Was mich an der Homezone stört: Man ist kontrollierbar

  • 1) nein ich meinte dass wenn ich im netz von t-mobile telefoniere...ob ich dann zu den gleichen konditionen telefoniere zu denen ich auch telefonieren würde wenn als betreiber "o2" auf meinem diyplay stünde


    2)hmm, wenns dem so ist dass es mit loop sogar günstiger ist als mit einem vetrag dann ist dies doch durchaus mal ne lösungsmöglichkeit..


    3)nein vielleicht wars missverständlich ausgedrückt, es geht nicht um die anzahl der freizeichen....es ist ganz einfach: wenn jemand deine hz-nummer wählt und ein (oder 2 oder 3 oder 723456812954195) freizeichen ertönen heisst das du befindest dich einer einer definierbaren zone.


    4) ja schon...aber irgendwann kommt ja dann auch das *PIIIIIIEP* nach dem man sprechen soll :D

  • Zitat

    Original geschrieben von mazed
    3)nein vielleicht wars missverständlich ausgedrückt, es geht nicht um die anzahl der freizeichen....es ist ganz einfach: wenn jemand deine hz-nummer wählt und ein (oder 2 oder 3 oder 723456812954195) freizeichen ertönen heisst das du befindest dich einer einer definierbaren zone.


    Es soll ja auch Leute geben, die ihr Handy lautlos stellen oder es nicht jede Sekunde mit sich rumtragen... Klar, wenn du eigentlich "immer erreichbar" bist und auf einmal nicht ans Telefon gehst, weichst du von deinem normalen Verhaltensmuster ab. Auch schon sehr auffaellig ;)

  • 3)nein vielleicht wars missverständlich ausgedrückt, es geht nicht um die anzahl der freizeichen....es ist ganz einfach: wenn jemand deine hz-nummer wählt und ein (oder 2 oder 3 oder 723456812954195) freizeichen ertönen heisst das du befindest dich einer einer definierbaren zone.


    falsch: wenn ich die umleitung auf´s handy eingestellt haben, das handy an ist und empfang hat, kann ich auch 20.000km von meiner homezone entfernt sein! der anrufer hört dann immer ein freizeichen, auch wenn ich im ausland eingebucht bin....


  • Cool das! Sollte man direkt mal in seitensprung.de als Ausreden für den Fall, dass die Freundin neugierig nach dem Grund der Nichterreichbarkeit fragt, posten, hehe... :D

  • Zitat

    Original geschrieben von crooks
    Sag es uns :D:D


    Meinst Du kontrollier- oder überwachbar?


    Kontrollieren kannst nur Du Dich selbst - es sei denn, Du bist betrunken. Aber dann kann es auch kein anderer :)



    Das ist ja sehr lustig, hilft Mazed bei seiner, wie ich finde, ernst zu nehmenden Frage keinen Deut weiter. Ok, vielleicht bin ich zu ernst....... :mad: :mad: :mad: :mad:

  • Zitat

    Original geschrieben von mazed
    [...]
    -zu deinem lösungsvorschlag: sehr interessant..allerdings mit dem nachteil dass man wenn man das genion-handy zuhause lässt mit dem loop-handy unterwegs ist und abgehende anrufe teurer sind als beim vertragshandy...und wenn man zwei o2-verträge hat (oder ne partner-card) es auch mit mehrkosten einhergeht.....also auch nicht umsonst!
    [...]


    Hi Mazed,


    wie wäre es mit einer Tchibokarte, einer Multicard und einem Dual-Sim-Adapter?
    Du hast den Vorteil der BWHZ (für erwünschte Anfrufer billig erreichbar ;) und kannst sogar von überall billigst einen Callbackdienst wie Coco2go nutzen), hast eine kostenlos abfragbare Mailbox, kannst bei Bedarf zu Deiner Genion-Multicard switchen und "günstige(re)" Anrufe tätigen sowie SMS empfangen (wenn die Multicard entsprechend konfiguriert ist).


    Ciao Ryushi

    - o2o-50-SoHo + IP-L-Promo (10 GB, 10 EUR) + Airbag-GF (+ zusätzlich 20% Rabatt auf alles)

  • @all
    danke für die teilweise recht brauchbaren vorschläge!


    ps:
    http://de.news.yahoo.com/050801/3/4msyd.html
    es müssen ja ziemlich viele paranoide menschen unterwegs sein dass es solche nachrichten und studien gibt. es scheint ja ein bedarf zu geben dass das ganze thematisiert wird. ich mein was haben die denn zu verbergen?? :rolleyes::D ..aber es gibt halt auch leute die einfach zuuu cool sind um sich kontrolliert vorzukommen (auch wenn sie eigentlich genauso denken aber man will ja jedem und der ganzen welt zeigen wie charakterfest und selbstsicher man ist, gell? :top: )


    in diesem sinne... ;)

  • In der Studie gehts ja generell um die jederzeitige Erreichbarkeit, die so ein Handy nunmal ermoeglicht ;) Ob sich die Leute dabei in der Homezone aufhalten oder nicht, war den Machern der Studie egal :D

  • Noch ein Weg um das Ganze kostengünstig zu lösen:


    Anrufe von der HZ auf das Handy weiterleiten und die Mailbox ausschalten.
    Bei den mir bekannten Geräten werden weitergeleitete Anrufe als solche im Display angezeigt. Wenn man nicht abnimmt, entstehen keine Kosten.
    Gerade zu Hause überhöre ich das Handy am häufigsten, weil es da auf dem Schreibtisch liegt und ich es nicht jedesmal mitnehme, wenn ich kurz ins Bad, zur Garage, in den Keller, ... gehe.


    Wenn man von einer bestimmen Person überwacht wird, lässt sich i.d.R auch mit Anruffiltern einiges erreichen.

  • Handy: Erreichbarkeit.


    "Wie man sich bettet, so liegt man", so der alte Spruch.


    Ich habe für mich einige generelle Regeln für das Handy aufgestellt, mit denen andere leben müssen.


    Erstens: Ich gehe nicht immer ans Telefon.
    Genauso, wie es unhöflich ist, in ein fremdes Gespräch zu platzen, lasse ich mir durch ein Handyklingeln nicht ein laufendes Gespräch zerstören. ("Du hast mich weggedrückt." "Ich war in einem wichtigen Gespräch.") Das ist auch für den derzeitigen Gesprächspartner ein entsprechendes Zeichen der Achtung. Wenn sich jemand anders, der mit mir im Gespräch ist, durch sein Handy 2x ablenken lässt, hat in mir keinen Gesprächspartner mehr - ich gehe dann z.B.


    Zweitens: Die Homezone-Nummer bekommt nicht jeder.
    Das Problem ist, man ist zu "billig" erreichbar. Auf der Handynummer anzurufen ist teuerer, das ist ein guter Filter.
    Man wechselt mal schnell die HZ - und bekommt eine neue Nummer.


    Drittens: Man kontrolliert mich nicht.
    Wenn ich merken würde, dass das jemand ausnutzt, würde ich dem abhelfen. Ich bin da sicher so kreativ, wie der der kontrollieren will. Ich habe z.B. eine bundesweite HZ. Im Notfall kann man ja die Weiterleitung aktivieren (wenn es nur eine Klingelkontrolle ist, kein (Kosten-)Problem!).


    Viertens: Kommunikation via SMS
    Man bringt den Leuten bei, dass sie eine SMS senden können, wenn man nicht erreichbar ist. Und ich bin es nur, wenn ich Zeit habe.



    Und wenn dann manche blöd gucken: Dann erkläre ich ihnen, dass das Handy eine Erleichterung für mich sein soll. Es soll mir nicht das Leben erschweren. Die Leute lernen dann (wieder), wann man am besten anruft, wann ich meistens Zeit habe, wann es mir passt und wann nicht. Und dann: Kann man auch wieder zu jeder Zeit ans Telefon gehen. Bei bestimmten Leuten jedenfalls. Dazu habe ich verschiedene Gruppen/Klingeltöne: Leute die es kapiert haben und "die anderen".

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!