Beiträge von pecko

naja, und eine preissenkung der partner/duo-gespräche um über 50% (von 7 auf 3 cent) spielt sicher auch eine große rolle für den erfolg der neuen tarife. gespräche in andere mobilfunknetze sind ja in der freizeit mit 19 cent gleich (und günstiger als z.b. BASE) nur in der geschäftszeit mit 39 cent teurer (und damit auch teurer als BASE)....

Die so genannte Flat Intern-Option hat o2 ja schon Oktober letzten Jahres für seine Business-Kunden eingeführt.

Damit war o2 der erste Anbieter, der eine unbegrenzte Flatrate rund um die Uhr eingeführt hat - und das hat denen jetzt auch eine Menge Geschäftskunden vom Wettberwerb zugespült.......

E-Plus und T-Mobile haben ja dieses Jahr ähnliche Angebote eingeführt. Nur bei Vodafone müssen die Kunden noch blechen, wenn ihre Mitarbeiter miteinander telefonieren.....

Re: Re: Rufumleitung

Zitat

Original geschrieben von pecko
    was kosten denn Gespräche ins Ausland aus dem "Zuhause"-Bereicht? Ist das günstiger als bei Genion?

Hat hier niemand eine Info? Was kostet es bei Voda "Zuhause" ins Ausland zu telefonieren? Bei o2 gibt es ja günstige Gespräche aus der Homezone ins Ausland (günstig im Vergleich zu den Mobilfunktarifen)..... Ist das bei Voda teurer oder billiger?

wieso akkulos? du meinst ein gsm-telefon, daß beim komfort wie ein tischgerät ist? display, hörer, freisprechen usw.?

was ich schade finde: es wird hier immer mehr zu einem treff für zocker, abzocker und lücken-sucher! klaro, macht spaß! ABER: so wie dieses maß ansteigt repräsentieren wir hier umso weniger den "normalen" mobilfunkkunden!

Der geht nicht wegen eine paar cent ins forum sondern zahlt sie und verdient in seinem job das x-fache, was er hier sparen könnte!

resumee: hier wird eine extrem spitze zielgruppe (1% oder weniger) bedient...

naja, wenn´s schön macht....

Zitat

Original geschrieben von Stuhlgang
    War jetzt 6 Jahre bei Vodafone.Da die immer am 26. des monats abbuchen ist mir das gleiche passiert ! Folge : Sperre ohne Warung + 25 Euro Mahngebühren ! Meine Antwort darauf war die Kündigung.

ist nicht euer ernst, oder? e-plus und voda sperren ohne ankündigung? bei o2 kommt wenigstens ein tag vorher eine sms.

aber die höhe der gebühr finde ich ok.! schließlich muß der netzbetreiber nicht nur die rücklastschrift der bank bezahlen, sondern es steckt eine menge aufwand dahinter (sperrung, entsperrung, monitoring-systeme usw.)

versorgt e-plus nicht viele bereiche mit den UHS? habe mal gelesen, münchen wäre fast nur durch eine UHS auf dem fernsehturm versorgt. stimmt das?

was passiert dann wenn sich ein paar hundert oder tausend kunden für die flatrate entscheiden und gleichzeitig surfen? hat man dann nur noch CSD-speed?

Re: Rufumleitung

Zitat

Original geschrieben von lanturlu
    Dieser Satz kann so gedeutet werden, daß bei Rufumleitungen ins Festnetz die 1000 Inklusivminuten nicht angerechnet werden.

Wenn die Option aber für 25€ mit einem beliebigen Vertrag kombiniert werden kann und es beispielsweise im alten D2 Fun kostenlose netzinterne Rufumleitungen gibt, was ist dann?

Möglicherweise hat Vodafone noch eine Extraklausel für diesen Fall.
    Andererseits hätte es in der Tat überhaupt nichts mit Wohlfahrt zu tun, 25 Euro im Monat zusätzlich zur normalen Grundgebühr zu verlangen, für eine SIM-Karte, die bei gewissen Anwendungen häufig zuhause bleibt, während der Kunde unterwegs ist.

was kosten denn Gespräche ins Ausland aus dem "Zuhause"-Bereicht? Ist das günstiger als bei Genion?

Zitat

Original geschrieben von Hilden
    Tja, da liegt der Hase begraben. O2 Befürworter rechnen das T-Mobile Roaming zum O2 Netz dazu, O2 Gegner eben nicht. ;)

warum sollte man eine leistung, die man sozusagen kostenlos dazu bekommt, nicht dazurechnen?

wenn auto A eine kostenlose klimaanlage hat und auto B nicht, wird das ja auch mit eingerechnet.....