelody gehört, aber ist das nicht nur für monophone Töne? Kann man MIDIs in polyphone Töne zum Download umwandlen?

Netzbetreiber-Mailserver?

Dazu mal 'ne Frage: Gibt es vielleicht einen speziellen Netzbetreiber-Mailserver, auf den ich Emails umleiten könnte? Habe gehört, bei diesen Mailservern bekommt man kostenlos(!) per Kurznachricht mitgeteilt, wenn eine Email eingegangen ist.
    Geht das für T-Mobile (bzw. Talkline D1) Kunden?

Bisher schaue ich mir per zwap.de meine Mails an, da weiß ich aber auch nie vorher, ob eine neue Mail eingegangen ist, also mein Risiko.

Habe mit der Post noch nie Probleme gehabt. Sämtliche Päckchen und Warensendungen von ebay-Bestelltem kamen an. :) Wenn du aber auf Nr. Sicher gehen willst, kostet es auch bei der Post 5,90 Euro, dann kann man genausogut bei handyzubehoer bestellen und bekommt 5 Jahre Garantie dazu.
    P.S. Mein Datenkabel kommt auch von hanyzubehör, ich habe aber noch ein paar andere Sachen gleich mitbestellt, um die Versandkosten zu verteilen. Damals übrigens noch knappe 8 Euro - eine Woche nach meiner Bestellung wurde der Preis runtergesetzt. :mad:

Wenn es egal ist, ob man sieht, wieviele Zeichen schon getippt sind, ist das Sagem MY X-5 auch prima zum SMS tippen. Knackige Tasten, schnelles T9. Der Empfang ist (zumindest im D-Netz) sehr gut, es ist klein und leicht (vergleichbar mit Nokia 6510).

Zum Alcatel 512: habe Erfahrungen mit dem Vorgänger 511, es ist schrecklich. Die Eingabehilfe ist so schlimm, dass es eher hilft, sie _auszuschalten_. Der Wechsel von Groß/Kleinschrift ist nicht sehr geschickt gelöst, so dass man entweder nur groß oder nur klein schreibt, möchte man nicht 15 Min für 160 Zeichen brauchen.
    Außerdem ist die Drei-Wege-Wippe nach spätestens einer Woche so ausgeleiert, dass man nicht mehr ordentlich damit arbeiten kann...

Bin mir nicht sicher, ob sich da beim One Touch 512 soviel getan hat. :confused:

Fürs Sagem MY X-5 reicht eigentlich irgendein "altes" Datenkabel, was fürs Sagem 93x, 94x oder 95x gebaut wurde (die sind alle baugleich). Bei http://www.ebay.de oder http://www.hood.de gibt es die Dinger ganz günstig (5-7 Euro plus Versand), fast alle davon sind Neuware. Einfach mal nach "Sagem 930 Datenkabel" suchen.
    Beim Versender sind Datenkabel zu teuer, wenn man die Versandkosten mit hinzuzählt.

XlF42 schrieb:

Zitat

nachdem MMS anscheinend doch im Kommen ist, weiss ich auch nicht, ob wir an EMS weiter arbeiten werden.

Wer ist mit "wir" gemeint im letzten Satz?
    MMS ist aber zu teuer und wird wohl auch nicht günstiger werden. EMS nutze ich auch selten für Bildchen, sondern mehr dafür, längere SMS zu verschicken. Allerdings wär's doch nicht schlecht, sollte es demnächst mehr Mobiltelefone mit EMS5 geben, so dass man farbige Bilder verschicken kann.

Zitat

- schwarzweiss-Bilder koennen von jedem EMS-faehigen telefon verschicken und empfangen werden, Farbbilder halt nur mit Telefonen, die die Version 5.x unterstuetzen.

Gibt es eine Liste mit EMS-fähigen Mobilfonen und den jeweilligen Versionen?

Zitat

Farbbilder gehen eben nur über "extended objects", womit kein SMS Klient was anfangen, wenn er extended objects nicht auch kennt (nicht abwärtskompatibel). Vielleicht ist es auch eine propitäre Magic4 Lösung, dafür müsste man sich die EMS mal roh ansehen

Was sind Extended Objects?
    EMS sind doch eine Erweiterung der SMS, im schlimmsten Falle müsste der Empfänger zumindest "Datenmüll" bekommen. Die Frage ist jetzt, warum gar kein Bild angezeigt wurde, sondern nur der übertragene Text.
    Wenn die Software eine proprietäre Lösung ist, sind dann die einzigen potentiellen Empfänger nicht diejenigen mit einem entsprechenden Mobiltelefon (also zumindest das MY X-5)? Wäre doch irgendwie blöd...
    EMS im Rohformat ansehen, das wäre mal einen Versuch wert. Über die Feiertage werde ich's mir mal anschauen. Datenkabel und Zeit sind vorhanden.