-
Zurück zum Hauptthema...
Mistbiene: Ein kleines Handy mit Farbe und wirklich guten polyphonen Kingeltönen ist das Sagem MY X-5. 
(Warum wird dieses Handy eigentlich immer übergangen? Sorry, wenn ich jetzt das erste Gebot breche: Ich bin dein Nokia. Es gibt keine anderen Handymarken außer der meinigen. :D)
Es ist 92 Gramm leicht, hat ein 101x80x256 Farben Display (wie das T68i), alles was man braucht (leider keinen Email-Client). Und als einziges von zwei Handys (vermute ich) kann es Wave-Dateien abspielen (32 stimmig) - in wie ich finde akzeptabler Qualität, besser als jedes polyphon-Gepiepse, das ich bisher gehört habe.
Die Wave-Sounds kann man per Infrarot rüberschieben oder per Datenkabel (5,50 Euro bei Handy-Zubehör oder bei eBay).
-
Man kann auch im WAP-Menü (Erweitert --> Einstellungen) angeben, sich nur über das GSM-Netz (also kein GPRS) einzuwählen.
Aber mal 'ne neue Frage: Wie hoch ist das Tagesnutzungsgeld von GPRS bei Talkline D1? Unter Talkline steht etwas von 29 Cent, aber auch "wie D1-Tarife". T-Mobile hat nun aber seine "Einwahlgebühr" auf 9 Cent gesenkt.
Weiß jemand (Flora13 vielleicht?), was ich im Talkline Joy Tarif nun dafür löhnen müsste? Bisher hab ich mich auf CSD beschränkt, weil das nicht soviel Geld auf einmal kostet.
-
Sagem my X-5:
101x80 Pixel, 256 Farben, Palette: ?? aber ich denke, genau wie T68(i) und T300 bzw. wie Panasonic GD-67
-
Nicht-Beachtung von Sagem
Hallo!
Nachdem ich diesen Thread durchgelesen hatte, fiel mir auf, dass zwar jede Menge (fast alle) Handys genannt wurden (überwiegend natürlich Nokia, Siemens und Samsung), sogar das etwas ältere Alcatel 511/512 fand Beachtung in der Liste der Lautstärkenbeurteilung.
Leider wurde das Sagem My X-5 nicht erwähnt. Dabei ist es gerade eine der herausragenden Eigenschaften dieses Mobiltelefons, klare und laut hörbare polyphone Klingeltöne zu erzeugen.
Seit einigen Tagen kann ich mich selber davon überzeugen, dass vor allem Wave-Dateien laut bis sehr laut abgespielt werden (je nach Song). Die vorinstallierten Töne sind verschieden, von leise (Alarm) bis sehr laut (Nebelhorn, hört man immer
) ist alles drin.
Bei der Einstufung von sehr laut bis sehr leise (ich kann es nur mit dem Alcatel 511 vergleichen) bin ich für (mindestens) laut, je nach Ton sogar sehr laut.
Also: bitte in der Liste nachtragen! Und es wäre schön, wenn Sagem-Telefone in diesem Forum mehr Beachtung finden würden. Sie sind nicht so schlecht wie ihr Ruf. 
-
Hab mir gerade das Sagem MY X-5 gekauft 
Ansonsten (wenn ich viel mehr Geld hätte): Samsung S-100, Motorola T720, Siemens S55 (in dieser Reihenfolge).
-
Was bei mir geholfen hat: Stell mal im Handy unter Einstellungen --> Daten --> Geschwindigkeit 57600 ein (oder irgendwas anderes, auf keinen Fall "automatisch"). Dann die gleiche Geschw. bei TelMemPlus. Es sollte dann nach ein paar Sekunden funktionieren.
-
Hallo!
Es passt zwar nicht ganz hierher, aber versuchen schadet nicht.
Ich suche einen bestimmten Computerspiel-Sound (Wave-Format wäre gut), und zwar den "wwWUMM"
den man hört, wenn man beim Flippern den Jackpot geknackt hat. Dieser Sound wurde auch mal bei einer Limonaden(?)-Reklame vor einigen Jahren im Fernsehen gebracht.
Falls jemand weiß, was ich meine, wäre eine Info, wo der Sound zu finden sei (oder gleich den Sound selber) ganz nett.
Der Sound passt auch prima als SMS-Ton. 
Vielen Dank im Voraus,
Rainer
-
Talklinevertrag doch abgeschlossen!
Hi Leute!
Nachdem ich dieses Thema eröffnet hatte, möchte ich es nun auch ordentlich abschließen. 
Über den Umweg eines Internet-Versandhändlers bin ich doch zu meinem Talklinevertrag gekommen. Da frage ich mich: Warum so kompliziert? Übers Internet abschließen hat ja nicht funktionert (zweimal abgelehnt), doch ein Fachhändler hat wohl eine Art Bonus, obwohl ich auf dem Mobilfunkantrag die gleichen Daten ausgefüllt hatte wie bei der Online-Anmeldung.
Flora13 schrieb:
Zitat
Stimmt, wir wollen zwar Kunden, können aber leider nicht jeden aufnehmen!
Habt ihr aber doch! :-p
Zitat
Es hat Dich leider nunmal so getroffen. Und daran wird sich dann auch nichts ändern.
Siehe oben...
Nun denn, ich genieße jetzt mein Sagem X-5. 
Rainer
-
Zitat
Also: Wie kopiert er das Telefonbuch von seiner SIM in den telefoninteren Speicher?
Das geht für alle Sagem-Handys mit TelMemPlus (http://www.telmemplus.de) ganz einfach. Datenkabel ran, fertig. Sollte kein Datenkabel vorhanden sein, müsste er Infrarot bemühen und eine virtuelle COM-Schnittstelle einrichten.
Wenn's klappt, sind die Daten blitzschnell kopiert.
Für weitere Infos zum X-5 ist http://www.cbot-gsm.de ganz hilfreich.
-
Bei Displays mit 256 Farben gibt es keine "Berechnung" der einzelnen Farbanteile, sondern es ist jede einzelne Farbe bereits festgelegt vom Handyhersteller (bzw. Displayhersteller). Bei meinem i-mode-Handy n21i (nur geliehen ;-)) ist es zumindest so, ich kann mir denken, dass ebenso bei anderen Herstellern wie Sagem oder Sony/// so verfahren wird.
Farben von z.B. heruntergeladenen Bildern, die nicht in den Standard-Farben vertreten sind, werden angenähert dargestellt. Meistens funktioniert das, und das Handy zeigt eine Farbe an, die wirklich ähnlich aussieht.
Bei Displays mit 4096 (=2 hoch 12) Farben müsste jeder Farbanteil genau 4bit zugeteilt bekommen, also 2hoch4=16 Möglichkeiten. Trotzdem führt gerade das zu Farbverfälschungen (warum, weiß ich auch nicht) im Gegensatz zu 65536 (2hoch16) oder gar 16777216 (2hoch24) Farben.