Beiträge von pecko

    Zitat

    Original geschrieben von LordExcalibur
    Eplus hat aber im Gegensatz zu O2 ein (fast) Flächendeckendes Netz.


    :confused: ist die absolut neutrale aussage bzgl. seiner anfrage: "da bei uns da eplus netz nich sehr verfügbar ist." :o

    Re: Frage zu EPlus Netz


    Zitat

    Original geschrieben von themex123456
    Hallo,


    da ich mir ev. ein neues handy mit eplus vetrag zulegen möchte, möchte ich gern wissen ob eplus auch so einen art roaming partner wie o2 hat, da bei uns da eplus netz nich sehr verfügbar ist.


    MFg


    Hi,


    klare Antwort: nein! Hat in Deutschland nur o2 mit T-Mobile!


    Greetz

    Zitat

    Original geschrieben von Handyhasser
    wird nichts werden, AWP wird ersatzlos gestrichen , wird o2 zu teuer :cool:


    weißt du wirkliche so viel, wie man denken könnte? oder tust du nur so? wenn du wirklich was weißt, dann mal fakten bitte! ist ja anonym...

    Zitat

    Original geschrieben von oleR
    E-Plus hatte doch dafür als erster die 3 Ct ins Festnetz (gabs auch damals schon als VPN-intern-Preis). Zählt das nicht als Innovation bei Geschäftskunden?


    Kann ich nicht beurteilen! Aber ich denke Kostenkontrolle ist für Unternehmen sehr wichtig (je mehr Verträge, desto wichtiger). Und mit der Flat Intern-Option kostenlos firmenintern Handy zu Handy und ins Festnetz der Firma ist halt schon ein Wort?


    Warum bietet eigentlich E-Plus keine einheitlichen Roaming-Tarife für alle (privat & geschäftlich) standardmäßig an? Können doch alle anderen NB´s auch....


    Stimmt! Haben Sie jetzt auch nachgemacht, aber halt 7 Monate später. o2 hatte das als erstes und damit seine Innovation bewiesen. Speziell Geschäftskunden wählen halt auch manchmal bewußt und strategisch lieber einen Innovator als einen Nachmacher. Das erklärt für schon auch einen Teil des Erfolgs von Voda und o2!


    Ich glaube o2 ist es mittlerweile relativ egal wann sie E-Plus kundenmäßig überholen. Vom Umsatz sind sie ja jetzt die Nr.3! Und mit 1,5 Mio weniger Kunden mehr Umsatz als E-Plus zu machen, spricht doch dafür daß o2 die wesentlich umsatzstärkeren Vieltelefonierer hat als E-Plus. Ist auch logisch:


    - Genion-Kunden haben einen sehr hohen ARPU, da sie teilweise statt zum Festnetz zum Handy greifen
    - Aufgrund T-Mobile Roaming, den meisten internationalen Roaming-Partnern und Starmap nutzen auch (internationl) sehr mobil tätige Menschen eher o2 als E-Plus (E-Plus hat ja immer noch keinen einheitlichen Roaming-Tarif)
    - Mit den Business-Tarifen und der firmeninternen Flatrate greift o2 auch immer mehr Geschäftskunden ab


    All diese Kunden machen mehr Umsatz als die E-Plus Kunden, was das Verhältnis Umsatz/Kunden der beiden ja belegt.

    [QUOTE] Original geschrieben von RA Fries
    Das ist mal ganz interessant. In meinem Umfeld wird die Rufnummernmitnahme insgesamt nur sehr selten genutzt (sind ja auch alles T-Mobile und Vodafone-Kunden, warum sollten die den Anbieter wechseln???). Gibt es eigentlich offizielle Statistiken dazu, vor allem auch in welche Richtung die Portierungen laufen.
    Da dürfte sich so mancher hier die Augen reiben, wenn er sieht, wie viele Nummern von E nach D portiert werden, während es andersherum allenfalls vereinzelte sind.


    Ja: o2 (Stand 12/2004)


    1:10, übersetzt für 1, der seine o2-Rufnummer zum Wettbewerb mitnimmt, kommen 10 die Ihre Rufnummern vom Wettbewerb zu o2 portieren (logischerweise die Meisten von T-Mobile/Vodafone)

    was ich persönlich faszinierend finde:


    o2 hat einen genialen Image- und Markenwechsel von VIAG Interkom (blau-gelbe Genion-Strichmännchen) zu o2 (blau Bubbles) gemacht. Hat denen m.E. eine cooles, innovatives und auch seriöses Image gebracht.


    Vodafone hat auch einen Wechsel von D2 privat zu Vodafone gemacht und sein cooles Image perfekt herübergerettet (trotz Finanzaffäre). Werbemäßig sind die jetzt (v.a. im Sponsoring wie DTM, Formel 1 usw.) fast überall europaweit vertreten.


    E-Plus hat viel versucht (hellgrün, dunkelgrün, High Quality Net, ein + verbindet usw.) kommt aber leider von seinem Billig.Image nicht weg. Trotz guter Tarife und eines mittlerweile anständigen Netzes.


    T-Mobile ist so geblieben wie sie es immer waren.


    Daher finde ich auch: Hut ab vor o2 und Vodafone (rein marketingtechnisch gesehen). Die schaffen das, was BMW gerade in der Automobilindustrie schafft (in wenigen Jahren vom Proll-3er zur absoluten, Premium-Marke mit Verkaufs- und Umsatzrekorden).

    Hi zusammen,


    ich glaube hier sind sehr viele Freaks und Spezialisten, die bestimmt nicht für "den" normalen, durchschnittlichen Mobilfunkkunden repräsentativ sind. Viele Kunden entscheiden bestimmt nicht nur nach Tarifdetails, technischen Spielereien und Netzabdeckung im letzten Kaff sondern auch nach Sympathie und Image der Marken.


    Alleine bei den Farben (magenta, rot, grün, blau), den Werbeträgern (Beckenbauer, Völler), den Symbolen (+ Plus, Bubbles, Vodafone-Logo) der Präsenz (Motorsport, Fußball, Messen...) oder den Slogans gibt es doch etliche unterschiede....


    Und alle NB´s habe sich da in den letzten Jahren verändert: E-Plus "so nah", "High Quality Net", "Ein + verbindet", T-D1 -> T-Mobile, D2 privat -> Vodafone, VIAG Interkom -> o2 can do.


    Wie seht ihr das?


    Pecko