Was mich an der Homezone stört: Man ist kontrollierbar

  • Zitat

    Original geschrieben von logomac
    Ich sehe da auf Anhieb 4 Möglichkeiten, Genion zu nutzen, ohne dass jemand durch einen Anruf auf deiner HZ Nummer Rückschlüsse auf Deinen Aufenthaltsort ziehen kann:


    1. Du legst die Homezone an einen Ort, an dem du dich nie aufhältst, z.B. Ampermoching


    Zitat

    Original geschrieben von mazed
    ok, du bist auch lustig.


    Sorry, wusste natürlich nicht, dass du in Ampermoching wohnst. :flop:
    Jetzt wissen SIE es auch :D

  • Vor allem kann man sich aj einfach, wenn es denn noch geht, ins D1-Netz einbuchen. Dann ist man über seine Handynummer erreichbar, Homezone jedoch nicht.

    iPhone X 256GB

  • mazed


    Wenn ich das richtig verstanden habe, leidest Du nicht unter "Überwachungswahn", sondern es geht wohl eher um z.B. (ehemalige) Beziehungsgeschichten. Du möchtest nicht, daß eine bestimmte Person - alleine durch einen (versuchten) Anruf - erfährt, ob Du zu Hause bist.


    Und da muß ich Dir Recht geben, habe es gerade selbst ausprobiert (meine homezone=Arbeitsplatz): rufe ich da an, geht sofort die Mailbox ran. Wäre ich da zur Zeit (oh Gott, allein die Vorstellung...), würde es erst mal klingeln.


    Die Idee von crooks ist nicht schlecht, zumindest nimmt er Dein Anliegen ernst.
    Aber als Folge davon, bist Du auch für andere nur über Deine Handy-Nr. erreichbar.


    Aber andere Anrufer könntest Du ja aus der homezone einfach zurückrufen.


    Allerdings wäre dann dein Anschluß besetzt, so daß der unerwünschte Anrufer doch auch wieder wüsste, daß Du vermutlich zu Hause bist - und vielleicht plötzlich an Deiner Wohnungstür klingelt.


    So ein Problem hat man ja nicht alle Tage, aber im Einzelfall kann es wirklich ein Problem sein, vor allem wenn Genion wirklich das Festnetz ersetzt.


    Eine Lösung fällt mir dazu aber leider auch nicht ein, sorry :rolleyes:

  • Zitat

    Original geschrieben von taste7
      mazed


    Wenn ich das richtig verstanden habe, leidest Du nicht unter "Überwachungswahn", sondern es geht wohl eher um z.B. (ehemalige) Beziehungsgeschichten. Du möchtest nicht, daß eine bestimmte Person - alleine durch einen (versuchten) Anruf - erfährt, ob Du zu Hause bist.


    @all
    so leute, war das jetzt so schwer zu verstehen oder ist der user taste7 einfach nur ein genie wenn es um auffassungsgabe geht? :D




    Zitat


    Die Idee von crooks ist nicht schlecht, zumindest nimmt er Dein Anliegen ernst.
    Aber als Folge davon, bist Du auch für andere nur über Deine Handy-Nr. erreichbar.


    eben deshalb nützt dieser vorschlag nicht.



    Zitat


    So ein Problem hat man ja nicht alle Tage, aber im Einzelfall kann es wirklich ein Problem sein, vor allem wenn Genion wirklich das Festnetz ersetzt.


    stimmt,ist keine alltägliche angelegenheit und vielleicht braucht man halt deshalb etwas abstraktionsvermögen um den sachverhalt zu verstehen...vielleicht etwas komplizierter als "welches handy könnt ihr mir empfehlen?"


    Zitat


    Eine Lösung fällt mir dazu aber leider auch nicht ein, sorry :rolleyes:


    na wenigstens hast du es versucht und bist ganz ohne kalauer ausgekommen :D :top:

  • Re: Was mich an der Homezone stört...


    Zitat

    Original geschrieben von mazed
    ...das einzige was mich aber ein wenig an der ganzen sache stört ist, dass man "kontrollierbar" ist... nicht dass ich jetzt ein top-agent des cia wäre oder so und bei mir alles top secret ist...


    Das ist doch super, weil dann sparst du dir schonmal die ganze Kohle für den Handy-Satellit von Yambah :D

    Es gibt Ausländer, die ein Deutsch ohne jeglichen Akzent sprechen; das sind Glücksfälle. Und dann gibt es Ausländer, die einen Akzent ohne jegliches Deutsch sprechen; das sind Schweizer.
    Raymond Broger

  • Re: Re: Was mich an der Homezone stört...


    Zitat

    Original geschrieben von MischaStgt
    Das ist doch super, weil dann sparst du dir schonmal die ganze Kohle für den Handy-Satellit von Yambah :D


    lol :D
    endlich mal ein braucbarer kalauer! :top:

  • Zitat

    Original geschrieben von crooks
    Vor allem kann man sich aj einfach, wenn es denn noch geht, ins D1-Netz einbuchen. Dann ist man über seine Handynummer erreichbar, Homezone jedoch nicht.


    allerdings sei zu diesem vorschlag noch gesagt dass man sich ja nicht überall ins d1-netz einbuchen kann sondern soweit ich weiss nur in regionen in denen o2 ein sehr schwaches bis gar kein (dann passiert es ja automatisch) netz hat!?!

  • Nee, bei D1 kannst Du Dich immer einbuchen, es sei denn das Roaming ist gesperrt.
    Wenn Du immer über Festnetz erreichbar sein willst ohne Rückschlüsse auf Deinen Aufenthaltsort zuzulassen, mußt Du halt die "bundesweite Homezone" nutzen (wurde weiter oben schon mal gegeben der Tip, ist aber irgendwie untergegangen).
    Hierzu benötigst Du zwei Handys und zusätzlich zum Genion eine weitere Karte von o2 (post- oder prepaid ist egal). Das eine Handy läßt Du zu Hause liegen (mit Genion) und leitest (über GSM-Code oder Handymenu = kostenlos) von diesem alle Anrufe auf das zweite Handy weiter und es kommen nun alle Anrufe auf Deiner Genion-Festnetznummer auf dem zweiten Handy an. Niemand kann jetzt noch wissen, ob Du zu Hause bist, da Du ja eh immer über die Festnetznummer erreichbar bist...

    „Nichts können ist noch lange keine neue Richtung!“ – Arnold Böcklin

  • Zitat

    Original geschrieben von mazed
    @all
    so leute, war das jetzt so schwer zu verstehen oder ist der user taste7 einfach nur ein genie wenn es um auffassungsgabe geht?


    frauen kennen sich bekanntlich besser in psychospielchen aus....


    <glaskugel an>
    ich denke eher mal du bist timo und einer der geprellten kunden hat die neue hz-nummer rausgefunden und nun ist die angst vorhanden vor der eingangstuer eine auf die nase zubekommen.
    <glaskugel aus>

    Riccardo Ricco`s Vater Rubhino
    "Einmal habe ich zu ihn gesagt:"Du bist mein Sohn, aber ich habe noch nie jemand mit so einem abstoßenden Charakter gesehen."Er hat keine Antwort gegeben."

  • Zitat

    Original geschrieben von jockelomat
    Nee, bei D1 kannst Du Dich immer einbuchen, es sei denn das Roaming ist gesperrt.
    Wenn Du immer über Festnetz erreichbar sein willst ohne Rückschlüsse auf Deinen Aufenthaltsort zuzulassen, mußt Du halt die "bundesweite Homezone" nutzen (wurde weiter oben schon mal gegeben der Tip, ist aber irgendwie untergegangen).
    Hierzu benötigst Du zwei Handys und zusätzlich zum Genion eine weitere Karte von o2 (post- oder prepaid ist egal). Das eine Handy läßt Du zu Hause liegen (mit Genion) und leitest (über GSM-Code oder Handymenu = kostenlos) von diesem alle Anrufe auf das zweite Handy weiter und es kommen nun alle Anrufe auf Deiner Genion-Festnetznummer auf dem zweiten Handy an. Niemand kann jetzt noch wissen, ob Du zu Hause bist, da Du ja eh immer über die Festnetznummer erreichbar bist...


    warum so kompliziert? man kann doch einfach über den anrufmanager die weiterleitung auf´s handy einstellen. kostet beim Genion 19 Cent/Min., beim Genion Profi 6 Cent/Min. Man muß ja nur ran gehen wenn man die Nr. des Anrufers kennt. Wenn man nicht rangeht, kostet es auch nix. Aber der Anrufer hört unter Deiner Festnetznummer immer ein Freizeichen, auch außerhalb der HZ....

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!