Beiträge von pecko

mhh, kann ich jetzt nicht rechnen?

Genion 10 EUR GG, Base 25 EUR! Macht 15 EUR GG Differenz
    Inside o2 kostet in der Hauptzeit 0,07 EUR/Min, in der Nebenzeit 0,03.

15 : 0,07 = 214 Min. in der Hauptzeit
    15 : 0,03 = 500 Min. in der Nebenzeit

:confused:

3)nein vielleicht wars missverständlich ausgedrückt, es geht nicht um die anzahl der freizeichen....es ist ganz einfach: wenn jemand deine hz-nummer wählt und ein (oder 2 oder 3 oder 723456812954195) freizeichen ertönen heisst das du befindest dich einer einer definierbaren zone.

falsch: wenn ich die umleitung auf´s handy eingestellt haben, das handy an ist und empfang hat, kann ich auch 20.000km von meiner homezone entfernt sein! der anrufer hört dann immer ein freizeichen, auch wenn ich im ausland eingebucht bin....

Zitat

Original geschrieben von Bullson
    Stimmt. Und dann noch die ganzen preislichen Korrekturen >nach oben<. Dazu diverse Produktstreichungen. Und ausserdem lassen sie kein Mittel aus, den Geschäftskunden zu vermitteln wie unbeliebt solche Klientel ist.
    Wozu die noch das Netz ausbauen ist mir ein Rätsel. Was ist ein Volk wert, welches so masochistisch ist?

Ja genau, wenn ich mal die letzten 12 Monate zurückblicke:

Einführung Voice-VPN inkl. Kurzwahlen, Konferenz und Weiterverbinden (ECT)
    Einführung Multicard für Geschäftskunden mit bis zu 6 SIMs
    Einführung Geschäftskunden-Rechnung
    Einführung einer Flatrate für firmeninterne Gespräche
    Einführung Startup-Service für Geschäftskunden

Die scheinen echt kein Interesse an Geschäftskunden zu haben..... :D

Zitat

Original geschrieben von jockelomat
    Nee, bei D1 kannst Du Dich immer einbuchen, es sei denn das Roaming ist gesperrt.
    Wenn Du immer über Festnetz erreichbar sein willst ohne Rückschlüsse auf Deinen Aufenthaltsort zuzulassen, mußt Du halt die "bundesweite Homezone" nutzen (wurde weiter oben schon mal gegeben der Tip, ist aber irgendwie untergegangen).
    Hierzu benötigst Du zwei Handys und zusätzlich zum Genion eine weitere Karte von o2 (post- oder prepaid ist egal). Das eine Handy läßt Du zu Hause liegen (mit Genion) und leitest (über GSM-Code oder Handymenu = kostenlos) von diesem alle Anrufe auf das zweite Handy weiter und es kommen nun alle Anrufe auf Deiner Genion-Festnetznummer auf dem zweiten Handy an. Niemand kann jetzt noch wissen, ob Du zu Hause bist, da Du ja eh immer über die Festnetznummer erreichbar bist...

warum so kompliziert? man kann doch einfach über den anrufmanager die weiterleitung auf´s handy einstellen. kostet beim Genion 19 Cent/Min., beim Genion Profi 6 Cent/Min. Man muß ja nur ran gehen wenn man die Nr. des Anrufers kennt. Wenn man nicht rangeht, kostet es auch nix. Aber der Anrufer hört unter Deiner Festnetznummer immer ein Freizeichen, auch außerhalb der HZ....

AUFKLÄRUNG

für geschäftskunden, selbständige, kl. geschäftskunden (die nicht die business-tarife & flatrate bekommen) gibt es bis 30.08. die office-option ZUSÄTZLICH zur mobile-option oder inside o2-option! also sozusagen geschenkt bei genion & genion profi!

und dann noch kleinere Pannen, wie sie auch bei den anderen Anbietern auftraten. Die Konkurrenz dagegen schien weitgehend störungsfrei zu laufen. [/QUOTE]

Hmmm! traten sie jetzt bei den anderen Anbietern auch auf oder waren die komplett störungesfrei? Ich lese da einen Widerspruch bei Dir, aber vielleicht habe ich einen :apaul:

ups

das ist ja wie momentan beim BMW M5: heute bestellt und aufgrund der großen Nachfrage erst in 12 Monaten lieferbar....

andere Autos kann man direkt vom Hof mitnehmen, weil sie gerade keiner will (Polo, Golf - VW-Skandal). Die E-Plus Flexi-Card liefern die also in 1-2 Stunden nach Hause???? :D

HALLO!?!?

es geht hier nicht darum ob o2 oder e-plus besser ist. mir geht es um die änderungen bei den business-tarifen bei o2!!!

und für mich überwiegen die vorteile den zugegeben vorhandenen nachteilen:

nachteile:
    basistaktung: 60/10 statt 60/1
    gespräche in andere mobilfunknetze 3-5 cent teurer
    homezone ferngespräche in der feizeit teurer

vorteile:
    1/1 taktung deutschlandweit auch im t-mobile roaming
    flat intern option: netzintern 5-15 cent günstiger, mailbox auch 5-15 cent günstiger
    homezone ortsgespräche zu geschäftszeit günstiger

für geschäftskunden spielt (fast) nur die geschäftszeit ein rolle und die meisten haben 1/1 taktung und nutzen ihre mailbox: o2 verbessert also die konditionen für geschäftskunden mit hohem umsatz und verschlechter die konditionen für wenignutzer ohne zusatzoptionen oder zusatztaktung....

nicht blöd!

schmerzlich für alle nutzergruppen: gespräche in andere netze werden teurer.....

Zitat

Original geschrieben von Christian[SH]
    Das ist mir schon klar. Es war eine allgemeine Äußerung zu der eher allgemeinen Äußerung von Udo. Aber auch in den Businesstarifen sind Fremdnetzgespräche teurer geworden. Wenn auch nicht ganz so dreist wie bei den anderen Tarifen. Die Flat-Intern Option ist ganz nett, aber mit 7,5 EUR aber auch nicht ganz billig.

Ok.! Ob 7,50 EUR günstig sind oder nicht hängt m.E. vom Telefonieverhalten ab. Wenn ein Mitarbeiter 10 Min. pro Arbeitstag firmenintern telefoniert sind das so ca 220 Min./Monat. Bei einem Minutenpreis von sagen wir mal 6 Cent = 13,20 EUR/Monat. Bei anderen Firmen/Mitarbeitern (Taxiunternehmen, Außendienst, Handwerker, Vertrieb, Management usw.) dürfte das noch wesentlich mehr sein. Da finde ich eine Flatrate für 7,50 EUR echt ein Wort, v.a. hat die Firma ziemliche Kostenkontrolle, egal wieviel die Mitarbeiter untereinander telefonieren, es sind immer 7,50 EUR! Und zusätzlich bekommt man netzintern + Mailbox für nur 5 Cent/Min.!

ABER: Wenigtelefonierer bzw. bei Erreichbarkeitshandys sollte die Option halt nicht gewählt werden! Da ist sie zu teuer....