Was mich an der Homezone stört: Man ist kontrollierbar

  • Re: Handy: Erreichbarkeit.


    Zitat

    Original geschrieben von josef-ba
    "Wie man sich bettet, so liegt man", so der alte Spruch.


    Erstens: Ich gehe nicht immer ans Telefon.
    Genauso, wie es unhöflich ist, in ein fremdes Gespräch zu platzen, lasse ich mir durch ein Handyklingeln nicht ein laufendes Gespräch zerstören. ("Du hast mich weggedrückt." "Ich war in einem wichtigen Gespräch.") Das ist auch für den derzeitigen Gesprächspartner ein entsprechendes Zeichen der Achtung.


    Full ACK Das ist ein allzu häufig beobachtete Mißachtung des Gegenübers durch die Unterwürfigkeit gegenüber einem Anruf.


    Zitat

    Wenn sich jemand anders, der mit mir im Gespräch ist, durch sein Handy 2x ablenken lässt, hat in mir keinen Gesprächspartner mehr - ich gehe dann z.B.


    Das klingt ja ungemein Souverän, und ich bin mir sicher, daß Du das auch gegenüber einem Vorgesetzten, einem (potentiellen) Kunden, einem Hausbank-Betreuer oder einem behandelnden Arzt genauso machst. Oder, um deutlicher zu werden: es gibt genügend Situationen, wo nicht Du die Regeln aufstellst.

    LG: V30
    Samsung: Galaxy Tab S2 LTE, A5 (2017);
    Sony: Xperia X Compact;

  • Re: Handy: Erreichbarkeit.



    Verteilst Du da vorher Handbücher? Müssen Deine Freunde,Bekannten, Gesprächspartner irgendeine kleine Abschlussprüfung machen, um zugelassen zu werden? Ne Art josef-ba-communication-license?
    Respekt, Du scheinst ja alle im Griff zu haben!

  • Diskutieren wir hier jetzt das individuelle Telefonierverhalten von josef-ba oder reden wir über die "Homezone-Kontrollierbarkeit"?
    :mad:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!