-
Zitat
Original geschrieben von a.m1
Ich würde auch besser nicht selbst im Traum dran denken, dass das für Altkunden gelten soll...
Die versuchen doch mit aller Gewalt Bestandskunden zur Umstellung zu bewegen, mit allen Tricks: 4 Cent mehr Grundgebühr und tagsüber günstigere Ortsgespräche werden erwähnt, aber alles andere, was teurer wird, bewusst verschwiegen.
Es gibt ja auch kein Weekendpack und sowas für Altkunden.
Deshalb: Keine Hoffnung!
Alles anzeigen
naja, und eine preissenkung der partner/duo-gespräche um über 50% (von 7 auf 3 cent) spielt sicher auch eine große rolle für den erfolg der neuen tarife. gespräche in andere mobilfunknetze sind ja in der freizeit mit 19 cent gleich (und günstiger als z.b. BASE) nur in der geschäftszeit mit 39 cent teurer (und damit auch teurer als BASE)....
-
Die so genannte Flat Intern-Option hat o2 ja schon Oktober letzten Jahres für seine Business-Kunden eingeführt.
Damit war o2 der erste Anbieter, der eine unbegrenzte Flatrate rund um die Uhr eingeführt hat - und das hat denen jetzt auch eine Menge Geschäftskunden vom Wettberwerb zugespült.......
E-Plus und T-Mobile haben ja dieses Jahr ähnliche Angebote eingeführt. Nur bei Vodafone müssen die Kunden noch blechen, wenn ihre Mitarbeiter miteinander telefonieren.....
-
Re: Re: Rufumleitung
Zitat
Original geschrieben von pecko
was kosten denn Gespräche ins Ausland aus dem "Zuhause"-Bereicht? Ist das günstiger als bei Genion?
Hat hier niemand eine Info? Was kostet es bei Voda "Zuhause" ins Ausland zu telefonieren? Bei o2 gibt es ja günstige Gespräche aus der Homezone ins Ausland (günstig im Vergleich zu den Mobilfunktarifen)..... Ist das bei Voda teurer oder billiger?
-
Zitat
Original geschrieben von Ryushi
Keine Ahnung wo ich heute drüber gelesen habe, aber wahrscheinlich stellst Du Dir gerade dieses Ding vor:

http://www.inside-handy.de/news/2561.html
http://www.jablotron.cz/en/index.php?pid=products/gdp-02 (hier der Hersteller)
Ciao Ryushi
Alles anzeigen
naja, ob die leute das wollen? was macht man dann, wenn man unterwegs ist?
-
Zitat
Original geschrieben von s-elch
sorry für's OT, aber so langsam schreit das nach neuen Endgeräten:
Als reiner Festnetz-Ersatz wäre das sicherlich für viele Nutzer eine sehr gute Alternative. Aber wenn ich meiner Oma sowas hinstellen soll - dann muss entweder eine sim-box mit TAE oder wenigstens eine DECT-Basis bzw. ein schnurgebundenes Telefon für den "Handyanschluss" her.
Wundert mich seit base immens, dass es immernoch kein solches Produkt gibt. Die angegraute Siemens Homestation mit Wucherpreisen bei ebay ist da IMHO keine wirkliche Alternative ...
Wenn man Handys mit der recht ausgefeilten Mobiltechnik schon kostendeckend für weit unter 50 EUR produzieren kann, wieso baut keiner ein akkuloses Tischgerät für den ähnlichen Preis?
Alles anzeigen
wieso akkulos? du meinst ein gsm-telefon, daß beim komfort wie ein tischgerät ist? display, hörer, freisprechen usw.?
-
Zitat
Original geschrieben von mager-man
Also ich kann die Aufregung von dir auch nicht verstehen.
Dir ist bewusst, dass es ein Nachteil ist mit dem Webvertrag für die Hotline Geld zu bezahlen, dafür hast du aber ja auch viele Vorteile.
Die Festnetznummer habe ich auch schon öfters angerufen und bin immer mit den Freiminuten verrechnet worden.
Falls du aber einen an der Hotline hast der das penibel genau nimmt hast du halt Pech gehabt. Ist doch überall im Leben so. Würde mich da nicht so künstlich drüber aufregen...
Interessant wäre nur die Erfahrung von anderen TTlern in den letzten Tagen in diesem Punkt...
Grüße!
Alles anzeigen
was ich schade finde: es wird hier immer mehr zu einem treff für zocker, abzocker und lücken-sucher! klaro, macht spaß! ABER: so wie dieses maß ansteigt repräsentieren wir hier umso weniger den "normalen" mobilfunkkunden!
Der geht nicht wegen eine paar cent ins forum sondern zahlt sie und verdient in seinem job das x-fache, was er hier sparen könnte!
resumee: hier wird eine extrem spitze zielgruppe (1% oder weniger) bedient...
naja, wenn´s schön macht....
-
Zitat
Original geschrieben von Stuhlgang
War jetzt 6 Jahre bei Vodafone.Da die immer am 26. des monats abbuchen ist mir das gleiche passiert ! Folge : Sperre ohne Warung + 25 Euro Mahngebühren ! Meine Antwort darauf war die Kündigung.
ist nicht euer ernst, oder? e-plus und voda sperren ohne ankündigung? bei o2 kommt wenigstens ein tag vorher eine sms.
aber die höhe der gebühr finde ich ok.! schließlich muß der netzbetreiber nicht nur die rücklastschrift der bank bezahlen, sondern es steckt eine menge aufwand dahinter (sperrung, entsperrung, monitoring-systeme usw.)
-
versorgt e-plus nicht viele bereiche mit den UHS? habe mal gelesen, münchen wäre fast nur durch eine UHS auf dem fernsehturm versorgt. stimmt das?
was passiert dann wenn sich ein paar hundert oder tausend kunden für die flatrate entscheiden und gleichzeitig surfen? hat man dann nur noch CSD-speed?
-
Re: Rufumleitung
Zitat
Original geschrieben von lanturlu
Dieser Satz kann so gedeutet werden, daß bei Rufumleitungen ins Festnetz die 1000 Inklusivminuten nicht angerechnet werden.
Wenn die Option aber für 25€ mit einem beliebigen Vertrag kombiniert werden kann und es beispielsweise im alten D2 Fun kostenlose netzinterne Rufumleitungen gibt, was ist dann?
Möglicherweise hat Vodafone noch eine Extraklausel für diesen Fall.
Andererseits hätte es in der Tat überhaupt nichts mit Wohlfahrt zu tun, 25 Euro im Monat zusätzlich zur normalen Grundgebühr zu verlangen, für eine SIM-Karte, die bei gewissen Anwendungen häufig zuhause bleibt, während der Kunde unterwegs ist.
was kosten denn Gespräche ins Ausland aus dem "Zuhause"-Bereicht? Ist das günstiger als bei Genion?
-
Zitat
Original geschrieben von Hilden
Tja, da liegt der Hase begraben. O2 Befürworter rechnen das T-Mobile Roaming zum O2 Netz dazu, O2 Gegner eben nicht. 
warum sollte man eine leistung, die man sozusagen kostenlos dazu bekommt, nicht dazurechnen?
wenn auto A eine kostenlose klimaanlage hat und auto B nicht, wird das ja auch mit eingerechnet.....