Beiträge von pecko

    andere Sichtweise


    also irgendwie ist es uns doch allen klar: kein NB kann 100% Outdoor oder Indoor garantieren! Das ist Fakt! Jeder macht an unterschiedlichen Stellen andere Erfahrungen! Das ist logisch! Die Tendenz sagt, daß T-Mobile & Vodafone gute Outdoor- & Indoor-Versorgung haben, E-Plus gute Outdoor und schlechte-Indoor Versorgung, o2 gute/sehr gute Indoor-Versorgung hat aber schlechte Outdoor-Flächendeckung. Darum nutzen die T-Mobile mit!


    Interessant finde ich, daß E-Plus mehr Kunden als o2 hat, aber o2 mittlerweile einen höheren Gesamtumsatz als E-Plus hat. Für mich heißt das: o2 hat weniger Kunden, aber die telefonieren mehr. o2 hat viele Kunden mit hohem Umsatz und das können eigentlich nur die vielen Genion-Nutzer und mittlerweile auch viele Geschäftskunden sein (Business-Tarife, Flat Intern-Option, Portable office,...). Die bekommen nicht so viele Rabatte wie Großkunden aber telefonieren wie die Weltmeister weil sie sehr mobil sind (Speditionen, Beraterfirmen, Baufirmen,....)


    Greetz
    Pecko


    das ist doch Quatsch:


    E-Plus versucht mit 14000 BTS ganz Deutschland abzudecken, o2 mit 11000 BTS nur eine deutlich geringere Fläche, da sie ja außerhalb des eigenen Netzes T-Mobile nutzen. Also hat o2 eine wesentlich höhere Netzdichte und damit eine bessere Indoor-Versorgung. Das o2-Netz ist von der Flächendeckung das kleinste (aber dem Kunden eigentlich egal, da er ja in ländlichen Regionen T-Mobile nutzen kann) aber hat in Ballungsgebieten die höchste Dichte an BTS -> gute Indoorversorgung. Das ist die Strategie von o2 um dem Festnetz Konkurrenz zu machen (Homezone, surf@home, Portable Office,...)


    Gruß
    Pecko


    Echt? Ich dachte für den Business Active gäbe es diese Optionen nicht, sondern nur für den Business Profi....


    Hast Du dazu bitte einen Link? Ich finde auf der E-Plus HP nichts dazu. Und bei den neuen Professional-Tarifen ab 1.5. finde ich auch keine International-Option mehr (nur bei den alten, noch aktuellen Tarifen)...!?

    Zitat

    Original geschrieben von ganymed
    Was meinst Du genau mit einheitlichen Roaming Preisen?


    So ne Art Starmap Option?


    genau! International-Opion bei o2 0,70 EUR von den Partner-Netzbetreibern nach D bzw. 0,77 EUR bei T-Mobile/Vodafone, Aber nichts bei E-Plus....