-
Zitat
Original geschrieben von TeleTim
Da muss ich ja sehr schmunzeln. Die von Dir verlangten Features sind ja alle ganz toll und schön, aber außer einer handvoll, haben die meisten Unternehmen noch NIE davon gehört. Außer vll. tcsmoers hat dort mal vorgesprochen. Und selbst wenn Sie mit den Begriffen was anfangen können, ist die Implementierung so aufwendig, dass sich das dann doch wieder nicht lohnt.
BASE hat für den Geschäftskunden aber ein ganz anderes Problem, jedenfalls zur Zeit: Keine "Firmenanschrift" möglich. Für die Freien und die Selbstständigen ist das ja OK, aber für Unternehmen? Und steuerlich halte ich ein 25€-Telefongeschenk schwer handelbar.
dann hast du aber noch nie eine ausschreibung vom mittelstand oder großkunden in den händen gehabt....
-
Re: Re: PROGRNOSE
Zitat
Original geschrieben von rainbow
Mensch pecko, denkst du denn, dass wir deinen Arbeitgeber in Blubber Blau noch zur Cebit sehen werden. 
Nichts für ungut, ich konnte nicht widerstehen. 
*lach*, leider ist meine bude nicht so groß, daß ich jemals einen eigenen stand gehabt hätte..... aber vielleicht kaufe ich ja bis märz die grünen und die blauen :top:
-
Zitat
Original geschrieben von SvenjaT
Wir und die Mehrheit der deutschen Wirtschaft sind ahlt keine Konzerne... Bei uns geht es nur um 10 Hansel im Außendienst und 3 im Innendienst, trotzdem kann man erkleckliche Summen sparen und die sind letztlich auch mein Geld 
Das die Deutschen Konzerne noch nicht sparen sehe ich auch, aber auf dem "Bau" fängt es jetzt langsam an, denn bei > 100 Karten lohnt sich auch hier das Nachdenken und Nachverhandeln. Da ist man mit den Billigheimern schnell preiswerter als mit RVs...
aber ob ein echter geschäftskunde nur auf billig steht? ich glaube da fehlt bei base so einiges:
- voice VPN mit kurzwahlen und berechtigungsprofilen zur kostenkontrolle
- kostenlose hotline
- handy austausch-service
- twincard/multicard
- rechnungsreporting nach kostenstellen/abteilungen
- günstige gespräche ins ausland
- günstige, einheitliche roaming-preise im ausland
- netzabdeckung
usw....
-
PROGRNOSE
mein tip:
auf der kommenden cebit sehen wir keinen grünen teletubbi-stand mehr von e-plus. dann gibt es simyo (prepaid) und base (postpaid)..... das design des standes wird dann ein experimientier-labor sein (wie bei simyo im tv) - das paßt sogar zum zustand von e-plus!
vor weihnachten kriegen die das doch nie gebacken!
ich finde es so wahnsinn: e-plus war schon immer der billig-anbieter! jetzt versuchen sie noch billiger zu werden (simyo & base) und kriegen nur so wenig neukunden.... mir tun echt die leute leid, die bei dem laden arbeiten!
-
Zitat
Original geschrieben von Hilden
das siehst du falsch. So eine Firma ist eher bei d1 und d2 und wird denen jetzt möglicherweise ganz schön Umsatz abziehen. Ich denke, in Bonn, München und zur Hälfte
in Düsseldorf kotzen die Manager. 
wieso sehe ich das falsch! meine frage war: wenn eine firma bei e-plus ist........ und ich zweifel nicht daran, daß e-plus auch firmenkunden hat.
gebe dir recht, der großteil der Businesskunden ist bei T-Mobile/Voda/o2, aber E-Plus hat definitiv auch welche! Also, warum falsch????
-
Zitat
Original geschrieben von togo04
ja natürlich (Hardcoretelefonierer) aber vielen reicht schon der Gedanke nicht mehr als 25 Euro zu bezahlen.
naja, bei ca. 64 Mio. Mobilfunkanschlüssen die nicht kostenfrei zu erreichen sind (T-Mobile + Vodafone + o2) sicher ein Irrglaube.
Trotzdem: gutes Angebot!
Wenn jetzt eine Firma, die bei E-Plus ist zu Base wechseln will und vorher etwa 80-100 EUR Umsatz/SIM hatte, dann bricht denen doch einiges weg (firmenintern umsonst + gesamtes Festnetz umsonst....).
Aber schlau: Base verdient von Anfang an Geld, da sie nicht erst 150-200 EUR Provision auszahlen müssen und Monate warten bis sie das wieder reinbekommen...
-
ich bin überzeugt von o2, nach wie vor! aber ich muß zugeben:
das base-angebot finde ich gut:
- selten so einen übersichtlichen tarif gesehen
- für gewisse zielgruppen bestimmt extrem attraktiv
mir persönlich fehlt die festnetznr., aber wirklich ein innovativer schritt von e-plus! ich würde es nur nicht als billigmarke positionieren, weil es für e-plus ein riesen vorteil wäre sich mittelfristig in base umzuwandeln (siehe viag interkom -> o2) und das ganze negative image (studentennetz, miese andeckung usw.) loszuwerden.
was ich nicht verstehe: IC festnetz sind doch 1 Cent, oder? bei 25 EUR = 2500 Minuten/Monat, dann zahlt E-Plus drauf = das sind weniger als 100 Minuten pro Tag..... also ca. 1,5 Std.! Das erreichen doch bestimmt einige....
-
Zitat
Original geschrieben von harlekyn
Muss man das unbedingt sein? Primaer interessieren mich erst mal die Kosten fuer abgehende Gespraeche, und zur Not rufe ich eben zurueck. Fuer die gesparten 10 EUR Genion-Grundgebuehr sind ueber 5 Stunden ins Festnetz drin.
das muss jeder selber entscheiden! ich persönlich finde es blöd, solange die IC Gebühren in Mobilfunknetze so hoch sind, nur eine Mobilfunknummer zu haben! momentan ist eine festnetznr. für mich schon noch pflicht, da sich meine anrufer nicht blöd zahlen sollen..... und dieses ewige zurückrufen wäre mir zu umständlich!
außerdem: meine festnetznr. kriegt jeder (steht auch im Tel.), meine Mobilfunknummer eben nicht jeder.....
-
Zitat
Original geschrieben von RA Fries
Wer zuhause so wenig telefoniert, daß sich die Festnetzgrundgebühr nicht rentiert, braucht trotzdem noch lange kein Genion. Die Kombination von einem E-Plus Professional-Tarif (keine Grundgebühr dank BMWmobil) für Gespräche ins Festnetz mit Simyo (sowieso keine Grundgebühr) für Gespräche in Mobilfunknetze ist immer günstiger als Genion, in der Homezone genauso wie unterwegs.
und wie bist du bei dieser kombination dann für deine anrufer festnetzgünstig erreichbar?
-
Zitat
Original geschrieben von demon
pecko
Du darfst die GG von 10 Eur bei O2 eigentlich nicht mitrechnen, da du dafür fast 1:1 ein Handy subventioniert bekommst. Dies ist bei Base nicht der Fall:)
Gruß demon
stimmt :apaul:
danke pecko